Neuen PC endgültig absegnen :)

Diokhan

Neuling
hi, hab hier schon öfters gefragt und so udn wills jetzt endlich zu ende bringen. lese immerwieder was neues und anderes und stell ständig meine zusammenstellung um ^^ als wirds mein letztes thread zu meinem neuen pc.

sollte hauptsächlich zum zocken genutzt werden, sonst filme, internet und co.
auflösung im mom noch 1280x960, wird aber dann auf ne norm auflösung ändern von nem 19" widescreen tft, kp welche normal is.

oc kommt ein wenig in frage, aber ist kein hauptbestandteil des systems. preis is halt so klein wie möglich zur leistung zu halten xD also gutes p/l verhältniss.

im mom hab ich hier:

cpu: e8400 c0
gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
brenner: Samsung SH-S202J schwarz
gehäuselüfter: 2x Zalman Fan ZM-F3 LED - 120mm - rot

rest fehlt halt noch.
hab mir jetzt das ier zusammengesucht:

festplatte: Western Digital Caviar Blue 320GB 16MB SATA II 45€
ram: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) 55€
graka: Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3 130€
mb: MSI P43 Neo-F, P43 (dual PC2-8500U DDR2) 65€
lüfter: EKL Alpenföhn Groß Clockner 20€
netzteil: Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 50€

wären jetzt ca 365€...

wäre echt toll wenn es noch gute alternativen geben wird, ich will nur nen gutes p/l verhältniss mit wenig oc! also bitte um verbesserungen, kritiken, und absegnungen ^^

danke für eure antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum den E8400 nicht im E0 Stepping ?

Rest sieht eigentlich gut aus....

hab den von nem kumpel für 100€ da wars mir egal bzw hat ich kein plan von. ist das nen krasser unterschied zwischen c0, c1 und e0?

meine angst is nur das das nt nicht reicht bzw das sys kein oc aushält, nen wenig würd ich schon gern ausprobieren ^^

Das Netzteil reicht locker, da wird es keine Probleme geben. Die 4850 braucht nicht all zuviel Strom.

Es ist kein c1 sondern c0...und wegen der platte, die 320 reichen mir. hatte bisher 160 ^^

Ich bezweifle, dass er den C1 auf über 3,6 Ghz übertakten wird. Daher reicht auch ein P43 Board.

Ich hab ein C0 und der geht auf 4Ghz mit richtigen Bios settings, es hängt auch von der Batch ab, wenn die CPU richtig an den Wafer sitzt, ist Sie besser als andere.
Hängt alles von den Produktionszeiten aus, viele denken alle E0 sind gut.

Zuletzt bearbeitet:
sollte hauptsächlich zum zocken genutzt werden, sonst filme, internet und co
Wenn ich Filme in Verbindung mit Internet lese, kann ich dir nur zu einer größeren Festplatte raten.
Allein für die Spiele brauchst du mindestens 50 Gig. Dann rechne noch 40 Gig für C:\Betriebssystem ala Vista + Bilder und Musik.
Besord die WD 640 Blue oder Samsung F1. Koste nen 20er mehr und du brauchst dir in diese Richtung erst mal keine Gedanken mehr machen.
Netzteil ist Super -reicht.
Grafik kann man sich streiten, sollte aber fürs gelegentliche zocken reichen. Habe selbst die GTX 260 und würde diese nicht mehr hergeben.
Übersteigt aber wohl deinen Etat.Prozessor ist ebenfalls gut.
Brenner sind ,was die Quali angeht, mitlerweilen alle nur noch schlechtes Mittelmas. Ist da eigentlich so ziemlich egal, was du dir da holst.
Gehäuse ist gut, auf jedenfall gut durchlüftet. Schneide dir nicht in die Finger, wenn du die Festplatte versuchst einzubauen.
Der Alpenföhn hat nen geilen Namen. Aber meine gelesen zu haben, das der recht laut sein soll.Dieses aber ohne Gewähr
Suche dir hier nochmal im Forum den Thread übers MB raus, und gucke, ob jemand ebenfalls den Ram verbaut hat. Wenn nicht, suche dir einen Ram aus,
der auf diesem Board schon mal verbaut wurdeund gut läuft.
Und noch was, wenn du tausend Leute fragst, ob's OK ist, was denkst du, wieviel Meinung du bekommst;)

Vieleicht solltest du kurz erklären, ob du Übertakten willst. Ist ja nicht jedermans Sache.

Zuletzt bearbeitet:
1) zur platte: hab noch 1tb als externe wo sich filme und co tummeln ^^ bin schon mit der 160gb ganz gut klar gekommen, also werden 320 schon reichen.

2) gibts ne alternative zum alpenföhn, halt nur für nen bissel oc bis 3,6ghz oder so?

3) der ram wurde schon oft empfohlen und auch mit dem board verbaut, siehe xalexanderx s profil

4) oc sollte möglich sein, vllt bis 3,6ghz aber soltle kein highend oc werden

Du nervst schon wieder; all deine Fragen wurden bereits beantwortet.
Gib Ruhe - und geh shoppen ...

Nimm nen 8400 im C0 und am besten ein P45 Board.
Sowie eine WD640GB

Sonst alles perfekt.

Schonmal über ein E7200/5200 nachgedacht?

@BudSpencer
Er hat den E8400 schon. Glaube nicht das er sich noch gedanken um eine kleinere CPU machen sollte ;-)

warum wollt ihr ihm den ständig ne größere platte andrehen??

der alpenföhn ist für den preis schon top, kannst dir mal die xigmateks anschauen.

ram ist super, keine sorge.

3,6 sind auch mit nem p43 in der regel machbar.

warum wollt ihr ihm den ständig ne größere platte andrehen??

der alpenföhn ist für den preis schon top, kannst dir mal die xigmateks anschauen.

ram ist super, keine sorge.

3,6 sind auch mit nem p43 in der regel machbar.

wenn p43 chipsatz, dann aber auch ddr2 800 :)

echt großen dank an euch für eure antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
1) zur platte: hab noch 1tb als externe wo sich filme und co tummeln ^^ bin schon mit der 160gb ganz gut klar gekommen, also werden 320 schon reichen.

2) gibts ne alternative zum alpenföhn, halt nur für nen bissel oc bis 3,6ghz oder so?

3) der ram wurde schon oft empfohlen und auch mit dem board verbaut, siehe xalexanderx s profil

4) oc sollte möglich sein, vllt bis 3,6ghz aber soltle kein highend oc werden

Dann hast du's ja geschaft, und deine Zusammenstellung steht. Wann willst du bestellen?
Bin mal gespannt wie es im zusammengebauten Zustand aussieht und läuft.
Wie sieht es denn eigentlich mit dem Bertriebssystem aus? Hast du noch ein XP da, und nimmst du Vista?
EDIT: und lass dich nicht von solchen Sch*ach*k*p*e* wie R2F2
abschrecken hier deine Fragen zu posten.Dafür ist ein Forum wie dieses nunmal da. Und keiner ist gezwungen hier zu lesen oder etwas zu schreiben.
Für einige ist es eben keine leichte Entscheidung ihr Geld für eine Sache auszugeben, wenn
a) Geld nicht so schnell nachwächst
b) sie sich nicht jeden Tag mit dem Thema PC auseinandersetzen

Zuletzt bearbeitet:
muß erstmal mein alten dell loswerden, wenn ich kein finde verkauf ichs hier oder bei ebay ^^ wird aber relativ schnell gehn, also nächste woche wird bestellt bei www.vv-computer.de. und am we zusammengebaut, weihnachten gibts dann noch nen neuen 19" widescreen tft von samsung und fertig ist es, erstmal wieder ruhe xD

Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein c1 sondern c0...und wegen der platte, die 320 reichen mir. hatte bisher 160 ^^

Mein Fehler. Habe gepennt.

Wenn dir 3,6 Ghz ausreichen, dann kannst du den E8400 auch mit DDR2-800 kombinieren. Kostet dich max 3% Leistung. Ist also im Grunde wurscht. Den Clockner kannst du auch durch einen günstigeren Kühler ersetzen, wenn es dir ausreicht, dass es nur relativ leise ist. --> xigmatek-963 oder besser noch 964.

:p

is egal welche firma? ...Crucial, Buffalo, PNY, takeMS, Kingston, MDT, Aeneon, Transcend Jet, Mustang Black Line, Corsair ValueSelect, A-DATA, TeamGroup Elite, GeIL, OCZ Vista Performance Platinum, ... ^^
is so die spanne von 39€ bis 49€

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ziemlich wurscht. Wobei billige 800er meist von A-DATA, takeMS, MDT und Aeneon gekauft werden. Daher gibt es hierzu die meisten Erfahrungswerte.

ok hab den von Transcend Jet genommen, hat viele erfahrungsberichte und hat recht gut abgeschnitten. werd dann mal sehn ob ichs hinbekomm mit bestellen und so, aber erstmal alten weg :)

nachtrag: pc is verkauft, bestellung nächste woche ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh