Neue Wakü, wie befüllen???

jkl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
426
Hallo.

Ich hab soweit meine Wasserkühlung in den PC gebaut. So sieht es jetzt aus:

wakue4hp.jpg


So nun würde ich das System gerne befüllen. Blos ich habe leider keine Ahnung, wie ich das machen soll. So weit ich weis, muss man das Gehäuse drehen, dass der Ausgleichsbehälter der höchste Punkt im Wasserkühlungssystem ist. In meinem Fall, stelle ich das Gehäuse aufs Netzteil. Dann schraube ich das Plexiglasfenster des aquatube Ausgleichsbehälters auf, oder? Wie läuft es weiter ab? Wenn ich ja das Wasser in den AB fülle hat ja die Pumpe für ein paar Sekunden kein Wasser, und könnte ja zerstört werden. Und vor allem interessiert es mich, wie schnell die Pumpe das Wasser ansaugt. Kann es dann sein, dass das Wasser nach einem durchlauf vom AB herausspritzt?

Danke für Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch macht kluch ;)

Ne, im Ernst, die Pumpe kann ruhig ein paar Sekunden ohne Wasser laufen.

Stell das Gehäuse auf den Hintern, mach den Aquatube voll bis oben hin, schalt die Pumpe ein. Wenn kein Wasser in die Pumpe läuft so lange am Schlacuh zwischen AT und Pumpe wackeln, bis es läuft. Die Pumpe dürfte den Aquatube innerhalb weniger Sekunden leeren. Dann machst du die Pumpe aus, und kippst wieder Wasser nach. Dann wieder Pumpe an. Das Ganze wiederholst du so lange, bis das Wasser von der Pumpe wieder im Ausgleichsbehälter ankommt. Wenn das Wasser angekommen ist kippst due den Ausgleichsbehälter nochmal zu 3/4 voll, machst ihn zu stellst den PC wieder richtig hin. Dann lässt du alles ne Weile laufen und guckst obs dicht ist. Mit der Zeit wird sich noch Luft im AT sammeln, wodurch der Wasserstand darin sinkt. Wenn er dir zu niedrig wird musst du nochmal ein paar Schlücke nachkippen.

Nur Mut, so schwierig ist das nicht...
 
Laut dem Bild ist doch der AB schon der höchste Punkt. Musst da nichts auf den Kopf stellen. Ich glaube auch nicht das die Pumpe nach 2 Sekunden ohne Wasser kaputt geht.

Probiers einfach mal aus .. allerdings natürlich ohne Komponenten im PC.
 
:lol: zeig mit mal wie Du nen Tube in der Front aufmachen und befüllen willst ohne den PC zu kippen

war schon alles richtig wie er es beschrieben hat

1280_3566653236366630.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie willst du den denn sonst befüllen?die öffnung des AT zeigt ja nach vorne und nicht nach oben... da würde ja alles rauslaufen ;)
 
Wenn das wasser wieder in die AT kommt. machs sie nich wie BigKahuna beschrieben hat 3/4 voll sondern rand voll, denn es wird sicher nicht gleich die ganze luft ausm system mitkommen...also randvoll machen, zuschrauben pumpe an, und gehäuse in die hand und dann ma kräftig schütteln... :-)!!!!

@Cyberwar: die befestigungsschrauben von der AT sind ja mal nich besonders schön!!!
 
Wenn es schlauchtechnisch geht -> Aquatube losschrauben von der Blende und so befüllen ... also AB inner Hand halten.
 
rofl schrieb:
wie willst du den denn sonst befüllen?die öffnung des AT zeigt ja nach vorne und nicht nach oben... da würde ja alles rauslaufen ;)


Mhhkay ... hatte jetzt nicht gewusst, dass die Öffnung horizontal liegt.
 
den kippste nach hinten, das er aufm nt steht, kippst lansam wasser ein bis er voll is, machst ihn wieder zu, stellst den rechner wieder ordendlich hin und machst ihn an,
denn wenn du da wasser rein kippst, dann müsste sich das auch so schon gut verteilen.

und n bisschen luft im ab schadet nicht, das is ja kein behälter um immer voll zu sein, sondern den druck des wassers auszugleichen, denn luft lässt sich besser kompensieren als wasser
 
Haben manche von euch jemals nen Aquatube in der Hand gehabt? :d

Wenn du den Aquatube nur einmal voll machst verschwindet das Wasser irgenwo im Schlauchnirvana, glaub mir, da müssen bestimmt 2-3 Füllungen rein bis der komplette Kreislauf geflutet ist...
 
wen der tower hinten aufm nt steht, und du langsam reinkippst, dann verteilt sich das wasser schon recht gut,
 
Jo danke hat bei mir alles geklappt. Hab sogar den ganzen Wasserkreislauf ohne Pumpe mit Wasser voll gebracht. Wasser in AGB eingefüllt und das Wasser ist automatisch reingelaufen. Dann hab ich nen Strohhalm genommen und Wasser eingesaugt und in den Schlauch gepustet. Pumpe angeschaltet und alles läuft perfekt. Danke für Antworten
 
Da du fähig warst das Wasser ohne einen Anfall zu bekommen in den Mund einzusaugen, nehme ich an, du hast keinen Korrosionsschutz verwendet. Das solltest du aber unbedingt tun!

€dit. Und das Wasser sollte natürlich auch kein normales Leitungswasser sein!
 
ne ne ich hatte auch schon paar tropfen wasser mit water wetter und uv dye im mund und hab trozdem vor paar wochen abi machen können ;-)
 
Ja, schon klar, dass man da nicht wirklich nen Anfall bekommt, aber das zeug schmeckt dermaßen widerlich, dass ich das NIE freiwillig in den Mund nehmen würd ;)
 
@ikl bevor du fragst, dosierung steht beim kauf zeugs druff, ansonsten gehst du zur tanke oder zum autoteilehändler und verlangst nach BASF GLYSANTIN alu protect premium / G30 bzw G42 oder 36 oder wie die alle heißen. Das G30 ist das neuste und für moderne motoren konzipiert und daher meiner meinung nach das passendste für alu und kupfer. Verhältniss 1:10, ja ich weiß es sieht schön rosa aus aber was solls, es gbibt schlimmeres :p
 
Hi,nur so ein Tip dieses UV-grüne zeugs von AC Tec-Protect-Plus würde ich NICHT in den Mund nehmen denn ich hab das Zeugs mal an die Hände bekommen und innerhalb von 10-15 sek. hat sich die Haut an den Fingern abgelöst und es hat tierisch gebrannt,also in den Mund nehmen würd ich das Zeugs auf garkeinen fall. :wink:
 
ich mache den koro immer rein wenn ich fertig mit befüllen bin, verteilen tut es sich von selbst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh