Neuen Office Rechner

Killtank

Neuling
Moin Moin

Ich soll für einen Kumpel einen neuen Rechner zusammenstellen. Der Rechner soll nur für Office/Internet und DVD-Filme gebraucht werden. Es werden ein Rechner , Tastatur/Maus und ein Bildschirm (19 Zoll reichen) benötigt, leise sollte er auch sein. Budget 450 Euros es darf auch billiger sein.

Besten Dank schon im voraus für etwaige Vorschläge.

Bis Dann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So würde ich es machen. Jetzt hat er noch ~120€ für Maus, Tastatur & Monitor. Ich würde, wenn er wirklich DVD am PC schauen will, ein 16:9 Monitor holen.

Capture.PNG

Danke w0mbat für den Vorschlag, sieht garnicht so schlecht aus.
Reicht der Grafikchip aus oder wäre eine gesteckte Karte besser.

Bis dann

Also wenn der Rechner nur für oben genanntes Aufgabengebiet herhalten soll, dann reicht die Onboardlösung.

Onboard reicht dicke. Allerdings sind 19" für DVDS ein wenig mickrig. Da würde ich mindestens 24" nehmen.
Zudem sollte in einem DVD/BR Rechner eine Soundkarte enthalten sein.

Moin Moin

Am Rechner werden nicht permanent DVD`s geguckt, sondern nur zum ausprobieren.

Bis Dann

Dein Kumpel muss entscheiden wie groß der Monitor sein soll. Und 16:9 ist bei DVDs immer von Vorteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh