Hallo zusammen,
ein Kumpel hat mich gebeten ihm einen neues PC für ca. 700€ zusammen zu stellen. Leider hab auch ich meinen letzte Hardwarkomponente vor ca. einem Jahr erworben und bin mal gar nicht auf dem laufenden. Ich hab mich hier im Forum mal nen bischen schlau gemacht, hätte aber gerne euren Segen, insbesondere was die Kompatibilität von Graka/Gehäuse/CPU KüKö angeht.
Nun den, das was ich gedacht habe:
- CPU: Intel Core 2 Duo E8500 2x 3.17GHz ~ 155€
- Mainboard: Asus P5Q Pro ~100€
- Grafik: ATi Radeon 4870 512MB ~ 210€
- RAM: A.DATA Vietesta Extreme 2x2GB DDR2-800 ~ 60€
- Festplatte: Samsung Spinpoint F1 640GB ~ 60€
- Netzteil: Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 ~ 70€
- Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 ~ 40€
- DVD Brenner: ??? ~ 30€
merke gerade, da ist noch gar kein CPU Kühler bei, was empfehlt ihr zur Zeit?
Anstelle der HD4870 ginge auch ne GTX 260, sind ja preißlich in etwa gleich auf, welche Marke ist denke ich Symathie-Sache aber gibt es unter den beiden Karten auch welche die sowohl positiv als auch negativ hervorstechen und auf die man achten sollte?
Ansonsten fällt mir jetzt nichts mehr ein, oder hab ich was vergessen?
Vielen dank im vorraus
MfG Chris
PS: Monitor wird ein 22"WS (welcher steht aber auch noch nicht fest, was meint ihr?)
ein Kumpel hat mich gebeten ihm einen neues PC für ca. 700€ zusammen zu stellen. Leider hab auch ich meinen letzte Hardwarkomponente vor ca. einem Jahr erworben und bin mal gar nicht auf dem laufenden. Ich hab mich hier im Forum mal nen bischen schlau gemacht, hätte aber gerne euren Segen, insbesondere was die Kompatibilität von Graka/Gehäuse/CPU KüKö angeht.
Nun den, das was ich gedacht habe:
- CPU: Intel Core 2 Duo E8500 2x 3.17GHz ~ 155€
- Mainboard: Asus P5Q Pro ~100€
- Grafik: ATi Radeon 4870 512MB ~ 210€
- RAM: A.DATA Vietesta Extreme 2x2GB DDR2-800 ~ 60€
- Festplatte: Samsung Spinpoint F1 640GB ~ 60€
- Netzteil: Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 ~ 70€
- Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 ~ 40€
- DVD Brenner: ??? ~ 30€
merke gerade, da ist noch gar kein CPU Kühler bei, was empfehlt ihr zur Zeit?
Anstelle der HD4870 ginge auch ne GTX 260, sind ja preißlich in etwa gleich auf, welche Marke ist denke ich Symathie-Sache aber gibt es unter den beiden Karten auch welche die sowohl positiv als auch negativ hervorstechen und auf die man achten sollte?
Ansonsten fällt mir jetzt nichts mehr ein, oder hab ich was vergessen?
Vielen dank im vorraus
MfG Chris
PS: Monitor wird ein 22"WS (welcher steht aber auch noch nicht fest, was meint ihr?)