Neuen Gaming-PC für ca. 900 Euro selbst zusammenbauen

Pete198

Neuling
Hey Leute!

Nachdem ihr mir hier "damals" richtig gut geholfen habt, als ich meinen ersten PC selbst zusammengebaut habe, ist nun mein Bruder dran :) Da mein PC durch eure Hilfe einfach nur GEIL geworden ist, möchte er nun unbedingt auch :cool:

Ich habe hier mal eine Konfiguration bei MF zusammengestellt: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Wenn der Link wieder nicht funktioniert:

-8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
-LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
-EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
-430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
-Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
-ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
-1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
-3072MB Gigabyte Radeon R9 280 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
-250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250BX100SSD1)
-Cooltek Antiphon Black Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Ich bin mir bei der Grafikkarte und bei dem Kühler nicht so sehr sicher....

Ich bitte euch um eure Mithilfe und Anregungen zu der Zusammenstellung :banana:

Ich wäre euch natürlich für alle Vorschläge dankbar!

Beste Grüße,

Pete198

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der warenkorb ist leider nicht zu sehen.

Hey ja ich hab es wieder entdeckt das Problem....Habe keine Ahnung wie das immer sein kann -.-

Ich hab die Zusammenstellung oben eingefügt :)

danke ;)

Sieht gut aus, man könnte auch den i5 4460 nehmen und in eine bessere Grafikkarte, da kein/kaum ein aktuelles Spiel mehr als 4 Kerne benötigt.
Als Grafikkarte köntest du dann sogar ene r9 290 oder gtx 970 nehmen. Wenn dir Aber Zukunftssicherheit wichtiger ist als Grafikqualität, nimm den Xeon.Den Kühler kannst du auf jeden Fall so lassen.

Ein Ben Nevis CPU-Kühler würde auch schon ausreichend um den Xeon zu kühlen. Bei der Grafikkarte ist dann halt die Frage was man eher möchte Nvidia oder AMD, was man mit dem PC machen möchte und welches Betriebssystem zum Einsatz kommt.

Danke für die schnellen Antworten! Da bin ich ja froh das ich keinen kompletten Mist zusammengesetzt hab^^

Also er legt wert auf gute Grafik deshalb würde ich dann wohl eher zu der besseren Graka tendieren. Was meinst du mit "Zukunftssicherheit" David00?

Als Betriebssystem kommt Windows zum Einsatz :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh