Neue Wasserkühlung

SteffenH.

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
10
Ort
NRW
Hallo Kühlgemeinde :coolblue:

Nachdem ich mit meiner eingebauten Thermaltake AQuarius2 nicht besonders weit gekommen bin habe ich mich für ein anderes set entschlossen.
hier ein Linkhttp://www.aqua-computer.de/
Aqua Computer Profi Supply Kit.
mich interessiert vor allem dieses Kit
highend_kit_500.jpg



Ich möchte meine GPU,CPU und den North bridge controller(Via KT600) mit diesem Set kühlen.

1te frage:reicht die kühlerfläsch um die drei komponenten sicher zu kühlen?
2te frage:welche GPU soll ich verwenden-und brauch ich zusätlich Schlauch?
3te frage:Wird der Doppelradiator im gehäuse oder außerhalb des gehäuses eingebaut?
4te frage:welche Pumpe würdet ihr verwenden?
Ich tendiere zum 12V Typ
5te frage was brauch ich noch für diese Set?
6te frage brauche ich noch einen gehäuselüfter?
Den wollte ich nämlich mit der kühlung weglassen.

Vielen dank

Gruss Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1: ja
2: meinst du GPU Kühler?
3: Kannst du beides machen, bei dem Set ist aber eine Blende für den internen Einbau dabei
4: 12V, aber nicht die Aquastream, sondern die HPPS von Innovatek.. Wenn du umbedingt das Set willst, kannste auch die AS nehmen
5: CPU, GPU und NB Kühler
6: Braucht man in der Regel nicht mehr.

mfg :)
 
Hallo Nils vielen dank

ja ich meine GPU Kühler :)
Ich habe gerade gesehen das bei diesem Set ein "Bullauge" zum betrachten des wasserstandes dabei ist, kann ich diese schauglas auch in meinen tower einbauen?
DSC03304.JPG

Ich denke mal falls es bei dem Tower klappen sollte dann nur an einer der Seitenwände.

Wie findest du dieses Set und die Kühlkomponenten diese Herstellers

Gruss steffen
 
also einmal gibts ne einbaublende für 2x5,25 schächte
oder du montierst es in den deckel
oder vorne in diese rippen (was ich vielleicht auch machen wollte hat da jemand en how2?)

welches set meinst du jetzt das:Aqua Computer High End 240 Supply Kit
highend_kit_500.jpg

oder wie du geschrieben hast das:
Aqua Computer Profi Supply Kit welches dieses wäre:
profi_kit_500.jpg


unterscheiden tun sich beide ja nich groß nur im AB und ob die leistung gut is wird von den kühlern die du benutzt abhängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Seth

Ich meinte das Aqua Computer Profi Supply Kit.
Das reicht bei mir föllig aus.
Ich brauch nicht unbedingt ein schauglas :d
2tens/CPU kühler:ich wollte den Cuplex pro verwenden(Athlon 64 halterung)
3tens:Via Chipsatz=twinplex Rev. 1.2
Da muss doch bei Blende und Deckel Chipsatz stehen oder?
4tens:Graka=RAM-Kühler für GeForce FX 5800
Kann ich die auch für meine Graka verwenden?

Gruss steffen
 
also der cuplex pro is gut
twinplex1.2 is auch gut aber wenn ich du wär würd ich denn einmal in der chipsatz ausführung bestellen und einmal in der für gefroce4/geforcefx bestellen und denn dann als graka kühler benutzen
und ram kühler brauchst du nich die bringen eh nix kosten viel und verlangsamen den durchfluss
 
Bei der FX 5800 würde ich die Rams aber zumindest Passiv Kühlen, denn die werden durch den DDR2 Speicher sehr heiss. Vorallem weil du ja keine Gehäuselüfter mehr einsetzen willst. Aber Wasserkühlen ist nicht notwendig... Einfach den Twinplex für Geforce 4 und dann noch ein par passive Ram Kühler dazu, dann passt das. :)

mfg
 
sind bei den sets nich eigentlich auch kühler dabei!?

ich kenn halt das hier!

da is ja schon alles dabei, musst nur noch gpu-kühler und chipsatzkühler kaufen!


im allgemeinen kann man das set aber nich empfehlen! is n scheiss kühler der völlig überteuert is.
sieht aber traumhaft schön aus! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm lieber winkel für die erste wakü einfacher. außerdem is es egal die teile sind bei ac sonst auch nich billiger die sind so bloss fertig zumgestellt mit allen anschlüssen usw
 
jep! :fresse:

warum will er eigentlich nen komplet set haben!? kann er doch selber zusammenstellen!

das hier wäre ma nen beispiel:

cpu:..............nexXxos hp pro
gpu:..............twinplex radeon
chip:.............twinplex chipset
radi:..............evo 240 + papstlüfter
pumpe:..........eheim 1048
ab:................das billigste was du kriegen kannst
schlauch:.......4m PUR schlauch
winkel:...........KEINE, machen dem durchfluss nur unnötig das leben schwer! :fresse:
anschlüsse:.....musst gucken ob gewinkelte oder nich und welche größen, jenachdem was du brauchst
kühlmittel:.......destiliertes wasser + AC fluid korrosionsschutz


soooo.... und dann haste auch ne wakü! :bigok:
 
warum denn winkel!? so hart sind pur schläuche garnich! wie gesagt, der durchfluss wird es ihm danken :d
 
hi,
wie teuer wäre das Set dann von dir mantodeo? und wo bekommt man die sachen alle?
 
du bekommst davon alles bei pc-cooling.de! kostet ca 350€, weil die keinen richtig günstigen ab haben! hab den jetz mit knapp 40€ berechnet!

ps.: du hast so nen kleinen netten button unter jedem deiner posts! "edit" schimpft der sich! wenn du draufklickst kannst du deinen post "editieren"! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh