Neue Wasserkühlung

Muhalowping

Banned
Hallo alle zusammen ich habe wieder mal eine wichtige frage an euch, ich will mein System bis auf meine Grafikkarte Wasserkühlen, so da ich aber keine ahnung habe wo ich anfangen soll auf alle fälle soll es einen Watercool Mora 2 Pro werden wenn ich natürlich nen bessere idee haben solltet könnnt ihr mir das sagen zudem was ich benötige

Radiator, CPU kühler, Schläuche, und Kühlwasser ob Passiv oder aktiv muss ich sehen was sich lohnt und was auch gut kühlt

zu meiner Hardware ich habe einen Q9550, ein GA EP45 Extreme, OCZ Flex 2 XMS speicherwie ihr wisst ist bei den beiden sachen board speicher Wakü teile vorhanden.

und natürlich will ich ihn Übertakten und es sollte wenn möglich um die 280€ bleiben mehr nicht. da ich ja viel gelesen und gesehen habe will ich so bei den 60° @ OC beleiben..^^

So das war erstmal viel hoffe ihr habt da ein bissel was

danke im Voraus

gz Muhalowping

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe dir mal etwas passendes zusammen gestellt:

Für den angepeilten Preis wird das eher nix, beim Schlauch und Wasserzusatz könntest du noch einsparen.

dazu evtl. Y- und Stromadapter für die Lüfter

und natürlich will ich ihn Übertakten und es sollte wenn möglich um die 280€ bleiben mehr nicht. da ich ja viel gelesen und gesehen habe will ich so bei den 60° @ OC beleiben..^^
Wenn du nochmal 150-200€ drauflegst, klappt es.

wieso soviel ich habe doch bereits ne pumpe arbeitsspeicher ist auch wasser gekühlt bzw hat die aufsätze und aufm board ist auch bereits eine wasserkühlung sprich kühler vorhanden

Weil allein der Radi, Lüfterblende und Lüfter 200€ kostet. ;)

ah du hast ne Pumpe, ok, dann streiche die DangerDen aus meiner Zusammenstellung, nimm 11/8er Schlauch, besorg dir G48 als Zusatz und schon passt es mit dem Gesamtpreis :)

also mit nem mora und dem krimskrams wird des nix mit 280 euro, hab hier aber ne moeglichekeit wies gehen wuerde, und sogar recht gut wie ich finde

deine rams laesst du besser ausm kreislauf raus, dann brauchse blos wieder andren schlauch und sieht beschissen aus und bringts nicht wirklich, n leichter luftzug reicht voellig aus !

Swiftech MCR320 360mm Radiator (Art.Nr.: 35111)
ab Lager ab Lager
56,99 €* 56,99 €*

Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version (Art.Nr.: 49050)
ab Lager ab Lager
68,99 €* 68,99 €*

EK Water Blocks EK-Multioption RES 100 Rev.2 (Art.Nr.: 45122)
ab Lager ab Lager
31,49 €* 31,49 €*

EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal (Art.Nr.: 10141)
nur noch geringer Bestand nur noch geringer Bestand
46,89 €* 46,89 €*

EK Water Blocks EK Supreme 775 Mountig Plate (Art.Nr.: 16071)
ab Lager ab Lager
4,89 €* 4,89 €*

13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (EK) (Art.Nr.: 63020)
ab Lager ab Lager
1,99 €* 19,90 €*

Schlauch Masterkleer 15,9/11,1mm klar (7/16"ID) (Art.Nr.: 59008)
ab Lager ab Lager
2,75 €* 11,00 €*

Yate Loon D12SL-12 mit Stecker (1350rpm) ( 120x120x25mm ) (Art.Nr.: 78015)
ab Lager ab Lager
5,99 €* 17,97 €*

Innovatek Protect Konzentrat 500ml by Aquatuning (Art.Nr.: 30018)
ab Lager ab Lager
10,99 €* 10,99 €*

Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" (Art.Nr.: 52001)
ab Lager ab Lager
3,99 €* 3,99 €*

Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" (Art.Nr.: 52003)
ab Lager ab Lager
3,99 €* 3,99 €*
Zwischensumme:
(inkl. UST 19% exkl. Versandkosten) 277,09 €*

EDIT: achso na wenn du schon ne pumpe und die andren kuehler hast, dann mach damit was du willst, wo iss dann eigtl dein problem ??

n cpu kooler zu finden is net schwer und wenn du eh schon n mora2 willst ....

lol

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe bereits eine lain pumpe ich benötige keine mehr wie oft denn noch^^

ich habe noch vergessen bei meiner Pumpe habe ich 10/8 anschlüsse

Zuletzt bearbeitet:
Dazu noch mieser Wasserzusatz. Kauf dir G48 aus dem KFZ Bereich!

die Xilence Lüfter sind ziemlich laut und haben oftmals Nebengeräusche...wech damit

und jo AT Protect iss nich so dolle...raus mit der Plörre :fresse:

wenn du bei 10/8er bleiben willst, holste dir passenden Schlauch dazu , meinetwegen uv blau....und dann sind wir hier fertig...:d

Der Pro hat keinerlei Möglichkeiten die Blende oder Lüfter sauber zu montieren.

Der Mora war mal für üassiv gut, heuteige System überfordern ihn.

auf den Core kann man die Blende auch montieren, sieht halt optisch nicht so nett aus..aber ettliche User sagen da pauschal :wayne: :)

Deswegen sagt ich ja "sauber montieren". ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh