Moin,
ich bin nicht nur neu hier, sondern auch in der Computer-Welt. Lebenslanger Konsolenspieler überlegt jetzt zu wechseln, denn einen besseren Zeitpunkt als beim Generationswechsel gibt's nicht.
Ich denke, dass selbst ein vierstelliger PC auf dauer günstiger ist..?
Ein nicht hässlichster Anblick wäre nett.
Für den Zusammenbau finde ich schon wen.
Ein Kumpel schickte mir bereits folgendes: Anhang
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Problem: Da ich mich nicht auskenne, weiß ich auch nicht genau was ich will und für wie viel.
Ich spiele verschiedene Shooter, wo mir die Auflösung egal ist, FPS wichtiger.
Ebenso neuesten HighEnd Story Games, wo ich nicht gerne auf 4k verzichten will..
Wenn preislich realistisch.
(neben zocken auch sowas wie Revit, aber sollte der sowieso dann schaffen)
Wqhd mindestens und dann mehr als 60fps.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB-Beleuchtung.
Von extras wie Raytracing einfach nicht so viel ahnung
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Monitor muss ich eh neu kaufen. WQHD-4K
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein.
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
Was es nunmal kosten muss.. 800-1200, günstiger ist immer besser
Gebrauchte Teile und gebrauchte bereits zusammengestellte auch kein Problem mit
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Heute-ein paar Monate
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern?
Selbst
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Denke nein
Da sehr teuer bin ich natürlich auch noch am überlegen, ob der wechsel lohnt.
Wenn der preis unrealistisch ist(selbst für gebraucht) , gerne eine kleine Anmerkung geben
ich bin nicht nur neu hier, sondern auch in der Computer-Welt. Lebenslanger Konsolenspieler überlegt jetzt zu wechseln, denn einen besseren Zeitpunkt als beim Generationswechsel gibt's nicht.
Ich denke, dass selbst ein vierstelliger PC auf dauer günstiger ist..?
Ein nicht hässlichster Anblick wäre nett.
Für den Zusammenbau finde ich schon wen.
Ein Kumpel schickte mir bereits folgendes: Anhang
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Problem: Da ich mich nicht auskenne, weiß ich auch nicht genau was ich will und für wie viel.
Ich spiele verschiedene Shooter, wo mir die Auflösung egal ist, FPS wichtiger.
Ebenso neuesten HighEnd Story Games, wo ich nicht gerne auf 4k verzichten will..
Wenn preislich realistisch.
(neben zocken auch sowas wie Revit, aber sollte der sowieso dann schaffen)
Wqhd mindestens und dann mehr als 60fps.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB-Beleuchtung.
Von extras wie Raytracing einfach nicht so viel ahnung
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Monitor muss ich eh neu kaufen. WQHD-4K
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein.
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
Was es nunmal kosten muss.. 800-1200, günstiger ist immer besser
Gebrauchte Teile und gebrauchte bereits zusammengestellte auch kein Problem mit
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Heute-ein paar Monate
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern?
Selbst
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Denke nein
Da sehr teuer bin ich natürlich auch noch am überlegen, ob der wechsel lohnt.
Wenn der preis unrealistisch ist(selbst für gebraucht) , gerne eine kleine Anmerkung geben
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: