Neue Wakü.... Eure Meinung bitte.

Alphaconstruct

Neuling
Hallo allerseits!

Ich wollt mir diese Wakü holn. Bitte schreibt doch eure Meinung zu den einzelkomponenten und zum alles-in-allem.
Hab noch nen 1700+, will aber bald nen anderen proz holn.

Ich wollte da 2 12dB Papst-Lüfter Drauf machen. Kommt das gut hin?

Fehlt noch was?

THX Alpha

- Eheim 1046 12V
- HTF2X Dual ohne Lüfter
- IceRex AMD
- AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter
- Micro Fancontroller mit Alarm
- PVC Schläuche
- Korrosionschutzmittel für schläuche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm lieber 120er lüfter.......4412 f2gl heißen die glaub ich.....

außerdem würd ich den airplex evo240 nehmen, billige und eigtl. dieselbe leistung.

der kühler hat ne gute leistung, schau dir aber auch mal den mc1 von www.icebear-systems.de an...is sehr gut, das ding .....

ab is geschmackssache, ich hab die aquatube von www.aqua-computer.de , find ich sehr schön und sehr praktisch/einfach zu benutzen

pumpe is gut, aber wenn du auf kühler mit mikrostruktur setzen willst, aolltest du die 1048 in betracht ziehen. ich weiß nicht wie es beim icerex ist, aber beim mc1 solltest du ne 1048 nehmen.

jo, das wärs dann wohl erstmal :d

nur mit 2 80ern auf nem radi, der für 2 120er gedacht ist, das wird bloß ne blöde bastelarbeit, nimm lieber die 120er...

ahem. äh. ja. 120er...
Da hat wohl ein alpha zu kurz gedacht...

"Kühler mit mikrostruktur"? da ha ich nich SO die ahnung. meinst du der icerex braucht mehr druck auffer leitung? (weil das ein kühler mit mikrostruktur ist)

Ich oute mich hiermit als Wakü-noob.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, Du brauchst mehr Druch auf der Leitung...

AB und so ist ja meistens geschmackssache... auch bei den Kühlkörpern steht das ja meist im Vordergrund. Daher will ich zu diesen Komponenten nichts sagen.

Bezüglich des Schlauches würde ich dir PUR Schlauch mit plug&cool System empfelen. Ist einfach schöner zu verlegen als der Silicon oder PVC Schlauch.

so long

Goose

Original geschrieben von Alphaconstruct
- Eheim 1046 12V

- IceRex AMD

1.) Nachdenken
2.) Suchfunktion benutzen

Gerade zu den 2 Sachen haben schon Leute genau das gleiche gefragt: "Soll ich das kaufen/Ist das gut/Reicht das für meinen C64?"

:grrr:

am besten 2 päbste auf 5/7v. eine 1046 reicht völlig aus.
nehm lieber plug"n"cool anschlüsse

die Eheim 12V ist meiner meinung nach unsinn. Willste die Wakü bei laufendem Betrieb auffüllen, und damit die Dichtheitsprüfung machen?? was ist wenn was undicht ist, dann tröppelt das raus während der Rechner an ist.

Guck dir mal bei Aqua Computer die Wakü an, sind von der verarbeitung und Qualität absolut top, uns sehen auch noch geil aus.
Und die haben auch Plug&Cool.

Als Radi würde ich den Airplex Evo 240 nehmen, mit 2 12er Papst Lüftern
CPU-Kühler AC Cuplex EVO1.1
Als Ausgleichsbehälter natürlich den Aquatube

- Korrosionschutzmittel für schläuche???? :confused:
Also ich habe Korrosionsschutz für die Kühler im Wasserkreislauf :d ACFluid von AC

denk auch, AC+230 Veheim

1.) Nachdenken
2.) Suchfunktion benutzen
Gerade zu den 2 Sachen haben schon Leute genau das gleiche gefragt: "Soll ich das kaufen/Ist das gut/Reicht das für meinen C64?"

aber die zeiten ändern sich, es kommen andre kühler und selbst wenn, ganau genomen kannste statt zu forumsen einfach irgendwelche websites dursuchen, da findeste auch antworten auf deine fragen

Original geschrieben von Jonny Walker
aber die zeiten ändern sich, es kommen andre kühler und selbst wenn, ganau genomen kannste statt zu forumsen einfach irgendwelche websites dursuchen, da findeste auch antworten auf deine fragen
Ein Forum ist da, um Hilfestellung zu geben und bei Problemen zu helfen.

Aber wenn die gleiche Frage schon zigmal beantwortet wurde, reicht die Suchfunktion; es ist unnötig, noch einen Thread zu eröffnen.

Ich habe kein Problem damit, Leute auf die Suchfunktion hinzuweisen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh