Neuen Gaming-PC zusammenstellen

mariu86

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
22
Sers,
also ich bin gerade dabei,mir nen neuen gaming pc zusammenzustellen,
hatte mir erst überlegt den amd x2 4200+ zu nehmen, aber da ich gehört hab, dass dieser beim gaming nicht wirklich was bringt und der sockel 939 eh bald überholt sein wird, frag ich mich, was ich für einen prozessor so um die 300-400 € nehmen könnte nen intel mit sockel 775? wenn ja, was für einen opteron ? pentium d? Oder doch doch amd? was fürn kern 1 oder 2? fragen über fragen :) Dementsprechend bin ich mir beim mainboard auch noch nicht sicher und beim ram auchnicht ddr oder ddr2? :confused:

Das restliche system wird dieses sein:

graka:

x1900 (weiß nochnciht von welchem anbieter) oder geforce 7900,welche könnt ihr mir da empfehlen?(auf beide grakas bezogen also welche version und welcher hersteller)


MAinboard:

Ja, schlagt mir bitte was vor, ihr seid die Profis :P
Sollte wenns geht sli oder crossfire funktion haben, dann kann ich, wenn die grakas billiger sind ne 2. dazu kaufen :> Gibts mainboards mit sata und sata II? wenn ja, dann nehm ich so eins :d


Ram:

Siehe Mainboard, sollten aber 2 gb sein.


Netzteil:
Weis ich noch net, wegen sli bzw. crossfire aber das hier find cih ganz nett:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0018623?pid=geizhals


Gehäuse:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXT42&artno=TQXT42&

Der Rechner sollte insgesamt ca 1200-1400 € kosten. Jo, dann stellt mir bitte was ordentliches zusammen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm... kann noch jmd was zu meinen fragen sagen? :)
 
hatte mir erst überlegt den amd x2 4200+ zu nehmen, aber da ich gehört hab, dass dieser beim gaming nicht wirklich was bringt und der sockel 939 eh bald überholt sein wird, frag ich mich, was ich für einen prozessor so um die 300-400 € nehmen könnte nen intel mit sockel 775? wenn ja, was für einen opteron ? pentium d? Oder doch doch amd? was fürn kern 1 oder 2? fragen über fragen Dementsprechend bin ich mir beim mainboard auch noch nicht sicher und beim ram auchnicht ddr oder ddr2?
Genau.. der Amd X2 4200+ ist nur teurer weil er mehr Takt hat. Du zahlst glaube ich für diese 200mhz (?) um die 60-70€uronen mehr. Als kaufst du dir am besten einen 3800+ und übertakest ihn auf 4200 + Niveau.. (mehr auch möglich aber mit entsprechender Kühlung)
Der Sockel Am2 wird bald vorgestellt. Der Sockel 939 wird in den Mainstream Bereich abgeschoben. Aber auch seitens Intel kommen neue Prozessoren raus!
Ich würde momentan auf den Conroe oder Memor warten. (etwa bis Frühsommer)
Die sind laut Benches schneller als der FX-60/62. (HWLUXX Test)
Wenn du den AM2 nimmst, musst du zu DDR2 greifen. Das wäre auch bei Intel der Fall. Aber wenn du jetzt noch ein Sockel 939 System kaufst, musst du DDR1 nehmen. (Sockel 775 = DDR2 , Sockel 939 = DDR1)
Der X2 ist ein Dual Core, aber auch der Opteron (teilweise) ist ein Dual Core Prozessor. Wenn man X2 mit Opteron vergleicht sind die etwa auf gleicher Niveau.. (je nach Takt,Game,Benches usw...)
Einen Pentium D würde ich nicht nehmen da es wie gesagt bald neue gibt. Auch mit dem Yonah bist du gut bedient. (T2xxx , Core Duo)
Siehe den entsprechenden Thread von dbode im Prozessor Unterforum)

Beim Mobo kommt es drauf an ob du übertakten willst... je nach Preis:

-DFI Lanparty UT RDX200 CF-DR
-DFI Lanparty Expert (SLI)
-Asus A8R32-MVP, Xpress 3200 (Crossfire)
-DFI Lanparty UT NF4 SLI-DR Venus (in der Schweiz an Lager?! :hmm:)
-Sapphire PURE CrossFire PC-A9RD580, Xpress 3200(Crossfire,AMD)
-Sapphire PURE CrossFire II PC-I7RD400, Radeon Xpress 200i (Crossfire,Intel)

SATA-2 ist abwärtskompatibel zu SATA-1... alle aktuellen Boards haben einen SATAII Controller on Board!

usw.. gibt noch sehr viele!

Graka:

eigentlich ist es egal welche du nimmst... die Hersteller verwenden alle das gleiche Referenzdesign von Nvidia. Die Karten von XFX haben von Haus aus einen höheren Takt und eine kürzere Zugriffszeit aber das ist eigentlich egal..

Entweder von Sapphire,XFX,Club3D,Point of View.... usw.....

Ram würde ich originale Samsung UCCC's nehmen...
Auch solche von Crucial sind sehr gut oder welche von Speedline'.
Schau dich einfach auf der h-h-e.de Seite rum ...

@Homeanwendern reichen MDT's.. (würde nicht zu teure Rams kaufen^^)
Da dein Budget "nur" 1400€ ist, musst du aufpassen wieviel/wovon du nimmst.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh