[Kaufberatung] Neuen DSL Vertrag abschließen

Hatstick

Enthusiast
Hiho! :)

Ich nutze schon seit einigen Jahren DSL 6000 bei der Telekom + Telefon Flat ins dt. Festnetz für 34,95€.
Habe es immer wieder verschoben, weil es lief ja alles und ich habe auch bissl Bammel, das es beim Wechsel Probleme gibt und ich hier Wochen ohne I-Net da stehe.
Jetzt will ich aber endgültig wechseln, weil ich bei der Telekom für 5€ mehr im Monat VDSL 50000 bekomme und DSL 6000 einfach zu langsam ist.

Was mich als Kunde allerdings verunsichert ist die Tatsache, das die Callcenter hier regelmäßig anrufen und mir diverse 50/100k Angebote unterbreiten aber die Technik mir vor längerer Zeit mal auf Anfrage max. mögliches 16k zugesagt hat.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich das genau handlen sollte? Die ganze Aktion hier starten und danach nicht ansatzweise 50k zu haben, wäre doch sehr ätzend.
Zweiter Punkt, wie kann ich 100% ausschließen, das ich kein Vertrag mit Drosselung bekomme?

Danke,

Hatstick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

inzwischen kann ein vdsl port (50/100) frei geworden sein, zuvor war wohl nur ein dsl port (max 16k) frei.

die telekom hat zuletzt die drosselung zwar bis 2015 verschoben, soll aber schon an neuen tarifen mit drosselung arbeiten.

daher solltest du die agb und beschreibung des jeweiligen vertrages genau lesen, bevor du den bei der telekom abschließt.

hi,

inzwischen kann ein vdsl port (50/100) frei geworden sein, zuvor war wohl nur ein dsl port (max 16k) frei.

die telekom hat zuletzt die drosselung zwar bis 2015 verschoben, soll aber schon an neuen tarifen mit drosselung arbeiten.
...
Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass sich ein Hotline-MA (Verkäufer) die Portsituation ansieht und dann auf Verkaufstour geht. Ebenso gilt das für den Techniker. Diese Aussagen bzgl. der größtmöglichen Bandbreite wird dann aufgrund der physikalischen Infrastruktur.

@Hatstick: Was wird Dir denn Online im Kundencenter angeboten?

Ich habe vorgestern noch mal im Kundencenter angerufen und der Herr am Telefon meinte, ich bekomme auf jeden Fall VDSL 50K.
Z.B. dieser "Magenta M Zuhause" Tarif für 39,95€ + 4,95€ Routermiete für den W724V.

Bin wieder mal am überlegen aber wie die letzten zwei Jahre eigentlich Quatsch, weil der momentane Anschluss mit 6K für 34,95€ absoluter Quatsch ist.
Wollte dann wirklich im Laufe nächster Woche bestellen.

Unabahängig vom Rest. Routermiete ist der letzte Müll. Du zahlst 120€ in 2 Jahren für ein Gerät welches du am Ende nichtmal behalten darfst und welches neu 110€ kostet ;)

So, danke noch mal für eure Infos!

Habe jetzt den VDSL 50K Anschluss bestellt. Dauert so um die 8-10 Tage.
Den Speedport W724V gab es im Bundle Angebot für 79,90€ dazu, so entfällt die Routermiete.
Wird auch nicht auf den Kaufpreis angerechnet, dann ist das so denk ich besser.

Naja, mal gucken ob das alles klappt. Bin da immer bissl scary aber mit dem 6K Anschluss macht das auch alles kein Spaß mehr.

Was mich als Kunde allerdings verunsichert ist die Tatsache, das die Callcenter hier regelmäßig anrufen und mir diverse 50/100k Angebote unterbreiten aber die Technik mir vor längerer Zeit mal auf Anfrage max. mögliches 16k zugesagt hat.

War bei mir bis vor kurzem auch so. Maximal 16 MBit/s möglich. Seit 2 Tagen kann ich aber auch VDSL50 oder VDSL100 buchen (was ich inzwischen natürlich getane habe, am 27.11. wird es geschaltet), da bei uns die entsprechenden Ports am Wochenende freigegeben wurden. Ein Kollege hat vorher nur DSL3000 gehabt, jetzt kann er VDSL100 buchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh