neuen Kühler kaufen

Predator23

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2003
Beiträge
151
Hoi, ich wollte mir mal nen neuen Kühler kaufen, da der boxed Kühler meines Athlon XP 2100+ nicht viel taugt. Also bin ich jetzt auf der Suche nach einem 30 Euro teuren Kühler. Was könnt ihr mir für einen vorschlagen? Es ist mir egal wie laut er ist, hauptsache Leistung.

Dann noch ne Frage:
Ist da auch Wärmeleitpaste dabei, oder son teil zum abziehen
PS: Hab nur so zwei Klemmen am Mainboard wo der festgemacht wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Titan TTC DT5B (FCu35) mit kupferkern. Kostet ~20€
Bis jetzt waren die Titan's eigentlich immer besser als die von Arctic Cooline, obwohl ich den Copper Silent TC net kenne.
 
Original geschrieben von flyingjoker
der artic cooler copper silent tc ist leise und stark und liegt bei 20 €,
der regelt automatisch die geschwindigkeit, und ist bis 2900+ geeignet.


mfg
fly
Gibt es davon ne neue version???????
Wir (sihe Link in der Sig...) haben grad alle Athlon Rechner mit den Arctic Coolings TC ausgerüstet und was soll ich sagen???
DIE SIND SCHEISSE!!!!!
Athlon XP 2000+ läuft auf 60-70° unter Last, das nennst du gut?????
Wir haben jetzt ein paar Titan Kühler fürn halben Preis der AC`s gekauft und die schaffen 10-15° weniger !!!
Wir haben übrigens Desktop Gehäuse, aber 10°unterschied sind 10° Unterschied....
:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von snholly
Gibt es davon ne neue version???????
Wir (sihe Link in der Sig...) haben grad alle Athlon Rechner mit den Arctic Coolings ausgerüstet und was soll ich sagen???
DIE SIND SCHEISSE!!!!!
Athlon XP 2000+ läuft auf 60-70° unter Last, das nennst du gut?????
Wir haben jetzt ein paar Titan Kühler fürn halben Preis der AC`s gekauft und die schaffen 10-15° weniger !!!
Wir haben übrigens Desktop Gehäuse, aber 10°unterschied sind 10° Unterschied....
:wall:
welche artic cooling habt ihr?
es gibt die slim silent pro
slim silent pro tc
copper silent
copper silent tc
super silent pro
super silent pro tc



mfg
fly
 
@snholly

habe heute nacht mal prime95 auf einem XP2100+ mit Palomino durchlaufen lassen und hatte in einem vollgedämmten Gehäuse 56°C CPU unter dem Copper Silent TC - es geht sicherlich auch kühler, aber für den preis und die Geräuschbelästigung find eich den Kühler eigentlich okay.
 
wenn er es noch kühler haben will muss er mehr wie 30€ ausgeben.
für das geld finde ich die dinge super, wenn ich für andere pcs zusammenbaue benutze ich immer die (bekomm die auch für 8€)
geringe kosten und leise.


mfg
fly
 
Ich würde dir den CoolerMaster X-Dream empfehlen.
Sieht cool aus, ist regelbar und bis 2800+ freigegen, also müsster er genug Power für deinen 2100+ haben.
 
Kauf dir lieber für die knapp 20,-EUR den Coolermaster X-Dream HAC-V81!!! Der ist echt TOP! Ein Kumpel von mir hat damit nen X1700+ Tbred-b JIUCB bei 2133 MHz(1,85V VCore) laufen, ohne Probs ud bei unter 40°C unter full load!!! Top Teil und super Preis!;)
 
@celemine

Ist der bei der Kühlleistung nicht auch brüllend laut ?

@predator

Soll es eigentlich ein eher leiser oder eher kühler Kühler sein ? ;)
 
Na dann ganz klar den Coolermaster, denn da kann der Arctic Cooling niemals mithalten. Ausserdem hat der Coolermaster nen mt Poti regulierbaren Lüfter(das bei dem Preis; hab mir selber grad einen gekauft!).
 
ich hab hier nochmal in der pc games hardware gelesen, da steht sehr stöhren: 64/50 db(A) ist das auch net zu laut?
 
außerdem kann ich am mainboard nur ein Pin anschließen.. geht der trotzdem?
 
Original geschrieben von Predator23
ich hab hier nochmal in der pc games hardware gelesen, da steht sehr stöhren: 64/50 db(A) ist das auch net zu laut?

So einen Staubsauger würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind schenken. Schrott.

Gruss,
KB
 
was für'n pin. Am Sockel oder am Anschlußkabel? Am Anschlusskabel wär's dann technisch unmöglich den zu betreiben bzw der lüfter würde net drehen. Also, ich gehe mal vom Sockel aus. Der Sollte auch halten wenn du mit dem PC kein fußball spielst und den oft transportierst. Aber wieso hast Du nur 1 PIN :confused:
 
Diese Halterung (Klammer) die den ganzen Kühler am CPU hält. Welchen Kühler soll ich mir denn jetzt kaufen :d
 
Sorry, ich werde da immer noch nicht schlau draus. Meinst Du mit "nur ein Pin", dass Du einen der Sockelnasen abgebrochen hast? In dem Fall nimmst Du halt einfach einen Kühler mit ner Klammer für alle 6 Nasen, das geht dann. Titan TTC... z.B.. Oder, wenn Dein Board die Löcher rund um den Sockel hat, einen zum Schrauben - kost dann was mehr ;o)...
 
*Staun* Dein Sockel hat auf jeder Seite wirklich nur eine Nase? Was ist das denn für ein Board? Hab sowas noch nie gesehen, selbst die ollen Super-Sockel-7 Boards hatten schon 2 Nasen auf jeder Sockelseite.

Anyway: Schwere Kupferkühler würde ich persönlich niemals an nur 2 Nasen clipsen, das wäre mir viel zu unsicher. Wenn das mit den 2 Nasen wirklich stimmt solltest Du auf jeden Fall unter 300g Kühlergewicht bleiben.

Gruss,
KB
 
Der Kupferboden dieses Titan-Kühlers ist spiegelblank und eben - sogar besser bearbeitet als bei den viel teureren Thermalright SLK... Modellen. Das heisst, es kommt nur eine hauchdünne Schicht Wärmeleitpaste auf das CPU-Die. Zuviel ist kontraproduktiv. Nimm am besten nicht die mitgelieferte Titan-Silberpaste, die ist viel zu grobkörning, sondern eine gute Standard-Silikonpaste. Oder, wenns unbedingt 'Zauberpaste' sein soll, die Arctic Alumina. Mancht nicht so ne Sauerei wie die Arctic-Silver und ist auch nicht schlechter.

Adapter ist keiner dabei, der Lüfter wird direkt an einen entsprechenden 3-Pin Header des Board angeschlossen.

Gruss,
KB
 
Also erstmal vielen dank für die Antworten

Biste dir sicher, dass er ans Mobo gehört :d
und zur Wärmeleitpaste: die ist doch so teuer, die mitgelieferte tuts doch auch denke ich was meinste, oder bringt mir ne bessere 5°C
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh