Neue XFX5870HD bereits defekt! Aus XFX wird ASUS...UPDATE 24.12.

EDIT:Sorry double post....

Ja n kumpel kommt morgen und kann mir n Cougar S700 borgen und mal testen..das sollte ja gut genug sein.

Vielleicht liegts ja letztendlich doch am Netzteil....
Danke schonmal für die Hilfe hier im thread, echt toll!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekomm das Netzteil erst morgen, also werd ich erst morgen hier was sagen können....

So!
Durfte heute das Edelnetzteil Cougar S700 testen, selbe Probleme. Neben den Grünen Pixeln auch schwarze Balken im Windows Bildschirm, flackernde Ads auf Internetseiten etc. Wenn ich den Treiber lösche, ist alles weg. Ich denke die Karte ist einfach im Arsch und werd sie wohl umtauschen müssen. Sonst kann ich wohl nichts machen, oder hat jemand noch ne Idee ?
EDIT: Seh auch dass die Karte doch wohl viel zu heiß wird ?? Ich mein das hier sind Idle temps nach 10 minuten mit offenem case:

http://img704.imageshack.us/img704/9113/grakatempidle.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So!
Durfte heute das Edelnetzteil Cougar S700 testen, selbe Probleme. Neben den Grünen Pixeln auch schwarze Balken im Windows Bildschirm, flackernde Ads auf Internetseiten etc. Wenn ich den Treiber lösche, ist alles weg. Ich denke die Karte ist einfach im Arsch und werd sie wohl umtauschen müssen. Sonst kann ich wohl nichts machen, oder hat jemand noch ne Idee ?
EDIT: Seh auch dass die Karte doch wohl viel zu heiß wird ?? Ich mein das hier sind Idle temps nach 10 minuten mit offenem case:

http://img704.imageshack.us/img704/9113/grakatempidle.jpg

oha das wirklich nicht normal das die im IDLE so heiss wird :hmm:

flash einfach mal ein anderes Bios drauf, vieleich thast du ja das problem das die Karte 1.65V verpasst bekommt was bei vielen schon der Fall war :stupid: jedoch nicht dauerhaft.

Zuletzt bearbeitet:
oha das wirklich nciht normal das die im IDLE so heiss wird :hmm:

flash einfach mal ein anderes Bios drauf, vieleich thast du ja das problem das die Karte 1.65V verpasst bekommt was bei vielen schon der Fall war :stupid: jedoch nicht dauerhaft.

Mh aber hab schon die aktuelle und die alte Bios Version getestet.

Ich mein auch...schick lieber die Karte zurück als an ihr noch herumzubasteln...
Die ist ganz offensichtlich defekt....

Ja genau das wollt ich vorher noch ansprechen bevor ich das mache....Glaub es ist echt besser die Karte einzuschicken.
Außer ich flash den Bios wieder zurück was kein Problem ist ?

Ist kein problem, wäre aber schade wenn es nur ein Bios problem ist (Spannungsbug) was du auch selber lösen könntest anstatt wochen auf deine neue Karte zu warten ;)

Aber muss jeder selber wissen was er macht.

Ist kein problem, wäre aber schade wenn es nur ein Bios problem ist (Spannungsbug) was du auch selber lösen könntest anstatt wochen auf deine neue Karte zu warten ;)

Aber muss jeder selber wissen was er macht.

Klar. Dass ASUS bios würde das Problem (falls es das wäre) lösen ? Dachte das wär nur zum entriegeln der OC optionen^^

Ja genau das wollt ich vorher noch ansprechen bevor ich das mache....Glaub es ist echt besser die Karte einzuschicken.
Außer ich flash den Bios wieder zurück was kein Problem ist ?

Es ist zwar nicht schwer....aber es kann immer was passieren....
Und ob ein anderes Bios was bewirkt halte ich höchst unwahrscheinlich, da sie sich nicht größtenteils unterscheiden, abgesehen von unterschiedlichen Taktgrenzen oder minimale höheren Spannungen auf GPU/Memory...

Fest steht...die Karte läuft nicht normal....wenn ein anderes Bios doch funktionieren sollte, kann sich genauso gut ein kompletter defekt später einstellen....und dann wird es problematischer mit der Rückgabe bzw. RMA....

also mir wäre das geld auch zu schade! wenns nicht hilft mit dem flashen ist die garantie futsch und das geld weg

Durch flashen ist die garantie weg...ein zurückflashen macht diesen vorgang nicht wieder rückgängig...flash ist flash. Allerdings ist es immer ein mehraufwand zu prüfen ob eine karte jetzt geflasht wurde und nur wieder auf das standardbios zurückgeflasht ist als einfach eine RMA abzuwickeln...zumindest machen das viele so

Ich werd Sie zurückgeben, die Karte ist offensichtlich im Arsch und ich will mir die Garantie nicht versauen.

dann eintüten und weg damit ;)

Hab mitm laden telefoniert, ich schick sie zurück und bekomm das Geld wieder, hab mir bereits für den selben Preis ne Verfügbare Sapphire 5870 bestellt, die nächste Woche noch kommen sollte :xmas:
WEnn die dann auch defekt ist lauf ich Amok hähä :-P

@1337BiTbUrGeR
Bis man weis ob die grüne Qualität in 40nm besser ist wird man sich wohl noch einige lange bärte abrassieren können.;)

also wenn ich seh wieviele käufer einer radeon sich derzeit mit problemen rum schlagen wie bildfehler etc. frag ich mich ob AMD gerade versucht nv ein paar kunden abzugrasen oder ob sie versuchen sich den ruf zu ruinieren.

du hast natürlich recht damit das man überhaupt nicht wissen kann ob die karten aus dem grünen lager besser werden. aber ich weiss jetzt schon das ich auch dort erstmal abwarten werde ob die karten auch so massive störungen haben...

selbst wenn man eine "funktionierende" erwischt, weiss man bei der fehlerquote kaum wie lange man mit dieser art von qualität glücklich ist.

also wenn ich seh wieviele käufer einer radeon sich derzeit mit problemen rum schlagen wie bildfehler etc. frag ich mich ob AMD gerade versucht nv ein paar kunden abzugrasen oder ob sie versuchen sich den ruf zu ruinieren.

du hast natürlich recht damit das man überhaupt nicht wissen kann ob die karten aus dem grünen lager besser werden. aber ich weiss jetzt schon das ich auch dort erstmal abwarten werde ob die karten auch so massive störungen haben...

selbst wenn man eine "funktionierende" erwischt, weiss man bei der fehlerquote kaum wie lange man mit dieser art von qualität glücklich ist.

Nicht alle Threads stimmen, es gibt 1 User der mit XX Acc hier unterwegs ist und ein Tierischen Hass auf ATI hat und solche Threads erstellt oder die Threads voll spamt mit problemen von ATIs, obwohl er nichtmal ne ATI hat ;)

Das ist kein Witz, unser Freund bigoski, Ragdoll usw. zieht sowas ständig ab solche Problem kann man nur bei uns im Forum lesen in den anderen hat keiner sowas.

Sicher gibts mal ein paar die wirklich ärger haben so wie in diesem Fall hier denke ich.

PS: zur grünen qualität, ich hab 2x GTX260 in 2 Wochen gekauft, die erste Zotac 260² hat gleich garkein Bild gebracht (K&M hat noch eine nagelneue da gehabt die ebensfalls nicht ging) ;)
Also hab ich die Gainward Bliss bekommen, 2 Wochen später = tot kein Bild mehr, mal sehen wie lange die zweite Gainward jetzt hält die ich bekommen hab :(

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen toi toi toi, bislang nie eine defekte graka gekauft... mir is nur mal ne radeon verreckt beim kühler wechsel aus eigener doofheit, und da hatte ich auch noch glück das ich den garantie aufkleber zuvor mit nem HLF warm gemacht hatte und per pinzette unverletzt entfernen konnte.

obwohl mir ist mal ne geforce 6800LE verstorben monate nachdem ich sie auf 16/8 pixel/vertex geflasht hatte... aber da isses schwer zu sagen ob es auch durch meine flasherei passiert war oder aus nem anderen grund.

Einbildung mein Freund, wie kannst du sowas dreistes behaupten? :hwluxx:

Wenn jemand Probleme hätte, würde man das ja hier im Forum lesen! :cool:

Lol die bei notebooksbilliger.de (wo ich die XFX gekauft hab) meinten:"Da sind Sie nicht der erste bei dem die Karte nicht funktioniert..."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh