Neuen Monitor

Kuteledi

Neuling
Ich bin auf der suche nach einem neuen Monitor

Anforderung
min. 27 Zoll
Gaming + Officeanwendung

Preis max 1000 Euro

danke für eure Empfelungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann zu dem Gerät zwar nix sagen, aber solange du nicht CAD, Grafikdesign oder so machst, ist das eigentlich egal. Vielleicht mal in einen Media-Markt oder so gehen, und sich vor was vergleichbares davorstellen, um einen Eindruck zu bekommen

Vielleicht mal in einen Media-Markt oder so gehen, und sich vor was vergleichbares davorstellen, um einen Eindruck zu bekommen
Nö, das taugt leider überhaupt nichts. Die Monitore die im Elektronikmarkt ausgestellt sind, sind nicht auf irgendwas eingestellt, die Beleuchtung ist ganz anders und häufig ist das zugespielte Signal schon minderwertig.
Sowas im Elektronikmarkt zu "testen" kann man leider komplett knicken.

Nach den Anforderungen des OP kann man auch gleich die 2 Filter bei Geizhals setzen und dann einen Monitor auswürfeln.

Gaming? Farbtreu, oder doch eher schnelle Schaltzeiten? 144Hz gewünscht? Curved gewünscht oder soll gar nicht sein? Welche Grafikkarte ist vorhanden? Bei einer AMD-Graka wäre vielleicht Freesync interessant, wenn eine NVidia vorhanden ist wäre bei dem Budget auch locker ein G-Sync-Monitor drin.
Und überhaupt, welche Auflösung? FullHD? WQHD? Oder gar UHD (würde ich für Gaming nicht empfehlen)? Für Gaming und wenn OP nur eine GTX150Ti hat, wäre aber auch WQHD wohl eher kontraproduktiv.

Ohne weitere Angaben kann man auch nur pauschal annehmen, dass ein 16:9 Monitor gewünscht ist?

Was hast du denn für ne Graka. Das würde die Entscheidung schon deutlich beeinflussen.

full hd auf 32 zoll ist schon körperverletzung. 1440p sollten es hier mindestens sein

Also wenn es VA Panel sein soll dann schaue dir mal diese an.

Bisschen recherche betreiben , aber VA schliert halt etwas.

Würde mir dann den LG anschauen , weil der laut Beschreibung LG 1ms Motion Blur Reduction kann und das bei der Helligkeit von 400 cd/m² zu gebrauchen sein kann.

Monitore mit Diagonale ab 30, Bildwiederholfrequenz ab 144Hz, Variable Synchronisierung (erweitert): AMD FreeSync 2 HDR Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hier ein deutscher Test zum LG Test LG 32GK850G-B - Gaming vom Feinsten - Prad.de

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es VA Panel sein soll dann schaue dir mal diese an.

Bisschen recherche betreiben , aber VA schliert halt etwas.

Würde mir dann den LG anschauen , weil der laut Beschreibung LG 1ms Motion Blur Reduction kann und das bei der Helligkeit von 400 cd/m² zu gebrauchen sein kann.

Monitore mit Diagonale ab 30, Bildwiederholfrequenz ab 144Hz, Variable Synchronisierung (erweitert): AMD FreeSync 2 HDR Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hier ein deutscher Test zum LG Test LG 32GK850G-B - Gaming vom Feinsten - Prad.de

Den hatte ich zu Hause und nach 4 Wochen wieder verkauft. Fand das Teil super schlecht. Bei der Größe ohne Curved massig VA Glow und an den Kanten war es irgendwie komisch abgeschnitten. Dazu gibt es ein gutes Review bei Amazon. Würde das Ding keinem Empfehlen.

nach etwas stöbern bin ich auf den Asus ROG Swift PG279Q gestossen.
was haltet ihr von dem

Naja das Teil war vor 3 Jahren der Monitor schlechthin. Also der ist immer noch gut, wenn du bereit bist den 3 bis 5 mal neu zu bestellen, bis du einen hast der akzeptable Macken hat. Ich glaube von denen hatte ich damals insgesamt 6 Stück zu Hause, bis ich entnervt der letzten behalten habe. Ich persönlich bin kein Freund mehr von dem ganzen AU Optronics IPS Müll. Aber das werden andere bestimmt hier nicht so stehen lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
das teil ist ein guter allrounder. zwar schon etwas angestaubt wenn man den release 2015 betrachtet aber ich bin mit meinem sehr zufrieden.

das mehrmals bestellen kann man mit glück umgehen wenn man das ding im laden kauft

es gibt ja gerade mal 5 modelle mit 144hz IPS gsync. und von allen 5 ist der asus defintiv der hübscheste. vor allem wenn man den fuß noch gegen eine gescheite halterung tauscht.

das panel muss aber kalibriert werden oder zumindest mit einem halbwegs tauglichen vorkalibrierten side by side eingestellt werden.

Monitore mit Diagonale ab 27sung: 2560x1440 (WQHD), Panel: IPS, Variable Synchronisierung: NVIDIA G-Sync Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh