neue x1950 xtx zickt!

fl0

Enthusiast
hiho, ich schon wieder! habe mir ne neue x1950 xtx von sapphire zugelegt, eingebaut und 3dmark06 laufen lassen. 5800 punkte :). dann dachte ich okay karte scheint okay zu sein und so, rechner wieder aus um dvd laufwerk, lan und boxen anzuschliessen.

wenn ich jetzt den rechner starten will bleibt mein monitor schwarz, es kommt kein beepcode und es leuchten keine diagnose leds, hat jemand ne idee? kann das am netzteil liegen?

hab zum testen das laufwerk und sogar die boxen wieder abgeklemmt, aber es ändert nichts. ich habe eine eheim 1048 die beim starten immer klackert, kann das irgendwie damit zusammenhängen? vielleicht das da irgendwelche spannungstörungen verursacht werden beim anlaufen der pumpe oder irgend sowas???

büdde helft mir :),hier meine konfig, ich hab mein bios resetet deswegen:
x2 3800+ läuft mit standardtakt
msi k9n platinum
mdt 667
western digital 250 sata
lg dvd brenner
und jetzt der knackpunkt
lc power 550 watt netzteil - ich hatte damit allerdings noch nie probleme

wenn mir jemand sagt wie genau ich die leitungen am nt messen kann dann würde ich das gerne mal machen!

danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sagen es liegt am netzteil ............ hast du noch ein anderes da ? wenn nicht, leih dir eins vom freund oder kaufe ein neues

Netzteil glaub ich weniger. Alles angesclossen ? Ordentlich ?
5800 Punkte sind auch wenig !

MFG XFX-XXX

bist du vllt beim einbauen irgendwie an die karte gekommen und irgendwie was kaputt gmacht ?

ich hab mir das corsair hx 520 bestellt. das hab ich gemacht weil ich das lc sowieso loswerden wollte weil ich jetzt halt schon öfter gelesen habe das die dinger schlichtweg billig sind. von den bildern die beim netzteiltest gemacht wurden mal ganz abgesehen. ich hab den thread hier aufgemacht weil ich gerne wissen möchte obs tatsächlich am nt liegt oder ob irgendwas anderes net stimmt.
wenn es denn am netzteil liegt, müsste dann nicht irgend eine led leuchten oder n beepcode kommen?? denn wenn ich zb den zusatzstecker von der graka ziehe und dann starte dann leuchtet auf ihr die pow_sup led.

es lief dich schon alles, ich hab lediglich das den brenner noch eingebaut, dabei habe ich auch sicher nix kaputtgemacht

@xfx-xxx was meinste denn wieviel punkte ich mit dem system haben müsste? treiber hab ich den catalyst 7.2 glaub. bin net sicher, der aktuelle halt. mit ner x1900xt hatte ich bisserl weniger, das passt glaub schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar ist das alte gute LC 6550 mit so einer Karte überfordert. Bei mir hatte es mit letzter Mühe eine 1950XT versorgt, aber nur wenn der SC Venice 3200+ ohne OC lief. die XTX frisst nochmals mehr Strom. Ein "günstiges" Enermax Liberty 400 für ca 60€ reicht vollkommen. Das Corsair ist auch gut, soll mit seasonic baugleich sein.

Ich habe auch so ein Problem und zwar habe ich die X1900XTX und X1950XTX CF Edition bei de sind angeschlossen aber CF benutze ich nur bei Spiele die einen Moni brauchen. Das heisst das ich Zwei Moni angeschlossen an einer Grakka an die Master Kart. Immer wen ich den Pc neustarte oder vom Spiel raus gehe dan geht der Moni an und aus aber nicht nur einmal sonderen mehr mal. Mein NT ist von Hiper 580 Watt max auslaustung 630 Watt liegt es an meinem NT oder ist das ihrgent was anderes.

ich finde die 5800 punkte relativ normal,... die cpu läuft ja auch mit standardtakt also brauch man sich auch nicht wundern

Tippe auch auf das Netzteil.
Probier mal einen anderen Kabelstrang des Netzteils aus,das hilft manchmal ;)

da ich angst habe (die graka kam ja erst aus der rma, wurde aber seeeehr grosszügig upgradet (x1900xt eingeschickt x1950xtX zurückbekommen) mache ich jetzt gar nix bis ich n neues netzteil habe. dann schreib ich hier rein obs daran lag. und freue mich an 512md ddr4 speicher :] oder heule weil ich nochmal ewig die rma abteilung verfluchen muss...

falls es noch jemand interessiert -> neues nt drinne und bis jetzt läuft alles wieder rund. also lerne ich daraus das nt sollte nicht zu billig sein :) obwohl ich den 14cm lüfter echt genial fand, leiser als n bequiet 430 oder 450 oder whateva wars meiner meinung nach auf jeden fall. kann aber daran liegen das ich kaum wärme ich rechner hab da alles wassergekühlt is.... aber ich schweife ab!

jetzt gehts ans overclocken :] muaharrharr

x1950xtx mit 5200@2,8ghz 6500 im 3dmark06 alles mit nem 370 watt enermax

ich komm mit meiner cpu nur bis 2,7... hätte zwar noch mit speicher wieder runtergehen können und dann weitertesten, aber ich fahre sowieso nur bei 2,5. sollte mal mehr leistung gebraucht werden dann werd ich das maximum ausloten und dann ne vernünftige frequenz einstellen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh