neuen Laptop bis 700

Andi1235

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2017
Beiträge
39
Hallo,
ich suche einen neuen 15 Zoll Laptop für die Uni zum Programmieren, Surfen und Office. Er soll eher stationär verwendet werden und nur gelegentlich zur Uni mitgenommen werden. Als gewisses Extra würde ich mir einen Tastaturbeleuchtung wünschen:
Folgende Modelle habe ich dafür gefunden:
1. Asus VivoBookS15
https://www.campuspoint.de/asus-edu-vivobook-s15-s530fn-bq367t.html

2. Thinkpad E590:
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-e590-20ncs02g00.html

3.IdeaPad S340
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-ideapad-s340-15-81n80060ge.html

Welches würde ihr bevorzugen?
Natürlich ist das E590 das stabilste. Jedoch macht das Vivobook designtechnisch schon etwas her. Zudem hat es noch eine explizite Grafikkarte.

Ich würde mich über euere Meinungen freuen:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für nichts deiner tätigkeiten dürfte die dedizierte Grafikkarte sinnvoll sein. Außer, dass sie mehr Strom verbraucht, und Hitze produziert ^^

Vergleich einfach die für dich wichtigen Punkte im Review:

1. Test Asus VivoBook S15 S530UN (i7, FHD, MX150) Laptop - Notebookcheck.com Tests

2. Test Lenovo ThinkPad E590 (i7-8565U, UHD 620, FHD) Laptop - Notebookcheck.com Tests

Oder probier die mal in nem Laden aus. Tastatur sieht optisch beim Thinkpad so aus, als würde sie sich deutlich besser anfühlen. Aber das wäre auch für mich ein wichtiger Punkt.
"Sieht hübscher aus, aber tastatur ist mist" ist auch nicht so die richtige Entscheidung
 
Welchen würdest du bevorzugen?
Das IdeaPad ist wohl nicht so toll oder?
 
eher Thinkpad.

Schwer, ich kenne keinen Fall bisher, wo ein Ideapad ein besseres Produkt war, als ein ähnlich teures Thinkpad. Qualitativ gesehen.
Mag evtl stylischer aussehen, dünner/leichter, aber oft hat man Abstriche in der Verarbeitung/Robustheit, oder wartbarkeit/aufrüstbarkeit. Müsste man eben vergleichen.

Ich würde mir die dinger wenn möglich auf jeden Fall mal persönlich angucken, um da nen Eindruck zu haben.
 
Ich finde das Thinkpad schöner als das Ideapad. Nur hat letzteres für das gleiche Geld die besseren Komponenten. Am schönsten wäre natürlich das Vivobook. Wenn ich eher zu Hause arbeite, wäre das doch egtl die beste Alternative.

Was hälst du aber vom diesem aktuellen Angebot. Es geht um das E595. Es hat zwar keine Tastaturbeleuchtung. Jedoch würde ich 658 Euro für folgende Konfiguration bezahlen:
AMD Ryzen 7 3700U Processor
16 GB DDR4 2.400 MHz SODIMM
512 GB SSD, M.2 2242, PCIe, NVMe, TLC
39,6 cm (15,6") FHD (1.920 x 1.080), IPS, matt, 250 cd/m²
 
Ne nicht unbedingt, aber das wäre aus aktuellen Anlass ein günstiges Angebot?
Ist der Ryzen so in Verruf?
 
Verruf- nein. Es gibt momentan direkt bei Lenovo eine 14% Werbung, evtl interessant für Dich
 
Habe Dir einen Screen gemacht
lenovo.PNG
 
Danke. Dann habe ich ja trotzdem mit meiner Konfiguration des E595 das beste rausgeholt. Leider funktioniert das mit dem E590 nicht so gut. Das hast du in deiem Thread schon angemerkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh