NEUE WaKü! Brauche Kaufberatung;) q6600@LianLi v1000 plus

.nols

Enthusiast
Hi!
Möchte mal von LuKü auf WaKü umsteigen.
Meine Hardware sieht ihr ja in meiner Sig. Möchte davon erstmal nur den Q6600 unter Wasser setzen;)
Also ich hatte mit schon überlegt eine Laing Pro, und vllt einen Black ICE GT Stealth 360.

Also die ganze WaKü sollte in mein Lian Li V1000b plus passen.

Mein Budget wäre bei 200€ +- 30€

Vielen Dank für Tipps.

Gruß .nols

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal in meine Signatur, da wird die geholfen. :)

danke, da hatte ich schon geguckt, aber bin nicht wirklich zu einer genauen zusammenstellung gekommen.
Also habe diese 3 Komponenten im Auge:
Laing DDC Pro AGB
GT Stealth 360
Apogee GTX

Geht wohl nun ein bisschen über meinen Preisrahmen, aber erstmal gucken wieviel das mit Schläuchen und Anschlüssen wird.

Also ich wollte klaren oder schwarzen Schlauch, könnt ih rmir da was am besten gleich mti Anschlüssen empfehlen?

Und reicht bei der Laing der AGB oder muss ich mir noch einen zusätzlichen kaufen?

Danke und Gruß

ein größerer Standalone AGB macht das Befüllen in der Regel einfacher und das Entlüften geht unkomplizierter vonstatten !

Empfehlung für klaren Schlauch: Masterkleer 11/8er, der wird derzeit in einer ziemlich klaren Variante seitens AT ausgeliefert, ansonsten evtl. der NoName PVC 11/8er, wenn du nicht allzu grosse Biegeradien benötigst.

Kauf dir lieber die gleichstarke und vom P/L Verhältnis deutlich bessere Aquastream XT, dazu einen Aufsatzm AGB und Radi den Magicool Slim(wenns ein Dünner sein soll).

Plugin Anschlüsse funtkionieren nur mit PUR Schlauch, dieser ist genausowenig wie Highflow Anschlüsse/Schlauch zu empfehlen.

PUR ist eher "leicht flexibles Rohr" statt Schlauch und dirkce Schläuche bringen keinen messbaren Termperaturunterschied.

Sooo!

wak2v05.jpg

hab mir da nun was zusammengestellt. Also der Radi ist nicht Lieferbar, hab aber mal angefragt wann der wieder verfügbar ist und ob der in schwarz ist;)

Noch irgendwas zu verbessern oder so...?

Gruß

Ja, Laing raus und gegen die Aquastream XT tauschen. :)

passt die denn mit einem AGB in die 5 1/4 schächte?
und irgendiwe gefällt die mir vom Design her nicht:fresse:

Aber man kanns sich ja überlegen. Kannste mir dazu noch einen guten AGB empfehlen? Aber es muss alles in die 5 1/4 schächte passen;)

Ja, die Pumpe kanns du unten in den 5 1/2" Schacht stellen. Wo willst du den Radi installieren? Agb wäre ein EK 150.

Nein, leider nicht. Ich würde den adi ins unteren Abteil basteln. Vielleicht passt dort auch die Pumpe hin?

Nein, leider nicht. Ich würde den adi ins unteren Abteil basteln. Vielleicht passt dort auch die Pumpe hin?

Meinst du die HDD Käfige raus und da den Radi hin? Aber das gibt probleme mit dem Netzteil.
Also Die Laing würde ich entweder ind ein Hdd Käfig reinschieben oder oben unters DVD-Laufwerk.

Die Aquastream passt auch in einen der hDD Käfige.

Ja! Aber auch mit einem AGB? und du weißt ja Design und Optik ist alles;)

Den Kannst du auf den Mainbaordtray nebens Board schrauben.

ja ok.
Noch ne Frage, warum sind HighFlow Schläuche und Tüllen nicht zu empfehlen?

Fördert doch eig den Wäremetransport, ich muss ja nicht gleich die 19/13 nehmen, sondern etwas kleinere.

bringt aber trotzdem keine tempverbesserung, bin selber von 10/8 auf 15,9/11,1 gewechselt und hat vllt 1°C gebracht, das kann aber auch vom neu-montieren des kühlers kommen, dass er diesmal ne ecke besser aufsitzt.
habs nur wegen der optik gemacht, bringen tuts aber net viel

Sonst seid ih rzufrieden mit dem da oben:shot:

Und ich werde noch überlegen ob Laing oder Aquastream XT.

Könnt ihr mir einen guten AGB für die Aquastream empfeheln?

Vielleicht einen der direkt an die Pumpe kann und einen so runden, also einen Zylinder. Darf höchstens 20cm lang sein;)

Danke

ich würde einen Zylinder kaufen. :)

wak3zb1.jpg

so...hab da ein paar änderung vorgenommen.
Preislich passt das gerade noch so.:shot:

Noch andere Vorschläge?

einige Alternativen:

EK Tüllen statt die von dir gewählten
EK 150er AGB anstelle vom Cape -> bietet mehr Anschlussmöglichkeiten.
Die Pumpe in der Standard Version -> lässt sich später upgraden.
CPU Kühler Alternativen: Cuplex XT DI, EK Supreme, Heatkiller 3.0, Enzotech

ich hab doch gar kein cape genommen, ich wollte halt nen AGB der auch nich sooo teuer ist und ich muss halt nochmal gucken ob ich mit den Ausgängen des EK zurechtkomme;)
Pumoe ist in der standart version dort nicht lieferbar und wie upgraden, meinste austauschen, dann kann ich auch den Aufschlag bezahlen und gelich die Ultra nehmen.
Und was die Tüllen angeht, welche meinste genau? Und haste Originalbilder wegen der Optik und Qualität.
Und der CPU-Kühler ist das einzige, wo ich mich entschieden habe^^

Gruß

wak4gz7.jpg

so! noch was zu verbessern?

Die Pumpe werde ich nehmen, da ich die Zusatzoptionen benutzten will:drool:

haste nen link, weiß grade nicht genau welchen du meinst...ich brauch ja einen flachen, weil der ins lian li oben in die decke soll;)

Lüfter hab ich Loonies;)
Und Wasserzusatz bräucht ich noch...ganz vergessen;)

Der Radi ist aber nicht "slim"..dann ragt der so weit auf mein Mobo...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh