Hoto
Legende
- Desktop System
- Chii
- Prozessor
- Intel i7-14700KF
- Mainboard
- AsRock Z790 Steel Legend WiFi
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 5
- Speicher
- 2x32GB G.Skill Trident Z5 DDR5-6000 CL30
- Grafikprozessor
- PNY RTX 4090 XLR8 Gaming Verto Epic-X Aktiv
- Display
- Samsung Odyssey OLED G8 G80SD / LU28R55 IPS (2x 4k)
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 2TB (m.2) / 870 Evo 4TB (SATA) / 850 Evo 250GB (SATA)
- HDD
- WD 2TB / WD 4TB
- Opt. Laufwerk
- BluRay
- Soundkarte
- OnBoard (Realtek ALC897 - 5.1)
- Gehäuse
- Fractal Design Pop XL
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 12 1000w
- Keyboard
- Wooting One
- Mouse
- Logitech G9
- Betriebssystem
- Window 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox, Chrome
- Sonstiges
- Oculus Rift DK2 / CV1, HP Rev G2, Pico Neo 3 Link + HTC Facial Tracker + Index Controller inkl. 3x BaseStation 2.0, Tobii EyeTracker 4C, Leap Motion
- Internet
- ▼100 MBit ▲30 MBit
Hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Ich hab hier eine gebrauchte 2080 Super von nem Kumpel, die war nach 4 Jahren so verstaubt, dass ich sie zerlegen musste, leider sind nun neue Wärmeleitpads nötig. Allerdings musste ich das zuvor noch nie bei einer Grafikkarte und stehe daher nun vor der Frage "Welche Pads sind die richtigen?".
Die Dicke habe ich gemessen, sind 1mm, aber es gibt ja verschiedene Pads mit unterschiedlicher Watt Leistung. Wie viel Watt brauche ich da? Die Pads sind auf dem VRAM und den Spannungswandlern.
Was bedeutet "selbstklebend" bei den Pads? Bedeutet das lediglich, dass sich deren Oberfläche leicht klebrig anfühlt? Gibt es sonst noch was zu beachten?
Hab mal rot markiert auf welchen Komponeten Wärmeleitpads drauf waren.
P.S. ja, die GPU ist noch nicht richtig gereinigt. 😅
Ich hab hier eine gebrauchte 2080 Super von nem Kumpel, die war nach 4 Jahren so verstaubt, dass ich sie zerlegen musste, leider sind nun neue Wärmeleitpads nötig. Allerdings musste ich das zuvor noch nie bei einer Grafikkarte und stehe daher nun vor der Frage "Welche Pads sind die richtigen?".
Die Dicke habe ich gemessen, sind 1mm, aber es gibt ja verschiedene Pads mit unterschiedlicher Watt Leistung. Wie viel Watt brauche ich da? Die Pads sind auf dem VRAM und den Spannungswandlern.
Was bedeutet "selbstklebend" bei den Pads? Bedeutet das lediglich, dass sich deren Oberfläche leicht klebrig anfühlt? Gibt es sonst noch was zu beachten?
Hab mal rot markiert auf welchen Komponeten Wärmeleitpads drauf waren.
P.S. ja, die GPU ist noch nicht richtig gereinigt. 😅