[Kaufberatung] Neue Wasserkühlung (Komplett!)

Eikju

Neuling
Grüß euch zusammen!

folgende Wasserkühlung habe ich für mein kommendes System zusammen gestellt:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/0adbca3e04d3ec255ef3ad3fa3a5c0ae

System:

ATI Radeon 5870
ASUS P6T Deluxe V2
i7 960

Glaube der Rest ist nicht so entscheidend :).

Befestigungsmaterial für Schläuche hab ich bereits. Diese also einfach außer Acht lassen.

Irgendetwas vergessen? Anregung? Kritik?

Lg. Eikju

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja... dachte wegen besseren druck :d.

Was wäre eigentlich, wenn man die Mobo-Kühler einfach weglassen würde? Es müssten doch lediglich noch Lüfter im Case irgendwo sein, die für ne gute Zirkulation sorgen, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
naja... dachte wegen besseren druck :d.
Dafür könntest du auch die originale nehmen. ;)

Was wäre eigentlich, wenn man die Mobo-Kühler einfach weglassen würde? Es müssten doch lediglich noch Lüfter im Case irgendwo sein, die für ne gute Zirkulation sorgen, oder nicht?
Solange 1-2 Lüfter im Case sind, könnte man die MB Kühler weglasen.

würde auch eher was schickeres und günstigeres nehmen und dafür einen Quad.
Z.b könntest du ein Lian Li A71FB oder sowas in der Richtung nehmen. Gefällt mir persönlich besser da viel edler!

@ Madz

fand eigentlich den Tower garnicht so übel. Für Luftkühlung ist er natürlich ungeeignet, dazu muss man kein Vollprofi sein wenn man sieht, dass nur ein 120er Reinpustet, und theoretisch 5 rauspusten :d

Aber ansonsten denke ich, bleibe ich bei der Wahl der Obsidian :). Von der Verarbeitung ist der doch super, oder nicht?

Hab hier auch noch mein TJ-07 stehen :P. Vielleicht erinnerst du dich, Madz? :P

Lg. Eikju

Ps.: Wieviele Lüfter und in welche Größe kann ich denn einbauen, in den Tower? Die Radiatoren kenne ich ja, sind 3x 120er. Aber der Rest? Und könnte mir gleich dazu jemand gute Lüfter empfehlen?

Edit2:

Wie schauts mit diesen: http://www.aquatuning.de/product_in...cker-NB-Blacksilent-XK2---140x140x25mm--.html oder diesen http://www.aquatuning.de/product_in...m---3-Fach-L-fterbundle--3xL-fterpakete-.html aus und wieviel bräuchte ich?

Zuletzt bearbeitet:
Verarbeitet ist er gut, aber der Preis ist insgesamt nicht angemessen. Der Meinung bin nicht nur ich, sondern auch zwei Redakteure von Hardware Zeitschriften, die ich kenne.

Vor allem die Plastikteile sind eine Zumutung, wenn man den preis von 250€ betrachtet.

na was hätten sie denn anstelle der "plasikteile" hinmontieren sollen? Etwa etwas aus Metall, sodass man schön das innere des Cases zerkratzt? :d

Es gibt Plastik und es gibt Plastik.... das Material im Obsidian fühlt sich sowas von billig an.

Also habe das gehäuse live gesehen und finde das plastik billig irgendwie nicht so hochwertig verarbeitet insgesamt das teil . Dafür wären 150 euro angemessen aber keine 250 sry . Und man bekommt bei dem neuen case kein 140mm radi unter das iss schade. Wenn sie mehr alu genommen hätten und ein bischen besser umgesetzt dann ok aber nicht so .

mfg Ox

Diese Einschätzung teilt so ziemlich jeder, derdas Gehäuse gesehen oder (wie ich) selbst getestet hat.

Das iss so billig gemacht irgendwie wie mein altes coolermaster ammo 533 das ich vor 2 Jahren mal hatte da war das plastik auch so . Aber wer weiss vielleicht kommt ja noch ein update des Gehäuses ..

Das iss so billig gemacht irgendwie wie mein altes coolermaster ammo 533 das ich vor 2 Jahren mal hatte da war das plastik auch so . Aber wer weiss vielleicht kommt ja noch ein update des Gehäuses ..

Es wird eine neue Version geben. Und einen Midi-Tower. ;)

schon bekannt, wann der neue Tower kommen soll, Madz?

@ KingPiranhas: Danke für die Einschätzung :d. Weißt du, welche Lüfter man bräuchte, um das Case komplett mit neuen Lüfter auszustatten? Lese irgendwie immer etwas mit nem 140er Lüfter... bin verwirrt und will natürlich auch keine Kohle verschwenden, da mein Pensum inkl. Wasserkühlung bei 800 EUR liegt :)

wen du schon ein TJ07 Case hast, warum möchtest du ein neuen Corsair kaufen?

die MIPS für das Asus P6T sind viel zu teuer, das Board und OC kannst du vergessen.
ich würde nur CPU & GPU im Kreislauf einschließen.

Zuletzt bearbeitet:
man hat aber nur ein Case im Zimmer und das TJ07 gehört zu den besten.
ist natürlich geschmacksache vom Aussehen.
Ich finde MurderMod TJ07 sieht am besten aus.

@ Madz:

Das würde also heißen, für meinen Radiator 3x 120er Lüfter (ist definitiv so) und für den Rest des Gehäuses (Hinten, Festplatten Kühler und Boden) jeweils 140er, richtig?

An deiner Stelle würde ich weiter gehen und den Deckel ausschneiden, so findet ein Triple 140 Platz.

@Eikju das Corsair Case haben schon so viele. Spar dir die 230€ und mach was anderes mit dem Geld. ;)

PS: Welches Case meinst du jetzt?

BAu dir dein eigenes Case, dann hast du nen echten Mod und nicht so ein Murder- "ich kauf mir schöne Hardware und bau sie un mein Case ein"-Mod.

Ich kann schon verstehen warum es das Corsair sein soll, der Preis zu den Angesprochenen Mängeln würde mich aber stutzig machen.

Hast du dir schonmal die LianLi Cases angeschaut? DIE sind wirklich von guter Quali.

Naja... bis auf den richtig dicken Tower für 399 EUR kann mich irgendwie so ein Lian-Li nicht überzeugen.

Vielleicht habt ihr ja ein Case in Petto, aber es soll auf alle Fälle ein Big-Tower sein, innen schon lackiert und platz für ne Wakü besitzen.

Wenn das zutrifft, lasse ich mich gerne weiter beraten :)

Das Plastik beim HAF ist ebenfalls nicht so doll und vermutlich gesundheitsgefährdend, ich meine sogar verboten in Dtl, zumindestens wenn man es verarbeitet.

Die Techniker waren zumindestens sehr verdutzt.

Zuletzt bearbeitet:
@ RockB4R^

Schaut eigentlich recht interessant aus, mal sehen :d. Danke für deinen guten Tipp :)

@ sentinel_first

wie meinste das mit Plastik und Techniker verdutzt schauen? Erklär mal genauer :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh