neue Wlan Karte--> internet lahm: Alter Wlan Stick --> Internet schnell ??? hilfe

warboss

Banned
neue Wlan Karte--> internet lahm: Alter Wlan Stick --> Internet schnell ??? hilfe

Hi, habe mir heute eine Dlink DWL-G510 wlan pci karte gekauft, klappt auch prima soweit habe jetzt immer 4/5 oder 5/5 striche. Nur das internet lahmt rum. wenn ich google aufrufe dauert es ca 5sek bis es geladen ist und z.b. forumdeluxx dauert ca 15 sek bis es geladen ist. wenn ich meinen alten wlan usb stick dran mache habe ich zwar nur 2/5 strichen aber google und alle anderen seiten sind in 2 sekunden geladen. woran kann das liegen??

achja OS: Vista 64 Buisiness

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

lieder habe ich keine Lösung sondern das gleiche Problem, dass sich die Internetverbindung aufhängt und das Inet lahmt. Bei mir isses ganz extrem. Es gibt Zeiten wo gar nichts geht, vor allem wenn ich ins BNET gehe, spinnt alles total rum. Der Rest geht eigentlich.

Ich habe mal COD4 gezockt und bekam einen Bluescreen. Nachdem Win neugestartet hat, wurde nach der Lösung des Problems gesucht. Es hieß es wäre wohl auf die Treiber des Drahtlosnetzwerkes zu führen. Leider gibt es aber keine Firmware und die neuesten Treiben (von 2007) sind auch installiert.

Habe auch Vista Business 64Bit SP1 (alle Updates) und vom TE genannten WLAN-Adapter!

Kann jemand behilflich sein?

Greez

soooo, also ich hab meine Karte wieder umgetauscht und mein Geld zurück bekommen ;) Weiss auch jetzt ganz genau warum das die ganze Zeit so lahm war. Windows zeigte immer 4/5 oder 5/5 Striche an, was aber gar nicht stimmte. Als ich im Router Menü geguckt habe und dann nachgeschaut habe wer alles momentan mit dem Router verbunden ist, habe ich auch meine schöne Netzwerkkarte gesehen und siehe da es schwankte zwischen 19 und 22%..... Also stimmt die Anzeige von Windows aus irgendeinem Grund nicht. Naja ich hab sie jetzt umgetauscht und mir nen Fritz Wlan Stick geholt ;) Damit Funzt alles super....hätte auch nie gedacht das so ein Stick mehr Power hat als eine Karte ^^ aber man lernt ja nie aus

in diesem Sinne :xmas:

Ich habe bislang immer nur schlechte Erfahrungen mit D-Link gemacht. Meide diese Firma deshalb schon seit längerem ;)

So ein wenig spät.

Ich habe einen WLAN-Stick von Level1, der funktkoniert einwandfrei.

DLINK ade!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh