Neuen PC aufbauen

geht nicht ums aussehen. dass man mit mods schon was drauß machen kann weiß ich auch :)

es geht um die performance. ob er da jetzt nen 3700x oder 3900x nimmt, wirds sich eh nichts nehmen in fo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 3900X sollte mit den anfangs ausgewählten Kühlern gut zu kühlen seien und wenn es doch zu laut wird kann man selbst ohne UV ja einfach die Wattage begrenzen.

Okay, dann mach ich das so

ich kühl nen 3900x mit nem D15s - der allcore mit 4.4 läuft @1.250v. 72grad war das höchste was ich bisher gesehen hatte. (prime95)

vielleicht hilft dir das weiter

ich kühl nen 3900x mit nem D15s - der allcore mit 4.4 läuft @1.250v. 72grad war das höchste was ich bisher gesehen hatte. (prime95)

vielleicht hilft dir das weiter

Jepp, das tut es. Danke

ein NH-D14s würde auch reichen - falls du weniger ausgeben möchtest. bei beiden kommst ohne probleme an den ram -

ein NH-D14s würde auch reichen - falls du weniger ausgeben möchtest. bei beiden kommst ohne probleme an den ram -

Was hast du sonst so als Gehäuselüfter drin. Spielt ja auch eine Rolle

ähm vorn 2x140, hinten 1x140 von phantek

weniger is manchmal mehr.

sorry aber, die sind rausgeschmissenes geld. wie kommt man dazu sowas kaufen zu wollen? kein 4-pin PWM nur 0.77mmH₂O

da gibt es echt bessere und 2 rein einer raus reicht vollkommen zu

alle regelbar mit viel mehr druck und leise

wäre mein tipp

@xYeti

Hm, die 1200er redux hatte ich schon vorher aufgrund eines Tipps auf dem Schirm. Irgendwie traue ich der Sache nicht so recht mit vorne 2 rein und hinten 1 raus. Da du aber jetzt schon der Zweite bist, der das sagt, werde ich das wohl so machen

Nächsten Monat soll es gekauft werden

Dann poste bitte kurz vor dem Kauf nochmal deine aktuelle Zusammenstellung. Aufgrund von Preisschwankungen, Angeboten und Cashback-Aktionen kann bis dahin die ein oder andere Komponente an Attraktivität verloren haben, wo eine andere dann im Austausch besser dasteht.

Eine jetzt erstellte Zusammenstellung ist in 4 Wochen natürlich kein Stück schlechter wie jetzt aber man möchte ja das Maximum für sein Geld heraus holen.

Dann poste bitte kurz vor dem Kauf nochmal deine aktuelle Zusammenstellung. Aufgrund von Preisschwankungen, Angeboten und Cashback-Aktionen kann bis dahin die ein oder andere Komponente an Attraktivität verloren haben, wo eine andere dann im Austausch besser dasteht.

Okay, das werde ich machen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Momentan ist dass der Stand der Dinge. Sind noch ein paar andere Sachen dabei, die ich brauche:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Gigabyte läuft gerade noch eine lohnenswerte Aktion, falls du dir bei Prozessor und Mainboard schon sicher bist.

11.JPG

sorry aber, die sind rausgeschmissenes geld. wie kommt man dazu sowas kaufen zu wollen? kein 4-pin PWM nur 0.77mmH₂O

da gibt es echt bessere und 2 rein einer raus reicht vollkommen zu

alle regelbar mit viel mehr druck und leise

wäre mein tipp

Die verlinkten Modelle sind natürlich auch vernünftige Lüfter.

Aber weder sind 3-Pin-Lüfter automatisch unregelbar noch ist der Druck / Durchsatz ein ernsthaft relevanter Faktor für einfache Gehäuselüfter.

Mich würde eher stören (auch bei der PWM-Version), dass sie nicht von Haus aus entkoppelt sind und man stattdessen per "Shroud" selbst Hand anlegen muss. Das ist unnötiges Gefrickel, sieht doof aus und passt auch nicht immer spaltfrei...

vergessen.

in 4k gezockt mit nem mix auf hoch und ultra.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh