[Kaufberatung] Neueinstieg: Gigabyte M32U - Alternativen oder doch gleich OLED?

maza1791

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit aus dem Gaming raus (letztes Spiel war Diablo II), aber mein Sohn hat einen alten Gaming PC von seinem Patenonkel geerbt und wir suchen einen passenden Gaming Monitor für unsere neue Gaming Ecke (Vater-Sohn Projekt, Mama ist begeistert).

Als Monitor habe ich den Gigabyte M32U im Auge.

Wird nur für Gaming verwendet und möchte seine PS5 und den Gaming PC (Core i7 3700k mit MSI RTX 3070 Ventus 3x 8G OC) anschließen. Ist ein reiner Gaming-Monitor. Office/Schule hat dort nichts zu suchen.

Mein Sohn spielt derzeit diverse Shooter (Fortnite, Valoran etc.) und ich eher Anno1800, Diablo, WoW o.ä.

Den Gigabyte Monitor könnte ich gerade für 400 kaufen.

Frage 1: Gibt es eine bessere Alternative in der Preisklasse?

Perspektivisch wird der Monitor einige Jahre im Einsatz sein und der PC dementsprechend aufgerüstet.

Frage 2: Macht es eventuell Sinn, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und gleich einen OLED zu kaufen? Habt ihr da Empfehlungen?

Sorry falls ich einen Thread mit der gleichen Frage überlesen habe. Ihr könnt gerne auf den Thread verlinken, dann kann ich nochmal nachlesen.

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr

Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vor einem Jahr einen M32Q gekauft und ihn zwei Monate lang täglich benutzt, bis ich (meiner Meinung nach) ein gutes Angebot für einen C2 42" (ungefähr 700 €) gefunden habe. Ich muss sagen, der Größensprung hat mich nicht gestört, da ich... Ich habe etwa eine Tischtiefe von etwa 80 cm. Ich spiele hauptsächlich mit Tastatur und Maus, und ich finde keine Nuancen, und überraschenderweise lehne ich mich auch nicht zurück, wie viele Leute sagen Was die Fluidität betrifft, finde ich beim Vergleich von OLED 120 Hz und IPS 165 Hz keinen großen Unterschied, und ich denke, dass es sich absolut gelohnt hat Die Vorteile, die Oled im Vergleich zu IPS mit sich bringt, sind es für mich wert, und ich benutze den Bildschirm täglich, fast den ganzen Tag, da ich aus der Ferne arbeite.

Über Burn-Ins kann ich nichts sagen, da ich es erst seit ca. 2 Monaten habe.

Hab meinen auch seit ca. einem Jahr, bin von nen 0815 Ausus 4 K 27 Zoll umgestiegen und bin begeistert. Allerdings fehlt mir der Vergleich zu anderen, ggf. besseren (und dann auch höherpreisigen ?? ) Monitoren.
Bin aber der Meinung das man für den Preis eigentlich nix falsch machen kann !!
Was mir tatsächlich aufgefallen ist der Abstand sollte dann in der Tat etwas größer sein, musste mein en ca. 10 cm weiter nach hinten stellen und dann war es o.k.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh