Neue Tv Karte kaufen?

Handershot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
172
Hallo
Ich habe im Moment eine dvb-s karte von Geniatech.
Es ist die Geniatech Digistar. Hatte schon immer Probleme damit, weil diese seh unkompatibel ist, wohl auch zu meinen board.
Jetzt reichts mir. Schade ist blos das ich für diese mist karte nicht mehr viel wiederbekomme...
Meine Frage welche Karte dvb-s könnt ihr mir empfehlen, möglichst günstig und gut, und das wichtigste "sie soll immer funktionieren", auf knopfdruck.
Bin jetzt am überlegen ob ich gleich eine s2 karte kaufe, aber nur wenn günstig.
Habe auch erst ne neue gfk gekauft, darum muss ich eigentlich sparen..

kann auch eine gebrauchte gute sein von ebay?

könnt ihr mir da mal was empfehlen...

Auch wollte ich noch mal fragen, ob ich den Hardware encoder der ati hd 2600 xt grafikkarte, in der tv software als decoder einstellen kann?
oder lieber micht?

Grußjolly
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst auf jedenfall ne TV Karte die mit Alternativsoftware läuft, also z.B. mit DVB-Viewer (kostet 15 Euro) oder ProgDVB. Wenn das noch nicht zuverlässig genug ist könntest dir ja mal überlegen Ubuntu ect. als ZweitOS extra für TV Aufnahmen einzurichten. Hatte selber das Problem, dass immer irgendwas nicht ging, seit ich Kaffeine unter Linux nutze geht es endlich nahezu perfekt. Naja, das wär halt ne etwas radikale Lösung, extra wegen DVB ein DualBootSys zu betreiben.
 
Hallo Martin

Hallo Martin!
Ich Danke Dir!
Weisst Du denn ob die Karte unter Ubuntu läuft?
die Geniatech?
Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh