[Kaufberatung] neue Wohnzimmerausstattung für 2500€ (nein keine Möbel)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die erste Frage ist doch ob die Eltern mit dem Sound zufrieden sind. Ja, Bose ist nur ein Name wo eigentlich nicht viel dahinter steckt. Nutzen die Eltern aber dieses System nur zum Tv schauen und sind vom Sound zufrieden, warum sollte man dann was neues kaufen? Hier sollte man eigene Ansprüche nicht auf die der Eltern übertragen.

Nochmal zum Thema Tv:

Der VT30 ist Referenz, hat 2 3D Brillen und W-Lan, der GT30 ist fast Referenz, hat aber keine 3D Brillen und W-Lan nur über einen zusätzlichen Dongle.

Wenn z.B. kein Geld für neue Soundkomponenten ausgegeben werden soll, würde ich zum VT in 55 Zoll raten, dazu noch den Panasonic 110 oder 310 Player und das Budget ist sinnvoll ausgeschöpft.

Wenn natürlich auch gerne weniger als 2500€ augegeben werden darf sind die Samsung Plasmas D6 und D7 einen Blick wert, diese sind zwar keine Referenz in BQ, aber sehr gut, zum Teil schon preiswerter, vor allem da man hier auch bezahlbare Geräte in 59 Zoll bekommt.
 
Muss der TV denn unbedingt 3D haben? Man könnte doch auch einen Beamer kaufen? Wäre das nicht sinnvoller?

Die Lampen halten heutzutage doch immer länger. :)
 
Ein Beamer ist aber kein TV ersatz wenn damit auch "Normales" TV geschaut werden soll.

Ich würde mir kein SD Material auf 2,5m zumuten wollen.
 
Muss der TV denn unbedingt 3D haben? Man könnte doch auch einen Beamer kaufen? Wäre das nicht sinnvoller?

Die Lampen halten heutzutage doch immer länger. :)

Fast jeder TV ist heutzutage 3D fähig. Ohne 3D wird es schwer etwas zu finden.

Ein Beamer ist bei normalem Tageslicht nicht so gut. Außerdem muss der auch wieder irgendwo untergebracht werden. Die Kabel müssen auch irgendwie zum Beamer hin.
 
Beamer sind auf keinen Fall ein Ersatz für einen Tv, sondern eher fürs Heimkino gedacht.

3D ist kein Muss, aber hat heute jeder anständige Fernsehr, also ist es quasi ein Feature. Warum sollte man also nicht auch hier einen wert darauf legen, wenn man dieses Feature nutzen möchte eine hohe Qualität zu bekommen. Das bietet meines Erachtens zur Zeit nur die Shuttertechnik im Plasmabereich von Panasonic und Samsung.
 
Die erste Frage ist doch ob die Eltern mit dem Sound zufrieden sind. Ja, Bose ist nur ein Name wo eigentlich nicht viel dahinter steckt. Nutzen die Eltern aber dieses System nur zum Tv schauen und sind vom Sound zufrieden, warum sollte man dann was neues kaufen? Hier sollte man eigene Ansprüche nicht auf die der Eltern übertragen.

Nochmal zum Thema Tv:

Der VT30 ist Referenz, hat 2 3D Brillen und W-Lan, der GT30 ist fast Referenz, hat aber keine 3D Brillen und W-Lan nur über einen zusätzlichen Dongle.

Wenn z.B. kein Geld für neue Soundkomponenten ausgegeben werden soll, würde ich zum VT in 55 Zoll raten, dazu noch den Panasonic 110 oder 310 Player und das Budget ist sinnvoll ausgeschöpft.

Wenn natürlich auch gerne weniger als 2500€ augegeben werden darf sind die Samsung Plasmas D6 und D7 einen Blick wert, diese sind zwar keine Referenz in BQ, aber sehr gut, zum Teil schon preiswerter, vor allem da man hier auch bezahlbare Geräte in 59 Zoll bekommt.

Ja genau so schaut es aus, hab gerad nochmal mit meinen Eltern gesprochen und denen reicht der Sound eigentlich aus soweit.
Daher wirds wohl auf die hier schon mehrmals empfohlenen Geräte herauslaufen.

Da hab ich jetzt nochmal eine etwas dumme Laienfrage.
Wenn ich den Yamaha RX-V471 nehme schließe ich ALLE meine Geräte (Boxen,Bluray,PS3) an den an und dann kommt das alles an den TV oder?
Und alles läuft dann darüber?
Wie ist das dann mit diesen CI+ Ports, da der Tv ja diesen Schacht hat und meine Eltern bei Kabel Deutschland sind, da gibts ja diese Module damit man sich noch einen Tv-Receiver sparen kann.
Muss dann das Tv Kabel in den Tv selber damit die HD Programme verschlüsselt werden oder reicht das auch aus wenn das über den Yamaha RX-V471 läuft?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
 
Schau erstmal wie die Lautsprecher angeschlossen sind, ob es auch wiklich normale KAbel sind.

Dann kannst du bedenkenlos zum 471 greifen und wie du schon schreibst PS3, LS usw
werden an den 471 angeschlossen und dann geht nur noch ein HDMI Kabel vom Yami
an den TV
 
Ich hab geschaut, die LS werden durch die normalen Kabel angeschlossen, da wo man quasi die Kabel dann einklemmt.Das sah jetzt nach nix großartig besonderen aus.

Und das mit dem CI+ Modul + Karte inkl. Entschlüsselung klappt dann auch?
Aber müsste ja, wenn der Tv das Tv Signal vom Hdmi bekommt.
 
Also ein Sat kabel kannst du nicht an dem 471 klemmen, das muss direkt in den TV oder eben
in den externen Sat Receiver.

Was CI+ usw angeht hab ich keine ahnung von
 
Und das mit dem CI+ Modul + Karte inkl. Entschlüsselung klappt dann auch?
Aber müsste ja, wenn der Tv das Tv Signal vom Hdmi bekommt.
Also wenn das so ist wie bei meinem TV, dann musst du das Antennenkabel direkt in den TV stecken, weil dort ja dann auch der Tuner drin ist. Um den Sound dann über die Bose Lautsprecher zu hören, bruachst du ein zusätzliches Kabel (vorzugsweise optisch, also Toslink), welches vom TV (Audio Out) an den Reciever kommt (Audio in).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das so ist wie bei meinem TV, dann musst du das Antennenkabel direkt in den TV stecken, weil dort ja dann auch der Tuner drin ist. Um den Sound dann über die Bose Lautsprecher zu hören, bruachst du ein zusätzliches Kabel (vorzugsweise optisch, also Toslink), welches vom TV (Audio Out) an den Reciever kommt (Audio in).

Ähm, doch da stellt sich die Frage ob der TV auch 5.0 ausgeben kann!
 
Das weiss ich nicht, ich habe 2.0;) Wird den überhaupt in 5.0 gesendet?
Falls du mich falsch verstanden hast, der Blurayplayer etc. wird natürlich direkt am Reciever angeschlossen.
Aber wenn er doch normales TV schauen möchte, wie will er denn sonst den Ton über den Reciever hören können, wenn er doch den integrierten TV Tuner im Panasonic nutzen möchte?
 
Also ich schaue gerade Mission impossible auf Sky und das wird in 5.0 gesendet. :) Die privaten freien Sender tue ich mir nicht an und kann auch nicht sagen wie dort der Ton ist.
 
Dann muss sich der TE informieren ob der TV das auch ausgeben kann. Wenn ja, geht es so wie ich's gesagt habe. Wenn nein, braucht er einen separaten externen HD Receiver der das kann und schliesst ihn dann, wie der Blurayplayer etc. auch, direkt am Surround Receiver an;)
 
Ahh klar, wenn ich den internen Kabel !- Tuner nutzen will, muss ich wohl das Kabel direkt an den Tv anschließen und dann dort den Sound zurück zum Receiver.
Da muss man echt schauen ob der integrierte Tuner etwas taugt oder ob man da nicht noch einen externen Tuner nimmt.
Wenn wir zb. dann Sky für Bundesliga nehmen, gibts da Receiver die dann mit Sky und auch Tv funktionieren?
Daher soll auch Paytv genutzt werden.
Gibts da vielleicht Geräte die ihr empfehlen könnt?
Ich will halt versuchen am Ende nicht 10 Fernbedinungen da rumliegen zu haben.

Mit so einem Gerät würde dann quasi alles über den AVR laufen, sorry für die vielen Frage, aber da muss man sich ja echt erstmal durchfinden damit das alles ordentlich klappt.

http://www.amazon.de/Humax-digitale...X988/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325189604&sr=8-1

wär das sowas? gibts da eventl. Geräte die man empfehlen kann.
Also für Kabel Deutschland + Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den fernbedienung kann ich die harmoy one von logitech empfehlen
1 für alles

welchen Kabel Anbieter ist vorhanden ?
 
So eine Fernbedienung wäre auch eine Alternative, Kabelanbieter ist Kabel Deutschland.
 
der von dir Verzinkte Receiver is ganz ok....hatte ich auch (Kabel Deutschland und Sky auf einer Karte) er macht sein ding....aber ist nix aussergewöhnliches...hab jetzt Sky+ und diese Pause/Aufnahmefunktion ist schon was feines! Natürlich noch lange nicht mit diesen Super High End mega teuren Popcorn Dingern zu vergleichen....

als Universelle Fernbedienung nutze ich auch die Harmony One und bis auf den etwas schwachen Akku ein klasse teil! Aber hierzu verweise ich mal auf den Sammelthread! da steht alles drin was du wissen musst!

Und wenn deine Eltern mit dem Bose kram zufrieden sind...belass es dabei! ist ja doch schon ein erheblicher Aufwand da jetzt was neues hin zu Stellen! Von den Kosten mal ganz zu schweigen! Er hat ja recht mit dem was er sagt, es gibt Millionen von Herstellern die für den selben Preis (oder günstiger) um Welten bessere Soundsysteme Herstellen....aber mein Gott, es gibt menschen die sind mit dem Kram zufrieden und wollen aus Optischen gründen vlt auch gar keine Riesen Regal/Standlautsprecher!

mfg
 
Man kann doch bei Kabel Deutschland auf Sky über eine Karte laufen lassen oder?
Da könnte man ja dann doch wieder den internen Tuner vom Panasonic nutzen.

Meine Mutter hat vorhin gesagt, sie haben damals extra die kleinen Boxen genommen da man sie nicht so sieht, tja ist halt bei jedem anders.

Ich habe mir heute mit meinem Vater den Panasonic p50vt30e angeschaut, sehr schöner Tv.
Der wirds wohl werden samt Blurayplayer und dem Yamaha rx v471.
 
Bling bling in meinen Augen!
Mah da kommt der grüne garstige Neid-Grinch auf! Na servas, aber klasse, das würd ich mir dann gern mal live ansehen!
 
Mir ist gerade ein alter, aber trotzdem sehr interessanter Artikel über Bose vor die Füße gestolpert:

intellexual net · m k i v

Wer gute Englischkenntnisse mitbringt, sollte ihn unbedingt lesen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh