P
pl1zahd
Guest
Hi leude!
Also hier erstmal die Komponenten der WaKü:
1x Laing DDC-Pumpe 12V Pro
1x Black ICE Radiator GT Stealth 240
1x Cape Coolplex Pro 10 extern
1x NexXxoS XP Sockel 939
1x MIPS DFI Lanparty NF4 MOSFET Freezer
1x MIPS DFI Lanparty NF4 Chipset Freezer
1x Watercool HK 2.5 GPU-X X1800/1900 SW
2x Anschraubtülle 90° drehbar AG 1/4" auf 11/8mm
12x Schraub Anschluss gerade 1/4 Zoll auf 11/8mm
4m Tygon Schlauch
So... das ganze soll folgendes System Kühlen und es sollte noch Overclocking drin sein:
DFI Lanparty NF4 Ultra-D
A64 X2 3800+ (2x2800Mhz@1,31V => der will mehr! )
Sapphire X1900XT 256MB
denke das sind die wichtigsten sachen...
Das Gehäuse ist ein Sharkoon Silvation!
Da dieses Gehäuse intern maximal einen 240er Radiator zulässt und ich den schon gerne intern verbaut hätte, kam eben für mich die Frage auf, ob der 240er Radiator es überhaupt schafft meine ganzen Komponenten kühl zu halten!
Im Notfall müsste ich dann eben einen 360er Radiator nehmen und den oben auf das Gehäuse bauen! Würde dann wiederum nicht soooo schön aussehen, zudem Gäbe es das Problem, dass dann die Lüfter ja auch noch oben auf dem Radiator wären und dann würde das ganze wohl eher schlecht aussehen ... :/
Aber das würde ich in Kauf nehmen, wenn dafür meine Komponenten besser gekühlt werden würden! (Aber irgendwie hoffe ich das es doch reicht!)
Noch was... normal müsste die Liang DDC Pro doch für all diese Komponenten reichen, oder? Eingeplant sind genau 2 Winkelstücke! (eins am direkt nach der Pumpe und eins am AGB)! Oder muss ich doch auf die Ultra umschwenken (was ich nicht hoffe, denn die is so arg teuer :/)
Alles in allem komme ich dann auf eine summe von rund 420€ (mit allem drum und dran...)
Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten!
cYa pl1zahd
Also hier erstmal die Komponenten der WaKü:
1x Laing DDC-Pumpe 12V Pro
1x Black ICE Radiator GT Stealth 240
1x Cape Coolplex Pro 10 extern
1x NexXxoS XP Sockel 939
1x MIPS DFI Lanparty NF4 MOSFET Freezer
1x MIPS DFI Lanparty NF4 Chipset Freezer
1x Watercool HK 2.5 GPU-X X1800/1900 SW
2x Anschraubtülle 90° drehbar AG 1/4" auf 11/8mm
12x Schraub Anschluss gerade 1/4 Zoll auf 11/8mm
4m Tygon Schlauch
So... das ganze soll folgendes System Kühlen und es sollte noch Overclocking drin sein:
DFI Lanparty NF4 Ultra-D
A64 X2 3800+ (2x2800Mhz@1,31V => der will mehr! )
Sapphire X1900XT 256MB
denke das sind die wichtigsten sachen...
Das Gehäuse ist ein Sharkoon Silvation!
Da dieses Gehäuse intern maximal einen 240er Radiator zulässt und ich den schon gerne intern verbaut hätte, kam eben für mich die Frage auf, ob der 240er Radiator es überhaupt schafft meine ganzen Komponenten kühl zu halten!
Im Notfall müsste ich dann eben einen 360er Radiator nehmen und den oben auf das Gehäuse bauen! Würde dann wiederum nicht soooo schön aussehen, zudem Gäbe es das Problem, dass dann die Lüfter ja auch noch oben auf dem Radiator wären und dann würde das ganze wohl eher schlecht aussehen ... :/
Aber das würde ich in Kauf nehmen, wenn dafür meine Komponenten besser gekühlt werden würden! (Aber irgendwie hoffe ich das es doch reicht!)
Noch was... normal müsste die Liang DDC Pro doch für all diese Komponenten reichen, oder? Eingeplant sind genau 2 Winkelstücke! (eins am direkt nach der Pumpe und eins am AGB)! Oder muss ich doch auf die Ultra umschwenken (was ich nicht hoffe, denn die is so arg teuer :/)
Alles in allem komme ich dann auf eine summe von rund 420€ (mit allem drum und dran...)
Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten!
cYa pl1zahd