neue wakü für Asus P5W DH Deluxe

..... jetzte aber: :btt:

klingt gut.

danke leute für die vielen infos. man defdan das sieht ja hammer aus. respekt. werd wohl ne laing ultra oder pro (den unterschied hab ich noch nicht ganz begriffen) nehmen. dazu den zern PQ+, für die NB den Alphacool NexXxoS NBXS-i2 Silver 2-Ösen und den Alphacool MB Heattrap RegCooler Asus SLI für die spawas. radi hätt ich ja gern den Cape CORA 642 Konvekt Maxi - black, ist aber leider etwas out of budget:-). bleibt dann beim
Black ICE Radiator GT Stealth 240 - black. AGB bleibt auch (wie in post nr.6).
helft mir bitte noch bei den anschlüssen uns verschlauchung!!! was brauch ich dafür?

danke.gruß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Unterschied zwischen der Pro und Ultra liegt allein in der Leistung, die bei der Ultra höher ist. ;)
Greif bei den Anschlüssen auf jeden Fall zu Verschraubungen und PVC Schlauch. ;)

ok und wie groß mussen die anschlüsse/ schläuche sein (durchmesser)?

danke gruß max.
Hinzugefügter Post:
oder gibts da etwa nur eine größe:)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mein Fehler ich war grad 12 Stunden malochen, Physisches zieht automatisch auch phsychische Erschöpfung nach sich. :shot:
Anschlüsse mit 1/4" Gewinden und 10/8mm Schlauchdurchmesser. ;)

Zuletzt bearbeitet:
kein problem. super dankeschön.
Hinzugefügter Post:
noch ne letzte frage. kann ich irgendwann meine graka nachträglich in den kreislauf mit einbinden? will mir evtl ne neue holen.

Zuletzt bearbeitet:
ok hab folgende sachen bestellt ( siehe anhang). die kühler fürs board bestell ich bei mips-computer. da gibts das kühler-set passend zu meinem board.

zur bestellung, ich denke das kann man lassen oder?

PUR is einfach viel härter als PVC, Tygon ist wiederum weicher als PVC

defdan hat auf der ersten seite nen bild gepostet. sind das uv-schläuche oder ist das ein blauer wasserzusatz?

danke cyberwar:d
Hinzugefügter Post:
sonst passt alles in der zusammenstellung der komponenten?

Zuletzt bearbeitet:
So sieht das ganze bei mir aus, ist ein Aqua-Computer-Kühler, die Halterung habe ich selber "gebaut", aus Makrolon, ist mit einem Dremel echt kein Problem, kann man so schön bearbeiten das Zeug!! Hab mir noch nichtmal Mühe gegeben, aber sieht so ganz schick aus...aber ich denke das kommt nicht in Frage, weil zu viel "gebastel", oder?!?!

sehr schön. sieht wirklich toll aus. aber wie du es schon selbst gesagt hast, wäre mir zu viel arbeit.

naja GrossmeiterB, ein Board für über 200€ und dann an der WaKü sparen?
schön finde ich die Halter + Schrauben überhaupt nicht.

@maxwell_smart
1. Zusammenstellung is i.O.
2. defdan hat UV Blaue Schläuche

der 50er ist scheiss groß, wenn Du Platz für hast warum nicht.
der 10er solle aber auch funktionieren

sorgt ein größerer ab nicht für bessere temps als ein kleiner? oder haben die temps nix mit den ab´s zu tun?

mehr Wasser verlangsamt den Tempanstieg, bei der Menge (25 vs 50) ist das fast nicht der Rede wert.

Bei 20-50 Liter reden wir nochmal drüber :d

also das mips-zeugs ist bestellt, die haben aber leider 1 woche lieferzeit. bis dahin muss ich noch über paar dinge informieren. der aufbau er wakü mit reihenfolge der komponenten ist mir klar, jedoch hab ich eine frage was das befüllen der wakü betrifft. wenn ich alles eingebaut hab und wasser in den ausgleichsbehälter leere ( wieviel eigentlich???), muss das wasser ja von der pumpe angesaugt werden. die pumpe läuft ja aber übers netzteil und den rechnetr zum e"einsaugen" einzuschalten ist mir irgendwie zu riskant, da die cpu ja für nen moment nicht gekühlt wird ( sehe ich das richtig???). wie bekomm ich die pumpe zum laufen ohne den rechner einzuschalten? oder besteht die möglichkeit ein 2. netzteil für die pumpe zu verwenden (natürlich nur bis der kreislauf mit wasser geschlossen ist)?

gruß max.

Klar kannst du nen 2. NT verwenden! Mache ich auch immer so. Erst teste ich in der Wanne auf Dichtheit des Ganzen und dann wirds montiert und mit nem 2. NT gepumpt bis der Arzt kommt:haha:

wie in ner wanne:confused: du baust die komplette wakü mit ab,pumpe, kühler, radi zusammen und testest das auf dichtheit? und wenns ok ist baust du alles wieder auseinander und dann in den rechner? mmmh ist ja gar nicht so dumm...

no Risk > no Fun! ich bau alles immer direkt rein und gut is es ;)

bis auf die Pumpe hat eh nix Strom, kann so auch keinen kurzen geben im Fall eines Falles :)

ok cyberwar, das ist eigentlich auch wahr. wie machst du das mit der pumpe, nimmst du auch ein 2. netzteil dazu?

da es für mich die erste wakü ist, werde ich wohl auch erst mal alles zusammen schrauben und testen. allerdings denke ich dass da nix ernsthaftes passiert und deshalb bau ich in zukunft, vorrausgesetzt es tropft wirklich nix, das zeug auch direkt ein. so viel vertrauen hab ich in die hersteller.

mit diesem Adapter kannst du dein netzteil überbrücken.

pumpe an das netzteil anschließen (ansonsten keine stecker an mainboard oder graka ), den adapter auf den atx-stecker des netzteil und sobald du ins netzteil den strockstecker steckst (bei netzteilen mit schalten natürlich noch einschalten) springt das nt & die pumpe an ohne das der rest des rechners (mainboard/cpu/graka) mit anläuft.

alternativ wenn man um sich das geld zu sparen auch mit einem draht brücken, der grüne muss mit einem schwarzen kontakt verbunden werden. hab ich zwar auch schon gemacht, der adapter ist mir aber lieber.

du solltest allerdings NIE das netzteil ohne last überbrücken, einfachere geräte ohne schutzvorrichtung werden es mit einem ableben quitieren ;) also immer mindestens noch ein paa lüfter & die hdd's mit anschließen - denen schadet es nicht mit strom versorgt zu werden ohne angeschlossenes mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Lol weiß wer wie ich den Alpha Spawakühler montiere?
Ich hatte ihn ja mal drauf, weiß aber nimmer wie :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh