[Kaufberatung] Neuen KD fähigen Router

djnoob

Urgestein
Bei mir spinnt letzter zeit desöfteren immer wieder der Router.
Es ist ein D-Link DIR 300.
Er ist auch schon min. 3 Jahre alt. Muss ihn des öffteren immer wieder neustarten, damit Internet wieder läuft. Ansonsten hängt sich das ding auf und es passiert garnichts mehr.

So nun muss ein neues her. Denke mal neues kaufen, anschließen und los gehts.

Habe Telefon & Internet Flat 32.000er leitung über kabel Deutschland.

Was würdet ihr mir Empfehlen? Muss nix besondere können ausser W-lan und später 100.000er Leitung über kabel Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt mittlerweile viele Modelle die deinen wunsch erfüllen. Es kommt natürlich auf dein Budget an welcher es am Ende wird.

Ich empfehle dir bei den Marken Linksys oder Netgear vorbei zu schauen und dich für diese Marken zu entscheiden. Bereuen wirst du es sicher nicht.

Schau mal bei eBay rein, wenn deine Ansprüche nicht zu hoch sind kannst du dort einen gebrauchten d-Link Router z.b. dein Model für zum Teil unter 10€ bekommen.

D-LINK kann ich aus eigener Erfahrung und weil ich damals dann auch den D-LINK Support sowie das Forum in Anspruch genommen habe, definitiv NICHT empfehlen.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Kann man nicht pauschalisieren... in 6 von 8 Fällen (in meinem Umfeld) hat D-Link einen guten bis sehr guten Service geliefert...

Ich kann nur sagen das meiner mehr Zicken machte als sonst ein Gerät dass ich je in Händen halten durfte.
Gemäss D-LINK Support sei aber das Gerät nicht defekt und werde daher auch nicht ausgetauscht.
Und dann habe ich mir deren Forum angetan und habe nichts gutes gelesen.
Mit diesem Hintergrundwissen, kann ich guten Gewissens sagen dass ich niemandem mehr einen D-LINK empfehle.

Klar haben andere Geräte auch macken, aber ich hatte sonst noch nie ein Gerät wo der Hersteller behauptete es wäre einwandfrei obwohl es rumzickte. Sondern es wurde auf Garantie ausgetauscht.

Hi Jojo, habe schon den hier bestellt.

Wann es hier bei uns DSL 100.000 Verfügbar sein wird, steht in den Sternen.
Und da die Frau eh nur mit der Familie auf dem Sofa schreiben tut, hätte ein 54er auch gelangt. Aber naja, die 10€ mehr sollens nicht tun.
Wollte den eigentlich gestern bei Saturn holen, aber da sollte der 59€ kosten :stupid:

Der läuft bei meinen Verwandten einwandfrei seit 1 Jahr an ner 32er KD Leitung :)

Allerdeings ohne WLAN ;)

Das ist nur das WLAN und da sind die 300 Mb/s auch nur die maximale Brutto-Datenrate.

Was aber in deinem Fall wichtiger ist, ist der WAN to LAN-Throughput und da schafft der keine 100 Mb/s.

Das ist nur das WLAN und da sind die 300 Mb/s auch nur die maximale Brutto-Datenrate.

Was aber in deinem Fall wichtiger ist, ist der WAN to LAN-Throughput und da schafft der keine 100 Mb/s.

Dann wird es eben in min 2 jahren wieder ausgetauscht :fresse:. Aber das nächste mal wird es dann ein Fritz Box werden und dann auch gleich das beste. Soll dann ja auch ein Lebenlang halten :fresse:

Also ich habe 2010 noch einen DLink DIR 300 mit meinem Kabelanschluss bekommen, funzt auch mit 64Mbit noch wunderbar. Für 128Mbit muss dann ein anderer her aber bis 100Mbit sollte der DIR 300 auch noch können.
Habe zwar früher zu DSL Zeiten mit DLink auch keine tollen Erfahrungen gemacht, aber der DIR 300 macht bisher 0 Probleme.

Heute ist mein neuer Router angekommen und in 2 min Konfiguriert.

Ausserdem war noch der Techniker von kabel eutschland da gewesen und hat die Dämpung eingestellt.

Was meint ihr dazu? Ich habe keine Ahnung von So etwas. Sind die Werte ok?

1235qot.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh