Neuen Laptop für Gaming gesucht.

Ikaen

Profi
Hi, ich bin derzeit am überlegen mir nach ca. 8 Jahren einen neuen Laptop zu holen. Der Alte tut zwar noch seinen Dienst aber.. Naja..
Da ich den neuen jetzt Hauptsächlich fürs zocken benutzen will, da ich oft und lange unterwegs bin, sollte er schon Leistung haben und mehr als nur gerade so civ 6 auf unterste Grafikleistung abspielen können und man beim Lüfter ein Ei braten können XD.

Daher meine Frage welche ihr Empfehlen könnt.
Er sollte schon eine GTX1060 drinnen haben, RAM sollten ja 8GB reichen. Und beim normalbetrieb (nicht beim zocken), schon paar stunden ohne Stromquelle schaffen ^^
Mein Budget liegt ca. bis 1300€. weiß ist etwas knapp bemessen, aber mehr stehen mir für die nächsten Monate nicht zur verfügung, wegen Auto-Reparatur -_-
Kleiner Zusatz am liebsten wäre mir als CPU nen Ryzen, weiß aber nicht wie gut sie in Laptops sind.

Danke schon mal für alle Antworten im vorraus und für jeden Tipp.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann schätzt du den so fängt langsam der Ausverkauf an, Ja weiß ist genau so zu fragen, wann eine Aktien den steigen würde XD.
Zocken würde ich eh imme mitr Strom in der Nähe. Ohne Stromquelle sollte er auch mal paar stunden 4-5 im besten durchhalten im Normal Betrieb.^^
Aber den merke ich mir, danke schon mal ^^

Qualitativ unterscheiden sich die Gaming-Notebooks nicht so arg, Ram und SSD kannst du überall auf- und umrüsten wie du lustig bist - von daher nimm das günstigste Angebot mit GTX1060. Das oben verlinkte sieht schon ziemlich gut aus, musst halt noch minimal ~35€ für eine 256GB (M.2) SSD drauf legen.

Also ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber 1300€ und Gaming Laptop? Das klappt nicht wirklich. Mehr als ein Multimedia Laptop für gelegentliches Spielen wird das nicht. Bedenke auch, das eine 1060 schnell schwach wird. Kommt aber stark auf deine Vorstellung an, wie ein Spiel zu laufen hat. Weiterhin steht in dem Link nicht, welche Version der 1060 das ist. Q-Max oder die normale??? Ich weiß ja nicht wie lange der dann halten soll....

Zuletzt bearbeitet:
CLEVO P957HP6 i7-7820HK RAM 16GB NVIDIA GTX 1060 VR SSD 250GB NVMe + SSHD 1TB | eBay
Wenn du vielleicht noch So-Dim DDr4 Ram hast und ne SSD wer auch so was ganz gut. :)
BAREBONE CLEVO P870KM Coffee Lake i5-9600K NVIDIA GTX 1070 VR Thunderbolt | eBay

Vofteil von dem Notebook:
- Modularaufbau, es kann also so gut wie jedes Teil getauscht werden. *Aufrüstbarkeit*
- Sehr gute Kühlung, bekommt sogar ein i9-9900k locker in griff.
- GTX 1070, und wenn später mal die Leistung nicht reichen sollte, kann man ne zweite oder gar eine 2070/2080 oder gar zwei im SLI einbauen.
- Eurocom/Prema Mod Bios
- Thunderbolt 3
- USB 3.1 gen2 + Typ C.
- Austauschbarer Akku.
- Leistung satt auch noch über Jahre.

Und 16 GB Ram kosten jetzt auch nicht die Welt.
Samsung 2x 8GB 16GB RAM DDR4 2133 Mhz SO DIMM PC4-2133P-S 1.2V Notebook Speicher | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh