[Kaufberatung] "neuen" gebrauchten (Gaming) - Laptop kaufen?

Silk

Enthusiast
Jetzt einen gebrauchten (Gaming)-Laptop kaufen?

Hallo zusammen, ich/wir sind grade am hadern.

Der Lappi meiner Frau ist 10+ Jahre alt und kämpft und kniet und naja, ist bei win10 und Skype schon derb ausgelastet.

Nun isses so da ja World of Warcraft : The burning Crusade angekündigt wurde wir überlegen nen "neuen" gebrauchten uns zuzulegen.

Villeicht weiß das ja jemand, ist das grade ne gute Zeit dafür, oder eher meh?
Ich höre halt immer das es grade keine gute Zeit ist für neue Rechner generell, aber bei Gebrauchtware bin ich mir net sicher.

Zudem müsste der Lappi min die angehängten Voraussetzungen erfüllen, meint ihr das ist machbar das zu einem humanenKurs zu bekommen?
Wenn ja hat jemand evtl einen Tip nach was ich ausschau halten sollte?

Gruß

Anhänge

• Screenshot_20210222_235910_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210222_235910_com.android.chrome.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 84
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Und natürlich ist aktuell auch ne janz miese Zeit gebrauchte NBs zu kaufen.

Was bedeutet denn humaner Kurs für euch?

Hatte vorgestern schon mal nach einem Laptop in ungefähr dieser Leistung geschaut und da konnte man schon den einen oder anderen für 450 Euro finden.
Ich denke, es ist momentan einfach nicht der richtige Zeitpunkt, wie du schon aus allen anderen Ecken gehört hast.

Was sind denn, neben dem Preis, deine sonstigen Vorstellungen?
15" oder 17"?
Soll er schon eine SSD haben? Wie groß muss die mindestens sein?
Ist euch ein Num-Pad wichtig?

Danke @alpha11 den schau ich mir mal an.

@aljura danke der Frage,

Also humaner Kurs wäre für mich halt maximal 500€

15 Zoll würde schon reichen.
Numpad wäre nice to have ist aber kein Muss.
SSD wäre für Windoof und classic geil definitiv, aber da reicht dann ne 80gb hoffe ich

Wie gesagt er muss halt nur für Diablos 2 ressurection oder wies heißt und WoW Classic, bzw. Burning Crusade herhalten.

Aber wenns gerade auch für Lappis ne saudumme Zeit ist dann kann ich noch warten.

Ich dachte halt auch was gebrauchtes so von vor 2 Jahren oder so könnte sollte das evtl packen

Wie gesagt er muss halt nur für Diablos 2 ressurection oder wies heißt und WoW Classic, bzw. Burning Crusade herhalten.
Jetzt sind wir schon bei Diablo 2 Ressurected. Also wahrscheinlich noch mal eine Nummer höher bei den Anforderungen 😜
Dsa würde ich ehrlich gesagt, doch noch warten, was da in den nächsten Wochen kommt. Die Hardwareanforderungen sind ja nun doch nicht mickrig. Vielleicht ist es sinnvoll, während des Wartens auf den Release der Titel die eine oder andere Rabattaktion mitzunehmen. Da kommt bestimmt in den nächsten Wochen wieder ein Angebot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh