[Kaufberatung] [[[ Neuen Kühler für HD4870 ]]] maximal 30-35 EUR

Comp4ny

Enthusiast
Moin Com,

ich suche für meine neue HD4870 einen guten und Preiswerten Kühler.
Passend dazu auch gleich für die RAMs gleich welche mit.

Nur so richtig Entscheiden kann ich leider nicht, weswegen Ihr nun gefragt seit :)

Wie im Titel schon steht, will ich nicht mehr als 30-35 EUR ausgeben,
und bin mir sicher das sich da was findet, oder?

Meine Momentanen TEMPs und Last liegt bei 72-74°
bei 40% Lüfterdrehgeschwindigkeit (RivaTuner)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm.. okay, und wie schauen deine Temps damit aus bei welcher Umgebung ?

Hmm da sich der 1. Poster nicht mehr äussert, habt Ihr noch weitere Vorschläge
mit Angaben eines Vorher-Nachher Vergleichs?

Möchte mich nicht unbedingt nur auf 1 Artikel festlegen.

^^ Hatte Uni ;)

Temps hab ich jetzt unter Last (96% Auslastung durch Folding und leichte Anhebung auf 900Mhz Core Tackt) von ca 75-80°C, dafür deutlich leiser als der normale Brüllstaubsager aka Standardkühler :d. Umgebung ist ein Zalman GS 1000 mit einem 120mm rein und 2x120mm raus.

Hmm.. also die Werte hauen mich nicht ganz um.
Weil er bei mir mit 40% läuft, und maximal 72° schafft.

Ich habe zwar meine Karte nicht übertaktet, brauche ich an sich aber auch nicht.

Würde mir dennoch noch 1..2.. andere Angebote vorgeschlagen bekommen ;)

Da gäbs noch den EKL Heidi der recht gut ist. Nur ist der Musashi schon nen sehr sehr guter Kühler. Bei den Temps glaube ichf ast an zu wenig Anpressdruck. Da sollten noch bessere drin sein. Würde mir auch nen Musashi zulegen, weil er auch sehr kompakt ist. Guck einfach mal Tests durch.

Grüße

Ich glaub auch daran, nur kann ich die Schrauben nicht weiter andrehen und weil die Temperaturen absolut im grünen Bereich sind mach ich mir keine Sorgen ;)

Hi,
ich stehe gerade vor den gleichen Problem.
ich denke ich werde mir den Artic Cooling S1 Rev2 holen und da dann mit Kabelbindern zwei 120er Lüfter drauf setzten. Soll wohl die beste Lösung sein, da der Musashi wohl nicht immer richtig fest ist und die schrauben wohl noch spiel haben.

Gruß
Alex

da reicht auch ein Lüfter :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh