[Kaufberatung] Neue Wakü Cpu+Graka

Saleri

Enthusiast
Hi Luxxer :)

Da ich nach ca 2-3 Jahren Trockenheit ich mich entschlossen habe zu den anonymen Wasserkühler wieder zurückzukommen... (ja werde rückfällig) :fresse:
Habe ich mich in den letzten Tagen sehr intensiv damit beschäftigt was im Moment so auf den Markt ist und musst feststellen,dass sich doch so einiges getan hat.
Durch die ganzen Test/Reviews habe ich mich für folgende Komponenten entschieden:

Aquatuning Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Edit: den 10/8 Schlauch bitte nicht beachten soll für mein älteres System sein ;)

Da in meinen jetzigen Gehäuse nicht wirklich viel Platz ist muss auch ein neues her :)
Gekühlt werden sollen im Moment Intel i7 920 und GTX 470 und später vllt noch Spawa,NB,SB, aber dann mit neuen Board.

Wollte wissen ob man vllt noch was optimieren kann und im besten Fall so lassen.

Danke schon mal im vorraus :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum! :)

es wäre sinnvoller, sich auf eine schlauch- und damit anschlussgröße zu beschränken: z.b. alles 16/10mm.

die gewähle pumpe hat ganz schön power (=lautstärke auf höherer stufe) und ihren preis. es gibt günstigere kombis von pumpe und agb, die genug leistung bringen. für knapp 60 euro bekommst du z.b. die Phobya DC-260 & Alphacool Cape Corp AGB2 Combo.

hast du vorher auch gecheckt, ob deine grafikkarte dem referenzdesign entspricht und somit der kühler tatsächlich geeignet ist?

Willkommen zurück im Tal der Freude ;)

Aaaalso, ich habe mal drüber geguckt und mir ist dazu folgendes in den Sinn gekommen:

Alphacool D5 Deckel -> ok, aber lieber den POM Deckel nehmen, der ist noch haltbarer
lieber Primochill 16/10er Schlauch nehmen, sitzt fester drauf, oder Masterkleer 16/10mm als Meterware !
PUR Schlauch -> ist zu steif, was hast du neben dem MK PVC damit vor ?
Die restlichen Teile sind soweit ok, 1a Alternative zum Mix: Innovatek Protect

Hi

Der 10/8 Schlauch sollte für mein älteres System sein. Da wollte ich mal die Schläuche wechseln ;)

Lüfter hast du noch?

würde ich bei Caseking bestellen.Würden dann die BitFenix Spectre 140mm Lüfter Blue LED - black werden

die gewähle pumpe hat ganz schön power (=lautstärke auf höherer stufe) und ihren preis. es gibt günstigere kombis von pumpe und agb, die genug leistung bringen. für knapp 60 euro bekommst du z.b. die Phobya DC-260 & Alphacool Cape Corp AGB2 Combo.

Jo ich weiß, wollte eigentlich gleich was ordentliches haben nicht das ich dann irgend wann wieder eine kaufen muss. Denke mal damit sollte ich erst mal ausgesorgt habe? :>

hast du vorher auch gecheckt, ob deine grafikkarte dem referenzdesign entspricht und somit der kühler tatsächlich geeignet ist?

Laut coolingconfigurator.com sollte es passen. Wäre die ASUS ENGTX470/2DI/1280MD5

@bundymania

k, könnte ich ja noch tauschen :)

PUR Schlauch -> ist zu steif, was hast du neben dem MK PVC damit vor ?

Meinst du den 10/8,wenn ja dann siehe oben ;)

MFG

Na ja, altes System heisst nicht, dass du unbedingt pur brauchst, das heisst es nur, wenn du pnc verwendest, sonst gibts auch wunderbare 10/8er pvc schläuche.

Na ja, altes System heisst nicht, dass du unbedingt pur brauchst, das heisst es nur, wenn du pnc verwendest, sonst gibts auch wunderbare 10/8er pvc schläuche.

Deswegen habe ich die Liste mal gepostet um sie zu verbessern ;)
Werde es bei der Bestellung dann berücksichtigen :>

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh