[Kaufberatung] Neuen PC für Office, Bildbearbeitung, Internet und Spiele für max. 600€!!

1234test1234

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
13
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen bei einer PC Zusammenstellung für meine Eltern.
Das Budget liegt bei max. 600€, wenn es günstiger geht, liegt es in meinem Interesse.
Ich habe mich ein wenig informiert und 2 Systeme zusammengestellt, eines mit AMD und eines mit Intel. Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet für welches ich mich entscheiden soll und ob ich Verbesserungen am System vornehmen sollte. Ich bin mir bei beiden System beim Mainboard unschlüssig und schwanke zwischen Gigabyte und MSI.
Der PC wird hauptsächlich zum arbeiten benutzt (Office, Bildbearbeitung) und nur nebenbei zum spielen. Somit wäre es sehr wünschenswert wenn er leise ist und so wenig krach macht wie möglich. Der Spielanteil beläuft sich auf unter 5% an der Gesamtnutzung.

Zusammenstellungen:

Intel:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-46661


AMD:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-46470


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde das AMD sys nehmen und das mobo gegen das ud3 austauschen.
 
das amd sys sieht besser aus nimm aber ne hdd mit 640gb,

ansonsten würde ich jedoch sagen das das system "etwas" oversized ist für office, bildbearbeitung und etwas zocken!
bzw was soll gezockt werden?? -> oder gehts du gerne mal an den rechner ;)

meist wird eh kein quad unterstützt,
da reicht ein dualcore schon mehr als aus!

kleines netzteil und etwas schlichteres Case....


Link
bei Hardwareversand für knapp 375€incl

die 4670 ist zwar ein gutes stück langsamer als die 4770 dafür ist sie im idel deutlich sparsamer = leiser = kühler,
da deine eltern eh kaum zocken sollte der stromverbrauch und die geräusch und wärme entwicklung ja auch nicht zu hoch werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

ersmal danke für die schnellen Antworten.
Ist die 640 GB HDD von WD besser?? Ich hatte bisher nur gutes von der Hitachi gehört bzgl. Geschwindigkeit und Lautstärke.
In einem anderen Forum hatte ich gelesen, das das CM690 wohl derzeit eines der leisesten sein soll. Welches ist denn schlichter und auch sehr zu empfehlen?

Leider werde ich wohl ein Intel System nehmen müssen, da mein Vater auf keinen Fall wieder einen AMD haben möchte. Seitdem er einmal mit AMD auf den Bauch gefallen ist, möchte er nur noch Intel. Sollte ich dort noch etwas an der Ausstattung ändern?
Mainboard Asus P5Q oder GA-EP-45 UD3?

MfG

1234test1234
 
Leider werde ich wohl ein Intel System nehmen müssen, da mein Vater auf keinen Fall wieder einen AMD haben möchte. Seitdem er einmal mit AMD auf den Bauch gefallen ist, möchte er nur noch Intel.

Kann er das auch begründen?, sag ihn einfach es ist ein Intel er wird zu 100% keinen unterschied merken ;)

das sind noch vorstellung aus der Uhrzeit das bei amd/intel etwas besser oder schlechter sein soll

@640gb hdd, die sind einfach bauart bedingt besser dort hat einen platte ~ 330gb, heißt höhere datendichte und mehr speed
 
Hy,

ich dachte, das die Hitachi aufgrund der 1. Platte leiser und besser sei als eine HDD mit zwei Platten.

Danke für den Tipp, aber ich möchte meinen Vater ungern ein Kuckuksei ins Nest legen. Wenn er es unbedigt möchte bleibt mir wohl keine andere Wahl, er bezahlt schließlich auch alles.
 
ist ein nettes intel mobo, aber bei deinem intel sys gefällt mir schon der abgespeckte quad nicht im vergleich zum amd :d
 
OK wenn das Board gut ist werde ich das bestellen. Mein Vater möchte nunmal leider kein AMD. Bisher hat er noch einen 500MHz Pc hier stehen, da wird ihm jeder andere PC wie eine Rakete vorkommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh