Neuen PC für Kumpel: D805 Venice 939 oder Opteron 144 wo besseres P/L

py

Neuling
Hallo,

ein Kumpel will sich nachdem ich mir einen D805 zugelegt habe neues MB und CPU kaufen...

Er denkt das Der D805 nicht stabil auf 3,6 mit LüKu geht, und zuviel Strom frisst--->Contra.....

Oder soll er einen 3000+ Venice nehmen....oder f+r 60€ mehr einen Opteron ....

Ist ein Opteron in Games wirklich so besser als ein venice ???

Was soll er nehmen...was ist das beste Preisleistungsverhältnis?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn du den D805 so hoch übertaktest ist die Verlustleistung sehr groß!
Außerdem sinkt die Lebensdauer rapide.........

meint ihr ich komm beigames gut P/Lbesser klar als beim Opteron oder d805 ???

und auch strommässig ???

Passt der AArtic Freezer 64 auf nen 939 sockel ??

mfg

und als board dann das asrock dual oder???

MFg

Zuletzt bearbeitet:
Der Arctic Freezer 64 wurde für den Sockel 939 (S754) konzipiert.. Warum sollte er nicht passen? :fresse:

ok...weil ich jetzt ein 754 sys hab und meinem kumpel den kühler geben will

DagoDuck schrieb:
Der Arctic Freezer 64 wurde für den Sockel 939 (S754) konzipiert.. Warum sollte er nicht passen? :fresse:

vllt is es ja ne fehlkonstruktion? :fresse:

würd auch den venice nehmen, wenn du übertakten willst is der opteron oder d805 net falsch, wenn du mich fragst...

Ach so leute, natürlich soll das Ding ordentlich übertacktet werden ;)
dann solldas P/L Verhältnis gemessen werden ;)

aber ich denke der d805 fällt wegen der abwärme rausoder ?

MFG

py schrieb:
Ach so leute, natürlich soll das Ding ordentlich übertacktet werden ;)
dann solldas P/L Verhältnis gemessen werden ;)

aber ich denke der d805 fällt wegen der abwärme rausoder ?

MFG

Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem THG-Test:

"Die Verlustleistung steigt durch Erhöhung der Spannung weiter an, doch der Zalman-Kühler bewältigt die Erhöhung der Temperatur problemlos und ermöglicht weiterhin das Arbeiten bei einem niedrigen Geräuschpegel. Das Einstellen der Lüfterdrehzahl auf den maximalen Wert ist noch nicht notwendig."

Das ganze war, als sie den D805 bereits auf 3.8 GHZ nud 1,500 Volt gebracht haben.

MfG

Ja, die CPU von THG, aber nich jede CPU geht so gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh