Neue Toshiba Notebooks

Mett

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
62
Tach Gemeinde,

hab gerade auf der Toshiba Page von deren neuen Notebooks gelesen:
http://de.computers.toshiba-europe....6_22&cnt=NEWS&key=LAUNCH_2005_06_22&display=T
Vorallem das Toshiba Satellite A80-154 gefaellt mir auf den ersten Blick recht gut. Ok ueber das Kupferfarbene Design laesst sich streiten, aber technisch hoert es sich ganz gut an, oder?
http://de.computers.toshiba-europe....generic_content.jsp?ID=2005_06_22_SAT_A80-154
Was haltet ihr von dem? Vorallem eure Meinung zur GeForce 6600go interessiert mich.
Und allgemeine Erfahrungen mit Toshiba waeren auch interessant.
gruss
Der Mett
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ich finds scheiss teuer. mit der ausstattung sollten sie eigentlich 300-400€ billiger sein. da hol dir lieber ein acer aspire 1693wlmi oder so

2. die go6600 ist ne krücke. die hat nur vram und ist somit wesentlich langsamer als ne x700. nur mit gddr3 ist sie ungefähr vergleichbar. und das ist soweit ich weiß nur im supersonic pci-e von gericom (ich habs und bin sehr zufrieden, ist von quanta und somit nicht so anfällig)

natürlich sind die dinger schön leicht mit 2,3kg (m40) aber ich find das rechtfertigt den preis ned unbedingt. ausserdem ist der speicher ziemlich lahm. oder schau dir das travelmate 8101 an. vom preisleistungsverhältnis sollte es bischen besser sein
 
onkelDae schrieb:
1. ich finds scheiss teuer. mit der ausstattung sollten sie eigentlich 300-400€ billiger sein. da hol dir lieber ein acer aspire 1693wlmi oder so

2. die go6600 ist ne krücke. die hat nur vram und ist somit wesentlich langsamer als ne x700. nur mit gddr3 ist sie ungefähr vergleichbar. und das ist soweit ich weiß nur im supersonic pci-e von gericom (ich habs und bin sehr zufrieden, ist von quanta und somit nicht so anfällig)

natürlich sind die dinger schön leicht mit 2,3kg (m40) aber ich find das rechtfertigt den preis ned unbedingt. ausserdem ist der speicher ziemlich lahm. oder schau dir das travelmate 8101 an. vom preisleistungsverhältnis sollte es bischen besser sein

Dir ist schon bewußt, daß das Gewicht bei Notebooks für viele ein wesentlich wichtigeres Argument sein kann als eine vermeintlich bessere Grafikkarte?
 
Das Satellite M50-105 finde ich äußerst interessant! Centrino, 80 GB Festplatte, 512 MB Ram, 8xDVD-Brenner, 14-Zoll-WXGA-Bildschirm und nur 2,41 Kilos schwer. Etwas seltsam ist nur die WXGA-Auflösung mit 1280x768 Pixeln und schade finde ich, dass wohl Bluetooth und IRDA gespart wurden. Das als besonders hell beworbene Display macht neugierig, aber bei der Lüfterlautstärke hat sich Toshiba ja in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Auch die Akkulaufzeit kann ich nirgends finden.
 
Hallo

ja die 6600 hat in diesem Toshiba nur DDR-Ram. Damit ist es fuer mich nicht mehr interessant.
Schade eigentlich. War auf dem ersten Blick recht vielversprechend.
Gruss
Der Mett
 
Hallo again

Also im Moment sind die beiden folgenden Kandidaten ganz gross im Rennen:
  • ACER Aspire 1693WLMi
  • ASUS A6VA-Q026H
Jedoch haben beide nur 1280 x 800 Aufloesung. Haette ich gerne noch etwas hoeher. Naja...
Irgendwas ist immer falsch! :wall:
Gruss
Der Mett
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh