Neue WD Scorpio Blue WD5000BEVT lahmer als alte? O.o

Habe die 500er Black Scorpio (7200rpm) drin und Transferraten bis zu 110mb/sec - Der Wechsel hat sich absolut gelohnt, im Netbook ist sie auch nicht merklich lauter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte ja ne weile ne Momentus XT drin musste sie aber wieder zurück geben da sie mir viel zu laut war!

hab grade mal geschaut laut angaben ist die Black nur 3-4DB lauter also die blue, ist das wirklich so? un ist es subjektiv überhaupt wahrnehmbar wenn man sehr geräusch empfindlich ist?
un wie ist es mit den viebrationen?

oder wäre vielleicht ne Scorpio Black mit 320GB leiser un besser?

mangels Blue kann ich nichts dazu sagen, bleibt wohl an dir hängen dir eine zu ordern und zu testen ob es dir passt bzw. sich die Black lohnt

ein etwas lauteres rauschen wäre ja tragbar aber heftigere viebratioenen nicht...

also Vibrationen wüsste ich jetzt nicht das da welche gewesen wären von meiner Black, allerdings werkelt die auch in einem minITX Gehäuse und bei dem hab ich die Hände nicht drauf liegen ^^

ich klatsch mal die platte von meinem desktop rein, die paltte müsste ja laufen auch wenn kein sys drauf ist? also mit voller lautstärke?

nachtrag:

also hab jetz mal die black drin gehabt un muss sagen iwie dacht ich sie ist schon lauter aber dann wo ich beide nebeneinander laufen gehabt habe konnte ich jetzt kaum einen unterschied feststellen, aber bei der sache is halt auch viel einbildung mit im spiel a ich ja weis das die black lauter ist...
viebrationen hab ich keine gespürt wie bei der Momentus!
kann das nun sein das die black kaum hörbar lauter ist?

gut ich könnte nun die blue zurück schicken un ne black ordern da ich ja meine kaputte blue eh aus der rma iwan zurück bekomme!

die Platte muss ja nicht generell lauter sein, sicher sind die max. dB in einem Test ermittelt und da wird das vermutlich bei wilden random Zugriffen gemessen
im Alltagsbetrieb besteht wohl kaum ein Unterschied in der Lautstärke

gut diese zugriffsgeräusche finde ich eh nicht schlimm mir gehts eher um dieses motorgrundrauschen was die festplatten haben!

hab mir jetzt mal die black bestellt mal kuggen ob sie auf dauer nerven wird^^
sonst kenn ja auch niemand den vergleich black vs. blue?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh