Neue WaKü für ca. 1700€ inkl. Gehäuse

Had3s

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
422
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne eine neue Wasserkühlung zusammenstellen. Die Kühlung soll sehr leise und optisch von außen nicht sehr auffallend sein (Ein externer Radiator kommt nicht in Frage).

Ich möchte gerne alle "Löcher" im Gehäuse abdichten und das Gehäuse dämmen um die Lautstärke und den Staubeintrag ins Gehäuse zu reduzieren.
Ein Radiator soll im TOP und einer an der Seite sollen die Luft herausblasen. Der 360mm Radiator in der Front soll keinen Lüfter bekommen.


Hardware zur Kühlung:

CPU: Intel 4770k OC
GPU : EVGA Titan X Superclocked
Gehäuse: Corsair Obsidian 900D

Dämmung: King Mod Premium Dämmset
Staubfilter : Demciflex Staubfilter für 360mm


Wasserkühlungskomponenten:

CPU Kühler : EK Water Blocks EK-Supremacy EVO
GPU Kühler : EK-FC Titan X
Steuerung : Aquaero 6 LT bereits vorhanden
Pumpe : Aquastream XT USB
AGB : aquainlet XT 150m
Radiator : 2 X EK-CoolStream PE 480 Für die Seite und den Deckel.
Radiator: 1 X Copper Radiator III - 360 mm
Lüfter : 8X BlackSilent Pro Fan PLPS
Schlauch : PrimoFlex Advanced LRT 16/10
Fitting : EK-ACF Fitting 16/10mm


Warenkorb
Ich hoffe, dass ich soweit alles bedacht habe und würde mich über Verbesserungen freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Steuerung : Aquaero 5 LT bereits vorhanden

Die Radis sind nicht für einen Passivbetrieb gebaut. Dein Warenkorblink geht nicht.
 
Hallo,

ist ein Aquaero 6LT. Den Link habe ich neu eingefügt.
 
Caseking geht nicht der link.

Zu den AT sachen:

Warum 4 480 Radis? Du bekommst max 2x 480 +2x 280+1x 140 ohne Modding rein (meinen Infos nach)

Als DDC Top wird Phobya Laing DDC Aufsatz - silver nickel Edition Messing | DDC Aufsätze | Laing DDC | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany dieser eigentlich immer empfohlen.

Durchflusskabel fehlt für den Durchflussmesser: Aquacomputer Durchflusssensorkabel 3 Polig | Sensor Durchfluss | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Nanobeschichtung ist eigentlich recht nutzlos aber ok. Aus Gründen der Bequemlichkeit würde ich einen größeren AGB kaufen. Bei der Masse an Teilen da drin bist du nur am nachfüllen beim erstbefüllen.
 
Hallo,

ich habe oben mal alles ergänzt.
 
Die Silentbox brauchst du nicht, die 310er Pumpe + Entkoppler ist sehr leise !
Die AGB Halterung passt nicht zu dem dünneren ECO Aqualis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh