neuen Computer zusammenstellen

porki

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
8
Hallo,
ich wollte mir endlich mal ein neuen Computer zusammenstellen.
Momentan habe ich ein Athlon 1800+, 9800 Ati-Grafikkarte und 512 MB Ram.
Ich tendiere zu 4300 oder 6300 von Intel.
Natürlich um die zu übertakten, aber nicht mit Wasserkühlung und so, von mir aus mit Standartlüfter.
Ich bräuchte also die Cpu, Motherboard, 1024MB Ram und eine Grafikkarte(8800?).
Am besten so billig wie möglich. Was könnt Ihr mir empfehlen und bis wohin würdet Ihr die CPU übertakten. Alles mit Preisen wenns geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hier? Da gibts n extra Foren-Bereich für -.-

Zum Thema: Kommt halt drauf an, wieviel du im Endeffekt insgesamt ausgeben willst. Ich hab zb folgendes geholt:

Mein System unten siehste ja, ich hab fürs Aufrüsten insgesamt 600€ gezahlt, allerdings auch n paar Gebrauchtteile hier ausm Forum und n paar Teile hatte ich ja vorher schon.
 
Hallo,
muss ich 60 Tage warten um in den Marktplatz reingehen zu können?
:fresse: :heul:
 
Gebrauchtteile bekommste doch nich nur hier^^

Zu der Liste oben sag ich: Ram geht weitaus billiger, dafür würd ich nen E6420 nehmen. Dann n günstigeres MoBo, da wär das Gigabyte Ga-965P-DS3. Das Deluxe is zb sinnlos, wenn du kein SLI nutzen willst, somit is auch der Aufpreis sinnlos. Graka is ideal gewählt, Kühler is auch top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch schon ein Thread im Zusammenbau und Aufrüstforum.
 
Scheinbar-->so wie jeder andere auch ;)

Ich verstehe dass mit den 60 Tagen nicht.
Was soll großartig in 60 Tagen anders sein als jetzt?
Adresse und echten Namen habe ich nicht angegeben bei der Registrierung, war ja auch frei.:hmm:
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=353236

ich kann dir meine zusammenstellung empfehlen, auf max. Preis/Leistung ausgelegt, natürlich sind nicht alle Komponenten dabei die man für einen Komplett PC braucht.

Außerdem würde ich gebrauchte Hardware HIER NUR von vertrauenswürdigen Usern kaufen.
 
nur die GraKa würd ich austauschen, die 7800gt reicht mittlerweile nich mehr bzw du wirst sie in n paar monaten eh wieder umtauschen
 
nur die GraKa würd ich austauschen, die 7800gt reicht mittlerweile nich mehr bzw du wirst sie in n paar monaten eh wieder umtauschen

wenn du mich meinst, die graka ist in meinen system und ich warte auf den G90 oder bis die 880GTS weniger kostet. mit der 7800GT bin ich noch zufrieden.

Und mit den MDT kann man bis 3GHz übertakten bis sie auf 800MHz laufen, deswegen würde ich die kaufen.
 
ja ich meinte dich...wie gesagt, System is top bis auf die GraKa...hab ich auch nur erwähnt, weil du meintest, dass du dein System empfehlen würdest. Und nein, die 7800GT is nich schlecht...ich würd sie nur nich empfehlen, wenn jemand komplett neu aufrüstet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh