[Kaufberatung] Neue Wasserpumpe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tudeski

Enthusiast
Ich habe eine Laing Pro, welche ich auf 7V gedrosselt habe in einem Dämmgehäuse und entkoppelt.
Jetzt suche ich eine neue Pumpe, welche weniger stark vibriert und entsprechend leiser ist ohne, dass ich es extra in ein Dämmgehäuse einbauen muss.

Nett wäre es, wenn die Pumpe nicht durchbrennen kann, wenn mal keine Flüssigkeit befördert wird.

Was habe ich in einem Kreislauf:
Mora3 Core
CPU EK Supreme HF
GPU EK Supreme
AGB 60cm Röhre
vielleicht kommt ein Mosfet Kühler dazu, falls benötigt.
AC Filter
AC DFM
2x AC Temperatursensoren Inline

Höhenunterschied 60cm
Schlauchdicke 19/13

Welche Pumpe könnt ihr mir empfehlen? Ich habe mir die folgenden drei rausgesucht. Eine HPPS+ oder Aquastream xt sind zu viel, die hatte ich schon und die vibrieren zu stark. Mein System soll absolut leise sein, also auch keine Pumpgeräusche.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool DC-LT Ceramic - 12V DC Pro AGB Alphacool DC-LT Ceramic - 12V DC Pro AGB 49116
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya DC12-260 12Volt Pump Phobya DC12-260 12Volt Pump 49070
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya DC12-400 12Volt Pump Phobya DC12-400 12Volt Pump 49071

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normale Laing mit Shoggy und Phobya Metalldeckel. Und dann auf 10 V.
Danke dir, dass du meine Anfrage vollständig ignorierst. Ich habe einige Jahre Waku Erfahrung und ich bin kein Anfänger. Dein Tipp nützt genau nichts, weil es vibriert (Schlauch transportiert die Virbrationen weiter ans Gehäuse und dannach rattert das Gehäuse) und die Pumpe höre ich trotzdem. ich habe nen Phobaya Deckel und Shoggy Sandwich und dennoch musste ich die Pumpe in ein Dämmgehäuse von Watercool verbannen, weil es mir zu laut war.

Wenn du einen Lösungsvorschlag hast, welcher das Vibrieren und das Laufgeräusch der Laing vollständig unterbindet ohne Dämmgehäuse, bin ich natürlich sehr froh.
Shoggy Sandwich, Watercool Dämmgehäuse und Pumpendeckel besitze ich bereits und ist im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du soviel Erfahrung hast finde ich es merkwürdig, dass du eine Phobya 400 zur Auswahl nimmst. Ich habe keine tiefgreifende Erfahrung in Sachen Wakü aber weiß aus genügend Berichten etc. das diese Pumpe alles ist aber nicht leise bzw vibrationsarm (siehe hier). Normale Laing (gedrosselt) mit Shoggy und Phobya Metalldeckel wäre auch mein Rat...(höre ich bei meinem Case nicht raus...). Alternativ evtl. eine Swiftech MCP35X?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du soviel Erfahrung hast finde ich es merkwürdig, dass du eine Phobya 400 zur Auswahl nimmst. Ich habe keine tiefgreifende Erfahrung in Sachen Wakü aber weiß aus genügend Berichten etc. das diese Pumpe alles ist aber nicht leise bzw vibrationsarm. Normale Laing (gedrosselt) mit Shoggy und Phobya Metalldeckel wäre auch mein Rat...(höre ich bei meinem Case nicht raus...). Alternativ evtl. eine Swiftech MCP35X?
Sehr gut. Wo habe ich geschrieben, dass ich allwissend bin? Es steht oben klar: Entkoppelt und gedämmt... Aber egal, schade, dann werde ich in anderen Foren nach Hilfe und Ratschlägen suchen, die mir nicht etwas empfehlen, was leider bei mir nicht fruchtet oder mich an Details aufhängen!

Ich kenne die kompakt Pumpen nicht, weil ich bisher nur HPPS, HPPS+, AquaStream XT und Laing Pro / Ultra im Einsatz hatte.

Zuletzt bearbeitet:
*aufgeräumt*

Sofern sich alle Beteiligten nun wieder auf eine angemessene Art und Weise unterhalten, bleibt dieser Thread offen.
Sollte es erneut zu Beleidigungen oder anderen unangemessenen Beiträgen kommen, wird dieser Thread geschlossenen und die entsprechenden User verwarnt.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh