Neue WD Red wird unter Windows 10 nicht erkannt

jokipa

Neuling
Hallo,
gerade meine neue Festplatte WD Red 10 TB in den Rechner eingebaut und nun habe ich das Problem, dass sie unter Windows 10 nicht auftaucht. Sie erscheint weder in der Datenträgerverwaltung noch im Gerätemanager (siehe Anhang).
Im Bios wird sie wiederum korrekt erkannt. Wenn ich in Windows 10 Intel Rapid Store-Technologie öffne wurde sie mir dort mal angezeigt und mal nicht. Crystal Diskinfo zeigt sie mir zumindest grau an ohne Werte anzeigen zu können (siehe Anhang).
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo das Problem liegen könnte bzw. wie ich das lösen kann.
Wäre für Tips/Ratschäge dankbar.

Anhänge

• Image 1.jpg
    Image 1.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 120
  • Image 3.jpg
    Image 3.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 110
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde Windows 10 im Uefi Modus installiert also im GPT Partitionsstil?
Mach doch mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung.

Bin mir nicht ganz sicher was du mit der Frage meinst. "Wurde Windows 10 im Uefi Modus installiert also im GPT Partitionsstil?"
Also Mainboard ist ein Asrock Z68 Extreme4 Gen3 mit Uefi. Ich hatte vorher eine 8 TB HDD von Seagate drin die auch ohne Probleme lief.
In der Datenträgerverwaltung erscheint die Festplatte nicht (siehe unten). Hab auch schon auf Datenträger neu einlesen geklickt aber ändert nichts. Es kommt auch keine Meldung dass ich ein Laufwerk initialisieren muss.
Dafür erscheint sie heute wieder im Intel RST (siehe unten).

Hab jetzt auch nochmal die Strom- und Satakabel der Festplatten untereinander getauscht. Die alten HDDs werden weiter angezeigt, die neue nicht. Kabel können also auschgeschlossen werden.

Anhänge

• Image 1.jpg
    Image 1.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 89
  • Image 2.jpg
    Image 2.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Ja Beta Bios ist drauf. Ich denke sie ist einfach kaputt. War auch die Vermutung von WD am Telefon. Habs jetzt nochmal Extern und an einem anderen PC versucht, aber dort wird sie auch nicht erkannt. Geht also wieder zurück bzw. wird ausgetauscht. Dennoch danke für die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh