Neue Wakü bitte checken !!!

watson

Neuling
Asus P5B Deluxe
hallo folgende artikel habe ich bereits zusammengestellt, bitte mal kurz checken ob auch alles passt bzw.ein gutes zusammenspiel ergibt
wie schaut das eigentlich mit den kühlern aus werden da noch halterungen benötigt ?? das ganze soll auf einem Asus P5B Deluxe verbaut werden.

Laing DDC-Pumpe 12V Pro Light 66,99 € (oder pro wo ist der unterschied)???
NexXxoS HP Pro Sockel 775 (Intel Pentium) 24,99 €
NexXxoS NBX-A Northbridge 25,49 €
EK Water Blocks EK-Mosfet ASUS 1 32,99 €
Anschraubtülle AG 1/4" auf 11/8mm 1,79 €
Black ICE Radiator GT Stealth 360 - blue 49,90 €
Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter 29,99 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist schon vorhanden aber danke wie siehts denn mit den restlichen komponenten aus ?? lohnt der aufpreis zur pro laing ??

Also ich würde ein anderen CPU-Kühler nehmen und die Pro da haste wenigstens einen richtigen Aufsatz und die 5€ fallen sowieso nicht auf

"light" heißt bei aquatuning nur das der oclabs-deckel drauf ist.
auf der normalen pro ist dann der alphacool-deckel drauf. dieser bietet zusätzlich noch einen fronteingang und nicht nur den oberen.
ich weiß jetzt nicht ob beim ocb-labs-deckel auch seitlich entkoppler angebracht werden können. davon würde ich aber eh abraten. beide deckel sollten sich leistungsmäßig nicht messbar unterscheiden. also nimm den, der dir besser gefällt.

den cpu-kühler würde ich jetzt auch nicht unbedingt nehmen. billig ist er und seinen dienst wird er auch tun. deine entscheidung.

gruß klasse

das hilft schon mal sehr weiter thx aber warum die laing nicht mit seitlichen entkoppler verbauen finde das rein vom optischen sehr gut ??

"light" heißt bei aquatuning nur das der oclabs-deckel drauf ist.
auf der normalen pro ist dann der alphacool-deckel drauf. dieser bietet zusätzlich noch einen fronteingang und nicht nur den oberen.
ich weiß jetzt nicht ob beim ocb-labs-deckel auch seitlich entkoppler angebracht werden können. davon würde ich aber eh abraten. beide deckel sollten sich leistungsmäßig nicht messbar unterscheiden. also nimm den, der dir besser gefällt.

den cpu-kühler würde ich jetzt auch nicht unbedingt nehmen. billig ist er und seinen dienst wird er auch tun. deine entscheidung.

gruß klasse

weil sie dann gerne virbrationen auf das gehäuse überträgt. die entkoppler sind nicht so effektiv, da ist eine schaumstoffmatte effetiver.

ich kann das hier empfehlen:
http://lux-produkte.emil-lux.de/wer...ObjIdLayout=-1&txtSearchCriterion=Ersatzbelag
ich habe es halbiert und 2fach untergelegt. ergebnis ist super und es kostet 4euro (?) im baumarkt

Joop ganz genau...........
hatte die auch erst mit den Entkopplern im Floppyschacht verbaut.........man war das lausig :grrr:

Jupp, die Gummipuffer kann man genauso gut in der Pfeife rauchen. ;)

?

hi leute nochmal zur meiner neuen wakü ist es eigentlich notwendig den oberen spannungswandler auf dem p5b deluxe mit zu kühlen ? habe ein set von EK Water Blocks entdeckt 2x Spannungswandler 1x Northbridge 1x Southbridge der haken an der sache ist der stolze preis von 129 €...
zu welcher config würdet ihr raten ??

NexXxoS XP Bold Sockel 775 (Intel Pentium) 35€
EK Water Blocks EK-ASUS NB/SB 2 32€
EK Water Blocks EK-Mosfet ASUS 1 32€
Magicool Plexiac 400 Ausgleichsbehälter 34€
Laing DDC-Pumpe 12V Pro 72€
Black ICE Radiator GT Stealth 360 - blue 49€
macht ca 254,00€

oder doch

NexXxoS XP Bold Sockel 775 (Intel Pentium) 35€
EK Set 2x Spannungswandler 1x Northbridge 1x Southbridge 129€
Magicool Plexiac 400 Ausgleichsbehälter 34€
Laing DDC-Pumpe 12V Pro 72€
Black ICE Radiator GT Stealth 360 - blue 49€
macht ca 319,00€

würde mich über ein paar ratschläge freuen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein System komplett Lüfterlos halten willst, ist es nicht falsch fleich das ganze Board unter Wasser zu setzen. Sonst musst du im Sommer und bei starker Übertaktung noch einen Lüfter vor die Spawas setzen.
Mal davon abgesehen - sind in dem Preis schon Lüfter, Anschlüsse und die Einbaublende enthalten?

nein brauche noch neuen schlauch und 3x lüfter

Wenn du dein System komplett Lüfterlos halten willst, ist es nicht falsch fleich das ganze Board unter Wasser zu setzen. Sonst musst du im Sommer und bei starker Übertaktung noch einen Lüfter vor die Spawas setzen.
Mal davon abgesehen - sind in dem Preis schon Lüfter, Anschlüsse und die Einbaublende enthalten?

Was für Anschlüsse hast du denn momentan?

habe noch ca 14 10/8mm (8x1mm) Anschraubtüllen

Reicht doch, dann nimmst du bestenfalls noch 4-5 Meter Innovatek PVC Schlauch und 3 Yate Loon 12 cm Lüfter dazu. ;)

Wie wäre es wenn du auf 11/8 Masterkleer wechslen würdest,denn der ist noch wesentlich flexibler als der inno PVC und sieht einfach besser aus.
Und naja die 11mm Überwurfmuttern kosten j anicht die Welt........ ;)

naja aber dieses ek set ist immer schlecht verfügbar.. habe auf mein acetal set von ek fast 3 monate gewartet, auch bei at.

hab ich auch schon überlegt finde die schläuche in der tat etwas zu dünn aber machts optisch wirklich was aus ?? gibts nen bilder vergleich oder so ?

Wie wäre es wenn du auf 11/8 Masterkleer wechslen würdest,denn der ist noch wesentlich flexibler als der inno PVC und sieht einfach besser aus.
Und naja die 11mm Überwurfmuttern kosten j anicht die Welt........ ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh