Neue Wasserkühlung von Corsair im Anmarsch - die Hydro H70

Genau, wäre mal echt interessant, was dabei herauskommen würde, wenn man

• den besten Single-Radi
  • den besten CPU-Kühler
  • den besten Druck vs. Lautstärke Lüfter für den Radi
  • für Freaks High-Flow optimierte Anschlüsse und Schläuche

nimmt? :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut ich vermute mal wenn man versucht in nem ähnlichen Rahmen zu bleiben wird man fast die gleiche Leistung haben, aber man hat die Erweiterungsmöglichkeiten und kann alles so wie man will zusammenbauen ;)
Trotzdem wäre ein Test gegen eine ähnlich teure Wakü sehr interessant!

Ich lass es ganz und bleibe einfach bei Heatpipes mit Kühlblechen und Wasser lass ich einfach ganz aus meinem Rechner . Die H50 ist sowieso schwächer als ein guter Luftkühler mit Heatpipes und sieht auchnoch dazu im direkten Vergleich mit dem Megahalems bescheiden aus . Und die H70 ist schon wieder zu groß und zu unpraktisch .
Vielleicht schaffen sie es ja mal den Flüssigmetallkühler wieder als ein Bauteil mit Magnetpumpe im Tower und einer Verarbeitungsqualität auf Megahalemniveu zu fertigen der das absolut machbare aus dieser Technik rausholt .
Wenn das dann 10 Grad besser abschneidet als der Megahalem oder wer dann auch immer der beste Luftkühler ist dann bin ich von mir aus auch bereit 150 Euro für so ein Teil zu bezahlen .
Bis dahin bleibt es dann bei den heat-pipes und fertig !!!

mfg Mega

@ Megamic

Für mich klingt es immer noch so, als du Angst vor "Wasser im PC" hast. ;)

Wie bei all meinen Entscheidungen ist es nicht nur eine Sache die mich zu einem dafür oder dagegen bewegt .
Ich denke mal das man vor Wasser im PC Angst hat ist OK aber da ich auf keinen Fall einen Voll Wasser gekühlten PC betreiben möchte , habe ich da mehr Angst vor zu wenig bewegter Luft im Berreich der Spawas wenn ich so eine H70 einbauen würde .
Und ehrlich gesagt ist mir ein PC mit Wasserkühlung einfach zu Teuer , den Wirklich brauchen würde ich die Nur wenn ich mit der jetzigen Generation einen derart hoch gezüchteten Rechner betreiben wollte das er schon jetzt die Leistung hat die ich erst in ein oder 2 Jahren benötige . Das geht dann erstens mit sehr teuren Komponenten und dank sehr hohen Übertaktungswerten auch mit viel Hitze und Stromverbrauch einher .
Mein Traumrechner ist da ganz anders vom Konzept wie man in meiner Signatur deutlich sehen kann . Zwar auch nicht gerade ein low budget PC oder von der Technik und Leistung auf durchschnittlichem Niveau aber auf das allerletzte Quentchen verzichte ich dann halt lieber und genau so ist es auch mit der Wasserkühlung . Diese bedeutet für mich das allerletzte Quentchen .
Und ganz ehrlich wenn man dann schon ne Wasserkühlung nutzt dann bin ich der Meinung gibt es nur ganz oder gar nicht .
Das habe ich jetzt rausgefunden als ich mich mit der H70 auseinandergesetzt habe .
Für meinen Fall bleibt es dann besser bei gar nicht .
Ganz abgesehen davon das ich Kühlung als PC-Freak im allgemeinen auch intressant und wichtig finde .
Slso wenn ich mir schon wegen 100 Euro weniger lieber die 5850 Kaufe ist doch klar das mir ne Wasserkühlung zu Teuer ist oder , das hat doch mit Angst vor Wasser im PC nicht wirklich was zu Tun oder ?

mfg Mega

Hab mich heute eindeutig gegen den H70 Kühler entschieden und mir erstmal nen 2ten Cluster auf den Megahalem geschnallt .
Hat ganze 8° gebracht @ load und dabei bleibts jetzt erstmal .

mfg

Mega

Eigentlich ist die Temperatur nie so sehr der entscheidende Faktor.
Das wichtige ist, dass die Temperatur Toleranzbereich bleibt bei einem für sich angemessenen Geräuschpegel!
Das muss jeder gesondert für sich überlegen wie laut er es denn gerne hätte!

Genau so seh ich das auch aber mehr Kühlleistung bedeutet mehr Spielraum beim Übertakten . Bis jetzt war bei 3.7 Ghz Schluss und jetzt sind schon mal 3.825 drinn ohne das beim Prime die 60 Grad geknackt werden und das bei 1050 Upm auf den beiden Clusters . Ich will nicht behaupten das man sie jetzt nicht hört oder mein Rechner insgesammt als unhörbar zu bezeichnen wäre , aber keiner der 9 Lüfter die in meinem Rechner sind verursachen Geräusche die ich als störend empfinde und aus einem Meter muss ich mich schon konzentrieren um überhaupt etwas zu hören .

Leute, ich muss euch vor der H70 warnen.
Ich bin von der H50 umgestiegen, die war ja bis auf die pumpe unhörbar und hatte im load 83° bei 4gig,
Jetzt die H70 drin, sowas von schweinelaut, die lüfter regeln sich net unheimlich und so schwache lüfter bei so einer hohen drehzahl und jetzt hab ich im load 73° bei 4.2ghz.

Also die Kühlung ist gut, aber die Lautstärke furchtbar, nur hätt ich 2000rpm auf meine h50 geschraubt hätt ich den selben effekt bedenk ich...
Was soll ich machen? mir 2 sycthe lüfter besorgen? und lüftersteuerung brauch ich auch noch.... mensch

Jetzt mach ich mir schon Vorwürfe, soviel Geld rausgeschmissen...

wie ist die performance so ?

kühlleistung ?

Die H50 war schon nicht schlecht, die Pumpe konnte man schön regeln bis auf unter 1000U/min und dann war sich schön leise, aber immer noch hörbar.
Dann den einen Lüfter auf 500-700U/min, das reicht locker aus um meinen X4@ 3,5Ghz @ 1.35V auf unter 65°C zu halten und das in einem V351B. ;)
Das ganze vollautmatisch über die Mainboardanschlüsse und das Bios.

Aber jetzt habe ich hier eine Laing DDC und das Teil ist mal unerträglich laut!
Allerdings auch noch ungeregelt und nicht festinstalliert sondern nur im Testaufbau, aber ich denke auch eingebaut wird sie nicht viel leiser.
Eine Zumutung für jeden Silentfan!

Ich dachte bisher was sich Corsair mit der Pumpe der H50 gedacht hat, aber jetzt habe ich eine Pumpe die soviel wie die H50 neu gekostet hat und dreimal so laut ist. -.-

@Eizzi: Die H70 sollte locker 5°C bessere Temps bringen als die H50, bei vllt. noch geringeren Drehzahlen für den Lüfter und die Pumpe.

Ich bin aber net so zufrieden mit meiner H70. Ich komm auf 85° bei 1.320V im 100% Load von P5rime. Jetzt hab ichs nun mal schon kauft, ich werd mir halt 2 scythe lüfter und lüftersteuerung besorgen, hö? nochmal 30-40€ also, i was net.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh