Neuen Notebookakku

DaKueb

Experte
Guten Tag zusammen,
wollte mal wissen, was ihr für Erfahrungen mit Ersatzakkus für Notebooks gemacht habt. Ich habe ein Sony Vaio VPCEB1C5E Notebook und bräuchte dringend einen neuen Akku, da der alte immer mehr den Geist aufgibt (33% Verlust). Im Auge habe ich den Originalakku von Vaio welcher bereits 1500ma/h mehr als der alte hat und diesen Akku hier. Spontan tendiere ich zum zweiten, da die Leistung höher ist und der Preis niedriger, doch wie sieht es mit der Qualität aus??

Hoffe auf hilfreiche Beiträge,
mfg DaKueb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Ok, denn man hört über No-Name-Akkus nun doch recht viele Schauermärchen, was Qualität und damit verbundene Gefahren angeht. Zu den Preisen: 67€ für 5000 (ich vermute es soll 5800ma/h heißen) bzw. 99,90€ für 5800ma/h im Gegensatz zu 84,90€ für 7800ma/h.

Moin,

ich habe egrade erst die Tortour hinter mir, für einen Sony-Laptop (modell kann ich leider nimmer sagen, da von einem Arbeitskollegen das Dienstlaptop war) einen Ersatzakku zu bekommen.
Zuerst konnte und wollte Sony (Gerät war gut drei Jahre alt) gar keinen mehr bauen/verkaufen.
Also haben wir gezwungenermaßen einen Nachbau (kein Billigmodell, ich rede von 170 zu 200€) bestellt.
Da in den Akkus heutzutage aber eine Steuerelektronik verbaut ist, wurde der Akku einfach nicht erkannt und auch nicht geladen (wenn er nicht erkannt worden wäre, aber dennoch geladen worden wäre, dann hätten wir damit leben können).
Also Akku zurück, neuer Akku her, nach Rücksprache mit dem Akkulieferanten (war glaube ich Varta ?!) ein BIOS-Update durchgeführt (kein Witz).. Ergebnis blieb.
Also wieder Akku eingeschickt und Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um noch einen originalen zu bekommen.
Zumindest das hat irgendwann geklappt...

Gruß

Carsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh