Neue WaKü, welches Gehäuse ? Bitte um Hilfestellung

Spoon1975

Enthusiast
Hallo zusammen !

Plane gerade meine erste WaKü.

Sie soll so aussehen:

Radi: WCZ Watercool Radi HTF3-X-Triple ohne Anschlüsse
Pumpe: WCZ innovatek HPPS-12V Pumpe Spezialver. incl. Zub.
GPU: WCZ AlphaCool NexXxoS NVXP-3 ATI X1800/X1900 11211
CPU: WCZAlphaCool NexXxoS XP Sockel 754/939/940 (12910)
NB: WCZ DFI Lanparty nF4 Series Freezer oder den von MIPS
AB: innovatek Tank-O-Mativ rev1.1 blau
Schlauch: Inno UV
Wasserzusatz: Inno Protect

Meine erste Frage: Ist das so i.o ???

Nächste Frage:

Gehäuse.

Ich hatte mir dieses Gehäuse ausgesucht:( Thermaltake Armor VA8000 BWS - Black Metal )

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_624&products_id=2775

Der Radi soll oben in den Gehäusedeckel eingebaut werden. Der AB soll auch innen verbaut werden.

Ein Freund meinte jetzt, dass Gehäuse sei zu klein dafür. Die Komponenten würden sich gegenseitig aufwärmen und die WaKü wäre nutzlos. :eek:

Da ich das Gehäuse sehr "schick" finde, wollt ich Euch mal Fragen, was Ihr dazu meint. Kann ich dieses Gehäuse mit der oben genannten WaKü betreiben ??

Wär nett wenn jemand zur WaKü und zum Gehäuse was schreiben könnte.

Danke

Gruss

Spoon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein freund ist ein erstmal ein depp.
zu klein ist das case nicht, aber die anordnung des NT´s ist ungünstig.
nimm lieber nen coolermaster stacker (810) und bau dort das NT unten ein und den radi in den deckel.

kalgani schrieb:
dein freund ist ein erstmal ein depp.
zu klein ist das case nicht, aber die anordnung des NT´s ist ungünstig.
nimm lieber nen coolermaster stacker (810) und bau dort das NT unten ein und den radi in den deckel.

Das Gehäuse sollte aber nen Window haben.

Ist die WaKü denn auch so i.O ?? Oder würdest Du was anderes empfehlen ??

Danke erstmal für Deine schnelle Antwort.

EDIT: Gibts nen Windows-Kit für ( Coolermaster stacker ). Gerade gesehen. ;o) Viel größer ist das ja auch nicht wie das Thermaltake.

Zuletzt bearbeitet:
die wakü selber schaut ok aus.

und ein fenster kann man auch selber reinmachen... (stichsäge, pfeile & Acrylglas)

Spoon1975 schrieb:
Hallo zusammen !

Plane gerade meine erste WaKü.

Sie soll so aussehen:

Radi: WCZ Watercool Radi HTF3-X-Triple ohne Anschlüsse
Pumpe: WCZ innovatek HPPS-12V Pumpe Spezialver. incl. Zub.
NB: WCZ DFI Lanparty nF4 Series Freezer oder den von MIPS
AB: innovatek Tank-O-Mativ rev1.1 blau
Schlauch: Inno UV
Wasserzusatz: Inno Protect

Meine erste Frage: Ist das so i.o ???

Nächste Frage:

Gehäuse.

Ich hatte mir dieses Gehäuse ausgesucht:( Thermaltake Armor VA8000 BWS - Black Metal )

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_94_624&products_id=2775

Der Radi soll oben in den Gehäusedeckel eingebaut werden. Der AB soll auch innen verbaut werden.

Ein Freund meinte jetzt, dass Gehäuse sei zu klein dafür. Die Komponenten würden sich gegenseitig aufwärmen und die WaKü wäre nutzlos. :eek:

Da ich das Gehäuse sehr "schick" finde, wollt ich Euch mal Fragen, was Ihr dazu meint. Kann ich dieses Gehäuse mit der oben genannten WaKü betreiben ??

Wär nett wenn jemand zur WaKü und zum Gehäuse was schreiben könnte.

Danke

Gruss

Spoon

Ich möchte mal behaupten, das du in dem TT keinen Triple ins Dach bekommst. Das Gehäuse ist 56 cm lang, ein Triple immer 40 cm oder mehr. Beim NT musst du auch noch ein paar cm dazurechnen für die Kabel.

Da es meine 1. WaKü ist, weiss ich nicht genau ob ein 240´er Radi statt nem Tripple reicht, bei meinem Sys. Möchte gern CPU, GPU und NB kühlen. Es sollen dabei auch vernünftige Temps. rauskommen ( auch wegen oc´en ).

Reicht nen 240´er ??? Was meint Ihr

Reichen wird es wahrscheinlich schon, aber es werden vermutlich keine guten Temps dabei herauskommen. Kauf' lieber gleich 'n Tripple, oder sogar 'ne MoRa/CoRa, dann hast du definitiv gute Temps.

Zur Konfig: Ich würde der HPPS 'ne Laing Pro allein aufgrund der Leistung vorziehen.

Aufgrund der LEISTUNG der HPPS den Vorzug geben? :confused:

Hättest du jetzt Lautstärke gesagt, ok, aber Leistung? :fresse:

Ich hab das Armor - bei mir passt ein tripple radi nicht ins dach.
Habe jetzt den Radi extern AUF dem Gehäuse.

knuckles13 schrieb:
Ich hab das Armor - bei mir passt ein tripple radi nicht ins dach.
Habe jetzt den Radi extern AUF dem Gehäuse.

mhhh...hab mal nen Pic gefunden wo der Radi auf dem Deckel sitzt, mit Abstandshalter....:eek: finde das nicht gerade, ich nenn es mal, nicht die optimale Lösung ;o) gefällt mir irgendwie nicht.

Also muss nen anderes Gehäuse her. Wenn das Armor nicht so "klasse" aussehen würde ;o)

Vielleicht doch das Coolermaster:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du sofort zerlegen und innen lackieren, gerade wenn du unbedingt ein Window drinhaben willst. Das original Grau sieht ultrashice und billig aus.

Das Gehäuse an sich ist mittelmäßig geeignet, aber die Konkurrenz gibt es nicht in Vollalu.

Ich habe einen Triple auf dem Deckel, musste dazu aber dremeln und die Löcher oben zuspachteln. Das sieht sonst nicht aus, wenn du Löcher neben dem Radi hast.

Sonst ist es zu empfehlen. Der Stacker HDD Käfig passt auch wenn du ein bisschen wegdremelst und dann werden die Platten noch entkoppelt.

Kann mir von Euch mal jemand sagen, warum die Kühler für GPU und CPU im Schnitt bei Bestseller-computer 10,00 € billiger sind als direkt bei Alphacool ???

Wollte mir gerade die
bestellen, da sah ich das diese bei Bestseller-Computer 10,00 Euro billiger sind. Sind das andere ??? oder wie geht das ????

Und..

Welcher Radi ist besser:
Airplex EVO 360 oder Watercool Radi HTF3-X-Triple

Wär nett wenn nochmal jemand was dazu sagen könnte. Danke

Zuletzt bearbeitet:
der watercool ist besser.

ich hab das gleiche problem mit nem htfx 3 triple und wollte ihn im boden anbringen, müsste nur die schienen für 3 laufwerke raussägen. glaubt ihr das ist eine gute idee? und wo sollte ich die pumpe hinstellen? (1048eheim)
oder weiss wer einen shop wo man das Gesäge am Deckel zu nem annehmbaren Preis machen lassen kann?

Alphacool macht das.

Ich würde lieber den Radi in den Deckel tun, denn da kannst du die warme Luft rauspusten und hast nicht die Wärme im Case.

müsste ich dann auch das netzteil usw. umstellen wenn ich den radi in den deckel packe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh