[Kaufberatung] Neue VGA Karte: ATI od. NVIDIA? - Gelöst!

P

Process

Guest
Nochmals Danke für die Hilfe: Ich habe heute eine Vapor-X HD 5770 von Sapphire gekauft...

Die Auto-Tune Ergebnisse können sich sehen lassen und das Bios bzw. die Shader sind auch up to date - Glück gehabt!


cccf.jpg


Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich hier folgendes System Realisiert:

Intel Core i5-750
Noctua NH-U12P SE2
Gigabyte GA-P55-UD4
4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Dominator
Corsair VX550W 550 Watt
Lian Li PC-P50

Was jetzt noch fehlt ist eine neue Grafikkarte, wobei ich ATI und NVIDIA interessant finde:

ATI - HD5770 und HD 5750
NVIDIA - GTS 250 und GTX260


Wie sieht es mit Passivkühlung, wie z.B. bei der Club 3D HD 5750 Noiseless Edition aus? Welche Möglichkeiten habe ich noch? Ich möchte plus minus 150 Euro investieren.

Ist diese Investition jetzt sinnvoll od. sollte ich noch ein paar Monate warten. Z. Zt. läuft noch eine Gainward 9600 GT 512MB mit noch 1,5 Jahren Garantie.


Danke für das Thread' lesen,
Martin

Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Fehler, ich dachte es gibt einen Leistungstest mit Dirt 2.
 
Ich kann über meine kürzlich erhaltene XFX hd 5750 mit 512mb auch nur Positives berichten. Der Lüfter ist im CCC auf 20% fest eingestellt. Somit ergeben sich im IDLE 36°C und unter Last 62°C.

Die Karte ist als sehr leise zu bezeichnen. Jedoch nicht unhörbar. Für unter 100€ finde ich sie top.

gruß
 
Ich kann über meine kürzlich erhaltene XFX hd 5750 mit 512mb auch nur Positives berichten. Der Lüfter ist im CCC auf 20% fest eingestellt. Somit ergeben sich im IDLE 36°C und unter Last 62°C.

Die Karte ist als sehr leise zu bezeichnen. Jedoch nicht unhörbar. Für unter 100€ finde ich sie top.

gruß

Was spielst Du damit und wie ist der Treiber-Support von ATI?

Edit: Das lese ich gerade. http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_grafikkarten_2009/#abschnitt_einleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke!

@Calzium: Dragon Age: Orgins ist auch meine Richtung, welche Auflösung ist bei Dir möglich?

Edit: Der Gleiche Kühler ist auf meiner 9600GT von Gainward.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Nachtrag:

Das System aus der Sig:

1920x1080

Grafikdetails: Sehr Hoch

AA: 8x

Texturdetails: Hoch

Also alles bis zum Anschlag.

-> Die Fps halten sich von minimal 45 FPS im Kampf bis über 60 im Lager.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

gruß
 
So Nachtrag:

Das System aus der Sig:

1920x1080

Grafikdetails: Sehr Hoch

AA: 8x

Texturdetails: Hoch

Also alles bis zum Anschlag.

-> Die Fps halten sich von minimal 45 FPS im Kampf bis über 60 im Lager.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

gruß

Das hast Du!

Leistung: Ist das Dein Ernst? Wow! ...Ich finde die XFX HD4890 auch sehr interessant. Das ist jetzt bestimmt Subjektiv: Ich habe den halben Tag recherchiert und ATI kommt mir wie eine Baustelle vor, auf der die Investments ausgegangen sind... Ich hatte mein Leben lang Nvidia - gerade aber aus diesem Grund möchte ich mal etwas anderes. Wie immer, es ist eine Frage der Philosophie...

Edit: Ich hoffe das ist jetzt nicht zu Polemisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Up to the stars!

Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh