Neue Wakü mit externem Radiator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein meinte dass Dir ein Anschluss fehlt (siehe WK im Post 30)! :rolleyes: Du hast 15x gerade, 2x 90° und 2x 45° im WK, 15+2+2=19. Du hast aber 4 Radis, Pumpe, AGB, 3 Kühler und DFM. Jede Komponente benötigt logischerweise 2 Anschlüsse. Das macht dann 4x2 (Radis) + 2 (Pumpe) + 2 (AGB) + 2 (DFM) + 3x2 (CPU/GPU/AE5-Kühler) = 20 Anschlüsse. So 19 im WK, 20 benötigt, ergo fehlt einer ;)

Btw fehlt auch das Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 - Schwarze Ausführung ;)

EDIT: Der zuletzt gepostete WK (in Post 31) hat nun 21 Anschlüsse also genug ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, die pumpe kann nur bis zu 60°C . Kann das ned ein wenig schief laufen?? Habt ihr da ne andere die mehr aushält

:d aber wofür brauche ich so einen Schwamm ist das ned etwas unnötig wenn ich den Rechner nur zuhause stehen habe oder ist die Pumpe so laut?

Also wenn das Wasser über 40°C geht sollte man sich schon schnellstens Gedanken machen, dass ist dann nämlich schon langsam ungesund für die Schläuche ;) Und das Problem bei allen Pumpen ist, dass sie vibrieren. Wenn Du die Pumpe direkt auf/an dem Gehäuse befestigst, werden die Vibrationen direkt ans Gehäuse weitergegeben und dieses wirkt wie ein großer Resonanzkörper der das ganze vielfach verstärkt. Das Shoggy wird direkt unter der Pumpe montiert und fängt alle Vibrationen der Pumpe ab, was das ganze wesentlich leiser macht ;)

ah ok das sollte aber bei 4 radis und 1 cpu und einer oc 780 nicht passieren von den 40C oder ? also die gtx hat so 70-77 bei Luft auf 80 %

Die Radifläche sollte vollkommen ausreichend sein - selbst im Sommer ;) Mit den 4 Radis hast Du etwa die gleiche Fläche wie ein Mo-Ra3. Vorteil beim Mo-Ra3 ist nur, dass das Gehäuse dann noch transportabel ist :d

ok hoffe ich doch sonst wäre das ja echt -.- weil dann halt alles schrott geht aber für einen kurzen moment halten die doch 40°C aus oder?

die Schläuche Betriebstemperaturbereich: -42.8°C bis 73.9°C :d nur die Pumpe mit 60°C -.- .

Ja sicher. Geht auch nicht darum, dass das Wasser mal kurzzeitig auf 40°C ist, Wobei ich anhand der Radifläche auch mehr bezweifle, dass die Wassertemperatur über die 35°C-Marke (unter Volllast) klettert ;)

ok ich sage dir dann wenn der unter volllast mehr hat :d

So aber nun noch mal die nie endende frage fehlt da noch etwas an der Wakü ? oder kann das so bleiben.

Sicher geht der. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass die Kupferbodenplatte des einen vernickelt ist. Ist also im Grunde nur eine Optiksache.

Ah ok danke.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Hardwareluxx App

Hier so müsste man das verkabeln :d voll geil gemacht.
uploadfromtaptalk1377965320616.jpg

Nur bestimmt teuer

Einen günstigen und guten Radiator samt 4 Lüfter ( 4 in 1 Kabel ) und Standbox hätte ich abzugeben :) Ich habe ihn seitlich neben dem Gehäuse stehen.

Bei den gesleevten Kabeln ist es easy sie sauber zu verlegen. Daher achte beim Netzteil drauf was da für Kabel bei sind. Mein Corsair AX1200i zB hat Kabel die extrem starr sind :(

http://www.hardwareluxx.de/communit...b-ocz-und-wakue-bitspower-div-dvd-972533.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi ja ich brauche Adapter für die Kabel. Kann auf die Seite nicht zugreifen keine rechte.

Meine nicht verkabeln sry sondern mit den Rohren.

Aso, sind keine Rohre :) Sind so Verlängerungsmuffen - wahrscheinlich von Bitspopel und ja das wird teuer. Bitspower ist einfach nur maßlos überteuert, wollen für einen stinknormalen Schraubanschluss 8-12€ :stupid: Der die im Einkauf/Herstellung vllt. max. 0,5-1€ kostet...

Zuletzt bearbeitet:
Hi ja ich brauche Adapter für die Kabel. Kann auf die Seite nicht zugreifen keine rechte.

Sorry ich vergaß :)

Hier mal nur für dich wie ich es bisher gelöst hatte. Ich baue aber gerade ein Technikcase daher ist der Radi übrig :)

Radiator Phobya Nova extrem ( hier im Luxx im Dezember 2012 gekauft )

mit 4 x 180er Lüfter inkl. 4 Lüfterkabel auf 1 Anschluß

+ Nova Box
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Nova 1080 Box Phobya Nova 1080 Box 38282

MP=SK: 115€ inkl. GLS Versand VHB

Der Link zu deinem Worklog funzt irgendwie nicht ?! :hmm:

Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:.........

Probier jetzt mal

Geht nicht. Und ich habe die Radiatoren nur intern nicht extern ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh