Neue Workstation für Multimedia- und Officeeinsatz

xquantumx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
79
Ort
Belle
hi,
ein Bekannter möchte aufgrund des guten Preis/leistungsangebots im hardwarebereich mal wieder seinen rechner in schwung bringen. Wie schon im titel erwähnt wird der rechner hauptsächlich für multimedia-und officeanwendungen genutzt. Das system sollte sich später auch gut übertakten lassen. Wasserkühlung ist vorhanden

Folgende Komponenten habe ich bisher herausgesucht.
Ich bitte um verbesserungsvorschläge!


-> Board : Asus P5W DH Deluxe (ca 190€)
-> Cpu : Intel Core 2 Duo E6600(ca 300€)
-> Graka: PCI-E sollte Ddcp-support/dual-link-dvi aufweisen
-> Winfast Px 7950 GT TDH (ca 260)
-> Winfast 7900 GS TDH (ca 190)
-> Speicher: sollte sehr hochwertig sein und sich recht gut übertakten lassen 2x1gb oder auch 2x2gb


Vielen Dank schonmal ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm nur 1 graka (oder schreib hin das du zwischen den beiden schwankst ;)
die 7900gs reicht locker, aber für office ging es noch ein paar stufen niedriger auch.
 
mit dem system zoll gar nicht gezockt werden. Es geht nur darum, dass die graka für multimedia anwendungen ausreicht und einen dual dvi anschluss aufweist.
Also preisrahmen bis 1000€.
 
Was haltet ihr denn von dem Mainboard. Und welchen Speicher soll ich wählen ?
Vielen Dank schonmal für die Hilfen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh