[Kaufberatung] Neuen Office PC für Herbst'21 zusammenstellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liest okay für mich.

Ist für eine 0815, Office Kiste natürlich ziemlich drüber was die Ausstattung angeht.

bei z590 board, haste später natürlich mehr option was cpu wechsel angeht
sprich später ma nen i7-i9 k draufknalen wenn nicht reicht

Hallo,
ich wollte mitteilen, das ich nach den vielen Fragen der letzten Wochen endlich den Mut gefunden habe, meinen PC zusammenzubauen, Win10 aufzuspielen und meine Daten.
Das hat - wider erwarten - extrem gut funktioniert. Den letzten PC, den ich zusammengebaut habe ,,, das war 1996 (seitdem nur noch MEDION).

Ich habe mich aufgrund der günstigen Preises für das Mainboard ASUS Prime Z590-P entschieden, dazu als CPU (mit Grafikeinheit) die INTEL i5-10500.
Netzteil ist ein be quiet! Pure Power 11 FM Netzteil 550 Watt 80+ Gold modular BN317.
Ich habe 2 x 1 GB WD SN750 eingebaut in die Slot 2+3.
Geräusche aus dem Pure Base 500-Gehäuse kann ich nahezu nicht vernehmen .. ich bin sehr begeistert.

Nur 2 Fragen habe ich ... ASUS-Bios .. wo stelle ich ein, das mein RAM-Speicher schneller als 2666 Mhz ist (XMP-Mode im BIOS aktiviert - ist somit erledigt) und was bedeutet im BIOS die Option: Intel Rapid Storage?

Wäre prima, wenn Ihr mir das noch beantworten würdet.

Danke.

Gruß Michael :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh