Neue Zusammenstellung

Latinogandalf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
24
Hi,
ich hab mal ne Frage, ob des alles so zusammen passt wie ich es mir gedacht habe:
Asus 1024MB 3870X2/TOP/G/3DHTI PCIe
Intel Core2 Quad Q9550 4x 2.83GHz S775 boxed
2x 4096MB DDR2RAM Corsair Dominator Twin2x 8500C5 KIT CL5
Gigabyte GA-EP35-DS3 Rev. 2.1 Sockel 775
Netzteil Xilence SPS-XP600 ATX 2.2
DVD Brenner LG GH-20NS SATA SD schwarz bulk
500GB 3,5" Seagate/Maxtor ST(M)3500320AS SATA 7200rpm 32MB
Miditower GMC R2-Toast black

Vielen Dank im vorraus!
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es einiges zu maulen. Und übrigens musst du folgende Fragen beantworten, damit wir dich anständig beraten können:
- Anwendungszweck
- Übertakten
- Bildschirmauflösung
- AMD / Intel
- Sonderwünsche
- maximales Budget
 
Also:
Anwendungszweck is hauptsächlich gamen
Übertakten fällt weg
Auflösung 1680x1050
Intel
PC sollte nicht zu laut werden
und nicht die 1000€ überschreiten

hoffe ihr wisst eine Lösung
 
hellhammer hat recht, da gibt es einiges zu verbessern!
er bastelt sicher gerade was zusammen ;)
 
(Grafikkarte) Die 3870X2 ist völlig veraltet und hat eine sehr schlechte P/L. Für deine Bildschirmauflösung kann ich entweder eine HD 4870 oder eine günstige GTX 260, die übertaktet wird, fast grenzenlos empfehlen.

(CPU) Intel C2D E8400. Begründung: siehe meine Signatur.

(Board) ASUS P5Q Pro. Dieser hat ein modernerer P45-Chip und eine PCIe 2.0-Anbindung. Noch günstiger wäre ein P43-Board, wie etwa das ASUS P5QL Pro oder das MSI P43 Neo-F, weil du nicht übertaktest.

(RAM) A-DATA 4GB-Kit DDR2-800. Du übertaktest nicht, also brauchst du nichts grösseres als 800er-RAM. Und wozu nimmst du 8 GB-RAM?

(Festplatte) siehe meine Signatur

(Netzteil) Enermax Modu82+ 425 Watt. Leiser, effizienter, zuverlässiger.

(CPU-Kühler) Scythe Mugen mit Universal Retention Kit. Leiser als Boxed-Kühler.

Da du nicht übertaktest, könntest du dich auch bei AMD umsehen. Die bieten sehr günstige Komponenten mit guter P/L, dazu ist der AM2+ Sockel auch für die zukünftige CPU-Generation von AMD geeignet.

@thom_cat: Ja, das tue ich, aber bist du faul geworden? :fresse:
 
naja, ich weiß ja, dass deine wie immer top ist und stimme dir mal in allen punkten zu!
 
ok, zeigt nur, das wir alle nicht perfekt sind *g*

aber hier passt alles.
 
Sehr schöne Zusammenstellung von Hellhammer, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh