[Kaufberatung] Neueinsteiger Wasserkühlung

die sollen ziemlich gut sein:
DeXgo - Luftkühlung-Testbericht: Roundup: 140-mm-Lüfter (Seite 2)
die werden dann aber über die pumpe gesteuert (werden wohl die einzigen sein) und nicht auf 100% laufen, so auf 7V werde ich sie runter drehen für CPU only ist ja der radi super, würd ja fast passiv gehn;)
Yate Loon Lüfter sind dafür bekannt, dass 75% aller Modelle schleifen, klackern oder ähnliches. ;)

Gegen den AGB kann ich nichts sagen, dafür aber auch nicht, weil er gerade erst vorgestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die XK2 oder Blacksilent pro PK2 nehmen. Die PK2 haben sogar modulare Kabel und Entkoppler im Lieferumfang.

Bei den Radis ist sehr, sehr selten weiteres Zubehör enthalten, Schrauben ausgenommen.

braucht man da noch n gummi dazwischen oder ist das unwichtig? zur not könnte man evtll auch isolierband oder so auf den radi machen das ist ja auch so gummiartig?

Die Entkoppler sind "nice to have" mehr nicht. ;)

ok dann bleibts wenigstens bei "nur" 240 euro, aber da kommt ja noch der rabatt am samstag dazu dann sind knapp über 200 und kein porto;)
muss man sich für den gutschein anmelden, nein gell soviel ich gelesen hab wird der iwo preisgegeben...

sooo jetzt dadruch dass ich einen solch guten radi hab, die pumpe extrem stark ist und ich einfach keinen mainboardchipsatzkühler kaufen will da das einfach zu teuer ist und die ramkühlung ja nicht unbedingt wichtig ist habe ich mich nun auch noch in die grafikkartenkühler verliebt :motz::motz::motz:

naja kann man eben nichts machen, stimmts? :bigok:

naja jedenfalls ist das bei EVGA ja so, dass die die karte ihre garantie auch beim umbau nicht verliert wenn dieser fehlerfrei stattgefunden hat soviel ich weiß, stimmt doch oder?
wenn ich den ori kühler aber abbaue muss der bestellte kühler aber auch passen.
ich habe eine EVGA GTX260 mit 65nm fertigung, 192 shadereinheiten, 896MB Speicher, GPU ist die GT200, Revision A2. Was muss man noch wissen?
ist das normales referenzdesign oder muss ich auf was bestimmtes achten?
hätte an den kühler gedacht:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HK GPU-X2 Nvidia G200 Watercool HK GPU-X2 Nvidia G200 12169

also der muss wirklich 100% passen will keine kaputte graka oder ewiges hin und herschicken von kühlern bis endlich einer passt;)
könnt ihr mir da ein letztes mal bitte weiterhelfen?
viiielen lieben dank.
MfG Julian

push

sorry für die doppelpost aber morgen würde ich gerne schon bestellen um die 12% zu kriegen und das päckchen schnellstmöglich in der hand zu halten :lol:

jedenfalls würd ich noch gerne wissen ob der watercooler auf meine grafikkarte passt (evga 260gtx mit 192 sp) oder ob das nicht klappt???
und vorallem, ob ihr mir das raten würdet zu kaufen oder erstmal nur CPU only, wobei die hardware dafür vll etwas überdimensioniert ist, da könnte man dann auch noch die grafikkarte dazu machen wenns schon so leistungsstarke teile sind, oder?

dankeschön,
MfG Julian

Ich glaube irgendwo hier ist ein Post mit den 260er Karten wo man die einzelnen Ausführungen sieht. Notfalls auf der Hersteller Seite des Kühlers schauen, da steht meist ob sie passen. Andernfalls kannst du einen von EK nehmen auf denen ihrer Homepage ist sogar eine Programm zum prüfern ob er passt.

CoolingConfigurator.com

100% kann man es aber nur sagen wenn du es selbst probierst.

Ist ja auch kein Problem erst mal nur die CPU zu kühlen, Reserven hast du ja und weitere Kühler einschleifen ist nicht wirklich ein Problem.

den konfigurator hab ich schon gemacht, leider ist da nur die 216er drin, nicht aber die mit 192 shadereinheiten.
soweit ich jetzt gelesen habe ist der chip g200 wohl der "alte" mit 192sp und der g200b der mit 216sp, ist das so? weil dann müsste der watercooler eich passen.
bei evga direkt habe ich bislang auch noch nichts gefunden über die alte version.

so habs bestellt die graka kühung. gestern auch den standartkühler abgemacht und es ist referenzdesign (nachgeprüft mit internetbildern) auf das der kühler massen muss laut beschreibung (ist auch im test gestanden)
bin ich mal gespannt.
aber was ich sah ist, dass auf der anderen seite gegenüber von der GPU ja noch rams sind dienicht mit wasser gekühlt werden. ist das schlimm? also die werden von keinem wasserkühler gekühlt, komisch. werden die nicht auch heiß?? sollte man da nicht wenigstens so kleine passive kühler drauf setzen? kostenpunkt unter 10€???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh