Neue Wakü.Bitte drüber schauen.

Exclusiv

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
740
Ort
MK / NRW
Hallo Wakü gemeinde.
Da mein bruder sich vor kurzem nen wakü zusammen gesteld hat dank Luxx gemeinde,und ich es mir jetzt auch überlegt habe mir eins anzuschaffen habe
ich die config zusammen gesteld.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/13c22699c6704a6635328b68bf2dfc5d
Bin für jede verbesserung und hilfe dankbar.:hail:
Werde mein FOM als überwachung benutzen da ich mein Aquaero schon mein bruder geschenkt habe.Ich weiss :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kings Zusammenstellung ist besser. Aber ich würde:

1. eher einen 420er verbauen
2. fehlt die Angabe des zu kühlenden Systems
3. fehlt die Angabe des Budgets.
 
An dem 420 habe ich auch gedacht,aber dan müste ich noch 140er lüfter kaufen und da ich ja 120er schon habe lohnen tut es nicht wirklich.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MagiCool SLIM TRIPLE 420 MC Radiator MagiCool SLIM TRIPLE 420 MC Radiator 35183
Mein system ist einmal in Systeminfo und in meiner sig von sysprofile.
Budget 300 bis 400 €
Und die config von KingP ist das gleiche nur alles in eine nummer kleiner.
Pumpe,AGB die kleinere variante.
Laing aufsatz ne zern was dazu kamm ist nur der Shoggy Sandwich.
Aber bei den aufsatz wende ich bei meiner erstmal bleiben da ich noch nicht weiss
wie und wo ich sie einbauen werde wegen der anschüssen ist sie top für mein vorhaben.
Und bei der AGB habe ich extra den grosen bruder genommen weil es solte doch im tower nicht verloren gehen (Hab ne menge platz im tower)
Gruß Exclusiv
 
aber dan müste ich noch 140er lüfter kaufen und da ich ja 120er schon habe lohnen tut es nicht wirklich.
Doch es lohnt sich. Weil mehr Fläche + größere Lüfter macht langsamere Drehzahl und somit weniger Lärm.
 
Für was brauchste den die 45Grad-Teile?? Bei nen 16/10er Schlauch!
 
Werde morgen bei AT anrufen und meine bestellung endern.
Hoffe die machen das noch da ich heute ja überwisen habe.
Hast mich Überzeugt Madz.
@Heillos Weis ich noch nicht mal schauen es werden ja noch mobo und graka gekühlt
da werde ich es bestimt gebauchen.Hauptsache ich habe sie hier für alle fälle.:d
 
Ist auch die bessere endscheidung mit dem 420 Radi und wie Madz schon sagte "Bessere" leistung und dazu noch lüfter die solangsam drehen das du sie nimmer hörst.

Auch wenn du jetzt über die 400€ gekommen bist würd ich nochmal ca 20€ drauflegen und NB Lüfter kaufen.
 
Ich würde den Radiator hier nehmen: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC RX360 Triple Radiator XSPC RX360 Triple Radiator 35146
Der Radiator hat durchweg super Testergebnisse! Guckst du hier

Und dazu die Pumpe hier: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version 49046

Die Pumpe hat auch nen integrieten Temperatur Sensor da sparts du dir den externen, außerdem ist die Pumpe echt die beste auf dem Markt (Eheim)!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rabauke

Stimmt schon, aber jeder 420er zieht den RX 360 ab.
 
Korrekt, für meine Bedürfnisse und meine Ohren ist die Laing die beste Pumpe. Für dich, Raubauke, mag vielleicht die Eheim bzw deren Derivate die Beste sein, pauschalisieren kann man das aber nicht.
 
Joar, aber ich dachte der hätte aus Platzgründen im Gehäuzse extra nen 360er genommen, sollte er genung Platz haben währe natürlich ein 420er besser...was willst du damit eigendlich alles kühlen? Wenn CPU+Graka+Mainboard gekühlt werden soll wirds eng...

Was hälst du denn von demMo-Ra 2 Pro? damit hast du Leistung satt, und den kannst du bequem neben das Gehäuse stellen, baust dir nur nen STändern dafür das dürfte leicht gehen mit etwas Geschick... ich hab nen 360er und nen 240er in nem zweit Gehäuse untergebracht, der Umbau hat zwar echt Spass gemacht aber im nachhinein hätte ich lieber so nen 9x120er Mo-Ra ....
Hier der Link, kostet 130€ du musst aber bedenken das ist so als hättest du 3x 360er Radiatoren, dafür ist der echt günstig!
Watercool MO-RA 2 - Pro Radiator Radiator: Radiator für Wasserkühlung Preisvergleich - Preise bei idealo.de

gut, vielleicht ist sie nicht "die beste" aber sie ist sehr leise, ich hör sie gar nicht (liegt auf nen Schwamm) kannst dir aber auch nen Shoggy kaufen, also wenn sie entkoppelt ist hört man sie nicht (dann ehr schon die Lüfter selbst wenn die mit 400 U/min drehen)
Und was ich so gelesen habe hält die echt lange, manche haben die schon seit 5 Jahren im Dauerbetrieb!
Und du musst bedenken du hast die Möglichkeit dir im Nachhinein noch den Aero zuzulegen denn kannst du an die Pumpe steuern und alles mögliche steuern, guckst du hier

EDIT: Laut Madz ost der MO-RA 3 sogar schon raus, hab aber leider keinen Link zu nem Shop wo man den kaufen kann, kommt sicher noch


PS, ich verkauf ne GTX295+Wakü, wer interesse hat, unten in der Signatur klicken
:bigok:
|______________________|
|______________________|
V_____________________V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh